Jump to content

Hallo aus Dänemark


Steen Marqvard

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ein Hobbyfotograf aus Dänemark.

Meine erste Phase als Fotograf dauerte von 2016 bis zum Sommer 2020. Während dieser Zeit fotografierte ich mit Olympus-Kameras mit dem kleinen MFT-Zensor (insbesondere dem E-M1 Mark II) und bearbeitete meine Fotos in Lightroom und den spezialprogrammen von Franzis.de.

Meine zweite Phase als Fotograf begann, als ich im Sommer 2020 die Fujifilm GFX 50R-Kamera mit dem großen Mittelformat-Zensor kaufte und kurz darauf beschloss, meine Fotos in Capture One zu bearbeiten, da ich fand, dass dieses Programm am besten für die Arbeit mit RAW-Dateien meiner neuen Kamera geeignet ist.

Die Olympus-Kamera ist nun zu einem Vollspektrum Kamera umgebaut, damit ich Infrarotbilder (IR) ohne verlängerte Verschlusszeit aufnehmen kann. Dies macht es möglich, IR unter normalen Bedingungen zu fotografieren.

Meine Hauptmotive bleiben Landschaften und städtische Umgebungen, einschließlich Architektur.

Über 2000 meiner Fotos können auf Flickr.com unter meinem Benutzernamen 'Steen Marqvard' angesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Steen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Steen,

schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.

Dänemark und die Dänen haben mich nachhaltig beeindruckt. Sollte ich jemals die Notwendigkeit des Auswanderns haben, wäre DK mein Favorit!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steen,

auch von mir ein herzliches Willkommen nach Dänemark!

Dein Umstieg von MFT zur GFX ist schon ein gewaltiger Schritt, aber für höher aufgelöste Landschaftsaufnahmen durchaus nachzuvollziehen.
Jedenfalls weiterhin viel Spaß beim Fotografieren - egal mit welcher Kamera.

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steen,

ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrgebiet.