Tomac Posted December 6, 2021 Share #1 Posted December 6, 2021 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege mir für meine Portratfotografie auf die GFX umzusteigen. Hat hier jemand schon erfahrungen im Bereich Portraits mit folgenden Objektiven: Sigma ART 35mm 1.4 Sigma ART 85mm 1.4 Nikon 105mm 1.4 E Pentax 67 105mm 2.4 Mamiya Sekor c 80mm 1.9 und würdet ihr paar unbearbeitete Fotos hochladen? Ich danke im vorraus. Edited December 7, 2021 by Tomac Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 6, 2021 Posted December 6, 2021 Hi Tomac, Take a look here GFX 50s Portraits. I'm sure you'll find what you were looking for!
Mattes Posted December 7, 2021 Share #2 Posted December 7, 2021 Hallo Tomac und willkommen im Forum. Zu den Sigmas hat Jonas Rask mal was geschrieben: https://jonasraskphotography.com/2017/09/19/techart-pro-ef-to-gfx-smart-adapter/ Zu den anderen Objektiven kann ich leider nichts beitragen. Ich verwende an meiner GFX zwar auch Fremdobjektive, aber nur bei Voigtländer bekomme ich eine gute Qualität heraus. Alle anderen, vor allem die alten, analogen Objektive (bei mir Minolta 58 und 135 und Nikon 105 mm) sind allenfalls Kompromisse, wenn es um deren spezielle Bildwirkung geht. An die Abbildungsqualität der GF-Objektive reichen sie nicht heran. Tomac 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts