headcrash Posted December 10, 2021 Share #1 Posted December 10, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ins Forum, wer kann mir denn sagen mit welcher Dioptrieneinstellung die x-pro1 damals ausgeliefert wurde ? Oder welche Stärke sie im Normalzustand hat. Gruss Carsten Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2021 Posted December 10, 2021 Hi headcrash, Take a look here x-pro1 Dioptrien. I'm sure you'll find what you were looking for!
Uwe Richter Posted December 10, 2021 Share #2 Posted December 10, 2021 vor 7 Stunden schrieb headcrash: Hallo ins Forum, wer kann mir denn sagen mit welcher Dioptrieneinstellung die x-pro1 damals ausgeliefert wurde ? Oder welche Stärke sie im Normalzustand hat. Gruss Carsten 0 , also ohne Korrektur. dazu gab es dann in beide Richtungen andere Diopter. also von +3 bis -3. Es passten aber auch welche von Zeiss. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted December 10, 2021 Share #3 Posted December 10, 2021 @headcrash … kuckst du hier: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
headcrash Posted December 11, 2021 Author Share #4 Posted December 11, 2021 vor 9 Stunden schrieb Uwe Richter: 0 , also ohne Korrektur. dazu gab es dann in beide Richtungen andere Diopter. also von +3 bis -3. Es passten aber auch welche von Zeiss. Danke Uwe. Ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert im Internet und da habe ich auf zwei verschiedenen Seiten gelesen dass angeblich - 1D ab Werk intern in der Kamera ausgeliefert wurde. Das Okular Glas selber hat null. Gruß Carsten Uwe Richter 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Spätauslöser Posted December 11, 2021 Share #5 Posted December 11, 2021 vor 14 Stunden schrieb Uwe Richter: also von +3 bis -3. Es passten aber auch welche von Zeiss. Nikon passt auch. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted December 11, 2021 Share #6 Posted December 11, 2021 vor 1 Stunde schrieb Spätauslöser: Nikon passt auch. Ja. Die rechnen aber anders. Siehe oben. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts