Jump to content

ORDNER erstellen - nicht möglich


Gast e_mg

Empfohlene Beiträge

Am 11.12.2021 um 11:14 schrieb e_mg:

ich kann weder bei Steckplatz 1 noch 2 Ordner erstellen. Hat jemand einen Rat? 

Wofür brauchst du das? Ich sehe da jetzt irgendwie keinen Sinn darin. Ich fotografiere und speichere die Bilder dann auf Festplatte in die jeweiligen Ordner, wo sie hingehören. Falls das wirklich geht, was ich ehrlich gesagt nicht weiß, müsstest du ja vor den Aufnahmen  immer einen Ordner auswählen, wo du dieses eine Bild jetzt genau hin haben möchtest, weil die Kamera das ja unmöglich wissen kann. Das macht die Sache doch viel komplizierter.

Man kann glaube den Ordner, wo die Bilder gespeichert werden umbenennen, dass er nicht "101" heißt, aber das kann dir sicherlich auch jemand besser erklären als ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.12.2021 um 15:01 schrieb DRS:

Falls das wirklich geht, was ich ehrlich gesagt nicht weiß, müsstest du ja vor den Aufnahmen  immer einen Ordner auswählen, wo du dieses eine Bild jetzt genau hin haben möchtest, weil die Kamera das ja unmöglich wissen kann. Das macht die Sache doch viel komplizierter.

Den Fragesteller interessiert es nicht mehr, denn er hatte, nachdem er seine erste und einzige Frage gestellt hatte, das Forum tagelang nicht mehr besucht und sich dann gleich wieder abgemeldet – sehr seltsam. Aber ich sehe das ähnlich wie Du. Man kann zwar eigene Ordner anlegen und dann auswählen, in welchem die Aufnahmen gespeichert werden sollen, aber mir wäre das zu kompliziert. Sinnvoll wäre es nur, wenn man an verschiedenen Projekten arbeitet, bevor man die Karte ausliest und die Bilder auf den Computer überträgt. Bei mir ist das praktisch nie der Fall, und wenn doch, ist es mindestens so einfach, die Bilder nach der Übertragung auf dem Computer zu sortieren, als das über das umständliche Kameramenü schon während der Aufnahmen zu tun. Es ist ja OK, dass die Kamera diese Möglichkeit bietet, denn vielleicht kann irgendjemand etwas damit anfangen. Aber ich bin’s nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mjh:

und wenn doch, ist es mindestens so einfach, die Bilder nach der Übertragung auf dem Computer zu sortieren

So handhabe ich das auch immer. Hier hätten wir ja mal jemanden gehabt, der anscheinend damit etwas anfangen kann, aber wir werden wohl nie erfahren, warum 😉

Vielleicht wollte er uns nur beschäftigen, obwohl das nicht so die ganz feine Art ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...