Jump to content

Belichtungsreihe


McKlimm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Michael F.:

versteh ich jetzt nicht was Du meinst. Mein Anliegen beginnt mit # 57.

Da steht sinngemäß: „Früher war alles besser?“ Das haben wir doch schon abgehakt. War es nicht. Bei weitem nicht, was erzielbare BQ betrifft. Damit alles geklärt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Michael F.:

 

 

Doch hat er, siehe # 63.

Was hat er (ich habe bei #63 geschaut)

vor 37 Minuten schrieb Michael F.:

 

versteh ich jetzt nicht was Du meinst. Mein Anliegen beginnt mit # 57.

Und ich dachte dein Anliegen beginnt bei #30. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Michael F.:

 

 

Doch hat er, siehe # 63.

Ich hole hier aus dem Forum ein Bild mit 1,2 MB... Das ist nicht das, was vorzeigbar/beartbeitbar ist.

Wenn ich aus einer Situation ALLES herausholen will, was eine Kamera kann, vertraue ich nicht auf eine "dumme" Automatik.

Rechts ist Photovoltaik und links ist Solarthermie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Michael F.:

Hier noch mal 3 Vergleichsbilder: alle ooc ISO 200, 5900K. 1. Bild DR 100, 2. Bild HDR 800, 3. Bild HDR plus. Zwischen Bild 1 und 2 sehe ich kaum einen Unterschied und Bild 3 kann jeder entscheiden  ob´s gefällt.

 

Bei der Gelegenheit eine etwas andere Frage, weicht aber etwas vom Thema ab: Ich komme noch aus der analogen + AF freien Zeit. In den 70 er hatte ich eine Canon F1 mit Film Kodakchrome 64.  Aus meiner Erinnerung waren die Bilder, zumal als Dias,  mindestens den heutigen Kameras im Ergebnis ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Leider habe ich die Aufnahmen alle digitalisiert mit einer nicht optimalen Qualität. Täuscht mich da meine Erinnerung, früher war alles besser?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Außerdem erkennt man hier, dass im Haus rechts im Fenster noch Farbe und Zeichnung ist und unter dem Vordach in der Mitte ein braunes Gestrüpp.

Das ist bei beiden anderen Bildern annähernd schwarz. Dieses wären für mich Fälle pro HDR, was in diesem Motiv aber nicht vordergründig ist.

bearbeitet von Captcha
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb FXF Admin:

In der Tat. Er hat jetzt um Löschung seines Accounts gebeten.

Andreas

Da er sich jetzt aus dem Forum getrollt hat, kann man ihn getrost auch als solchen bezeichnen ;)
Ich finde es schade, wenn man bei so leichtem Gegenwind quasi die beleidigte Leberwurst gibt und nicht seinen Standpunkt trotzdem verteidigt, bzw. ihn revidiert, wenn ihm das Gegenteil mehrfach dargelegt wurde.
Er ist ja selten auf die Gegenargumente eingegangen und hat sich einer konstruktiver Diskussion durch seine Account-Löschung entzogen - und vermutlich war es auch nicht seine Absicht, die eigene Meinung zu ändern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mjh:

Ich bin jedenfalls raus; ich glaube, ich verschwende hier nur meine Zeit.

So vergebens war die liebe Müh sicher nicht. Mir hat es viel gebracht und Ich bin bestärkt, die HDR-Fotographie noch einmal kreativ anzugehen
Nochmals, herzlichen Dank für die Links und die anschaulichen Ausführungen zu diesem Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...