Jump to content

Software in GFX 50R aktualisieren

Steen Marqvard

Recommended Posts

Hallo Steen.

Das brauchst Du nicht. Du lädst die aktuelle Firmware von der Fuji-Website ( https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/gfx-50r/ ) herunter und speicherst sie auf einer Speicherkarte.

Diese Karte steckst Du in Fach 1 der Kamera und schaltest sie ein, während Du die Taste DISP/PLAY gedrückt hältst. Dann wirst Du geführt.

Wichtig ist ein voller Akku in der Kamera.

Hallo Matthias

Ich habe versucht, deinem Rat zu befolgen, aber wenn ich die Datei (*.DAT) auf die Kamera kopieren möchte, schreibt mein PC: "Die Datei kann nicht kopiert werden" (siehe Anhang)
Was mache ich falsch? Ich verwende keinen Cardreader, sondern ein Kabel zwischen PC und Kamera.

VG Steen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Hallo Steen.

Das brauchst Du nicht. Du lädst die aktuelle Firmware von der Fuji-Website ( https://fujifilm-x.com/global/support/download/firmware/cameras/gfx-50r/ ) herunter und speicherst sie auf einer Speicherkarte.

Diese Karte steckst Du in Fach 1 der Kamera und schaltest sie ein, während Du die Taste DISP/PLAY gedrückt hältst. Dann wirst Du geführt.

Wichtig ist ein voller Akku in der Kamera.

Hallo Matthias

Ich habe versucht, deinem Rat zu befolgen, aber wenn ich die Datei (*.DAT) auf die Kamera kopieren möchte, schreibt mein PC: "Die Datei kann nicht kopiert werden" (siehe Anhang)

Was mache ich falsch? Ich verwende keinen Cardreader, sondern ein Kabel zwischen PC und Kamera.

VG Steen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hej Steen - velkommen til!

Jeg kender ikke dit kameraet, men jeg tro, at du skal overføre filen til et SD-kort. For at gøre dette skal den fjernes fra kameraet. Den direkte vej til kameraet virker ikke.

Peter.

Edited by Peter Lienau
Textergänzung

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb Peter Lienau:

Den direkte vej til kameraet virker ikke

Peter schrieb: "Der direkte Weg (mit Kabel) vom PC zur Kamera funktioniert nicht"

---

Mange tak Peter, det er en ny mulighed, som jeg ikke har forsøgt, da min kortlæser desværre ikke virker. Men det må jeg så få gjort noget ved. =>

Vielen Dank Peter, dies ist eine neue Option, die ich nicht ausprobiert habe, da mein Kartenleser leider nicht funktioniert. Aber ich muss etwas dagegen tun.

VG
Steen

Edited by Steen Marqvard

Hmmm, idealerweise könntet Ihr vielleicht noch eine deutsche Übersetzung unter den dänischen Text schreiben, damit Euch jeder folgen kann - Bitte!  Mange tak !

Hallo Steen ( @Steen Marqvard )

eventuell könntest Du das Update auch über eine Remoteverbindung zu einem Handy mit Hilfe der Fuji Remote App durchführen. Laut Handbuch ist die Voraussetzung, daß die Kamera Bluetooth hat, was - glaube ich - bei der GFX50r der Fall ist.

Die Verbindungs-Konfiguration von App, Handy und Kamera kann manchmal tricky sein. Am besten eins nach dem anderen - erst BT, dann ein Bild übertragen über WLAN - dann funktioniert BT und WLAN. Wenn es einmal eingestellt ist, sollte es immer funktionieren. Wenn Du dann Handy, App und Kamera einschaltest und die BT Verbindung steht, dann wirst Du darauf hingewiesen, daß ein Update verfügbar ist und Du es per App auf die Kamera herunterladen kannst. (Bei der X100V hatte es geklappt). (Das Handy braucht Internetverbindung).

https://app.fujifilm-dsc.com/en-int/manual/camera_remote/technical_notes/fw_update/index.html

Grüße, Edgar

Edited by EchoKilo

vor 14 Stunden schrieb EchoKilo:

idealerweise könntet Ihr vielleicht noch eine deutsche Übersetzung unter den dänischen Text schreiben

Hallo EchoKilo

Das ist eine gute Idee, so das habe ich nun getan.

Ich werde Ihren Vorschlag so schnell wie möglich mit dem iPhone umsetzen, da mein Kartenleser derzeit nicht funktioniert

VG Steen