Jump to content

Koshikake Machiai

Harlem

Recommended Posts

• 4 weeks later...
Am 19.3.2022 um 11:03 schrieb snow:

Sehr japanisch ist die KirschblĂĽte ... :)

Es war die persische Pflaume, die da geblĂĽht hat. Die KirschblĂĽte hat hier erst gestern begonnen:

vor 23 Minuten schrieb Harlem:

Die KirschblĂĽte hat hier erst gestern begonnen:

Dann hast du ja noch bis morgen FrĂĽhlingsfest und sowieso O-Hanami :)

Fujifilm ist so freundlich, mein Sachsenwaldprojekt mit der Leihstellung einer GFX100s zu unterstützen. Heute kam sie per UPS und ich habe sie erst einmal im Garten ausprobiert. Die Plastizität der Bilder ist schon beeindruckend. Selbst bei F8 zaubert das GF80mm noch eine angenehme Tiefe ins Bild. Ich freue mich schon auf die Shootings im Sachsenwald...

vor 20 Minuten schrieb Tommy43:

Sehr schön und Glückwunsch zur Traumkamera! Die Stiefmütterchen sind eine Reminiszenz an die Kultur des Standorts? 

Absolut! Und ich brauche noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei haben. Die japanische Gartenkultur ist größtenteils aus China importiert und anschließend an die geografischen und metereologischen Gegebenheiten Japans adaptiert. Und ich adaptiere das japanische Konzept an die Gegebenheiten in Hamburg 🙂

@Tommy43: Hier mal eine Alternative zum StiefmĂĽtterchen.

Leider ist die Mädchenkiefer außerordentlich sonnenhungrig und kann daher im Bereich der Koshikake nur gelegentlich präsentiert werden. Morgen kommt sie wieder an ihren Sonnenplatz.

vor einer Stunde schrieb Harlem:

Leider ist die Mädchenkiefer außerordentlich sonnenhungrig und kann daher im Bereich der Koshikake nur gelegentlich präsentiert werden.

Sie kommuniziert aber sehr schön mit dem botanischen Kollegen am anderen Ende :)

• 4 weeks later...