Jump to content

Instax mini 90 neo classic nimmt keine Filme mehr an


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte eine Problem das der schützende schwarze Film in meiner Kamera stecken geblieben ist. Den Film konnte ich wieder rausbekommen. 

Jetzt sagt mir meine Kamera aber auch bei neu eingesetzten Filmen das keine Filme drin sind bzw. Versucht sie wohl den Schwarzen Schutzfilm raus zubekommen (macht solche Geräusche) schafft es aber nicht. 

 

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. 

 

Mfg. Lena

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lenahft:

Ich hatte eine Problem das der schützende schwarze Film in meiner Kamera stecken geblieben ist. Den Film konnte ich wieder rausbekommen. 

Jetzt sagt mir meine Kamera aber auch bei neu eingesetzten Filmen das keine Filme drin sind bzw. Versucht sie wohl den Schwarzen Schutzfilm raus zubekommen (macht solche Geräusche) schafft es aber nicht. 

...

Ist der Akku vielleicht nicht mehr ausreichend geladen, so dass der Motor nicht mehr genug Power aufbringt, um den Schutzfilm auszuwerfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2021 um 15:47 schrieb lenahft:

Ich hatte eine Problem das der schützende schwarze Film in meiner Kamera stecken geblieben ist. Den Film konnte ich wieder rausbekommen. 

Jetzt sagt mir meine Kamera aber auch bei neu eingesetzten Filmen das keine Filme drin sind bzw. Versucht sie wohl den Schwarzen Schutzfilm raus zubekommen (macht solche Geräusche) schafft es aber nicht. 

 

Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. 

 

Mfg. Lena

Hallo Lena, 

leider habe ich genau das gleiche Problem und kann dir nicht weiter helfen, aber hoffe auch auf gute Antworten. 🙏🏻
 

LG Sonny 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Moin Lena,

ich habe die Tage verstärkt mit meiner NEO 90 herumgespielt, als ich auf eine neue Lieferung von Filmen gewartet habe. Sie stand jetzt bestimmt zwei Jahre in der Vitrine, so war der Akkustand fast leer.

Wenn ich jetzt die, ohnehin leere, Kassette "verknipst" habe, konnte ich den Bildzähler durch Herausnehmen und wieder Hineinlegen der leeren Kassette nicht zurücksetzen. Erst bei Herausnahme des Akkus und Hineinlegen des Selbigen, war der Bildzähler wieder auf 10 zurückgesetzt.

Vieleicht klappt es bei Dir ja so: erst Kassette, dann vollen Akku einsetzen.

Du könntest zum Herumprobieren aber auch eine angefangene Kassette nehmen, beim Einlegen geht nur jedesmal ein teures Bild unbelichtet verloren.

Gruß R@lf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...