lenahft Posted December 26, 2021 Share #1 Posted December 26, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte eine Problem das der schützende schwarze Film in meiner Kamera stecken geblieben ist. Den Film konnte ich wieder rausbekommen. Jetzt sagt mir meine Kamera aber auch bei neu eingesetzten Filmen das keine Filme drin sind bzw. Versucht sie wohl den Schwarzen Schutzfilm raus zubekommen (macht solche Geräusche) schafft es aber nicht. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Mfg. Lena Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 26, 2021 Posted December 26, 2021 Hi lenahft, Take a look here Instax mini 90 neo classic nimmt keine Filme mehr an. I'm sure you'll find what you were looking for!
irrlicht Posted December 27, 2021 Share #2 Posted December 27, 2021 vor 21 Stunden schrieb lenahft: Ich hatte eine Problem das der schützende schwarze Film in meiner Kamera stecken geblieben ist. Den Film konnte ich wieder rausbekommen. Jetzt sagt mir meine Kamera aber auch bei neu eingesetzten Filmen das keine Filme drin sind bzw. Versucht sie wohl den Schwarzen Schutzfilm raus zubekommen (macht solche Geräusche) schafft es aber nicht. ... Ist der Akku vielleicht nicht mehr ausreichend geladen, so dass der Motor nicht mehr genug Power aufbringt, um den Schutzfilm auszuwerfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SonnyBen Posted December 28, 2021 Share #3 Posted December 28, 2021 Am 26.12.2021 um 15:47 schrieb lenahft: Ich hatte eine Problem das der schützende schwarze Film in meiner Kamera stecken geblieben ist. Den Film konnte ich wieder rausbekommen. Jetzt sagt mir meine Kamera aber auch bei neu eingesetzten Filmen das keine Filme drin sind bzw. Versucht sie wohl den Schwarzen Schutzfilm raus zubekommen (macht solche Geräusche) schafft es aber nicht. Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen. Mfg. Lena Hallo Lena, leider habe ich genau das gleiche Problem und kann dir nicht weiter helfen, aber hoffe auch auf gute Antworten. 🙏🏻 LG Sonny Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
R@lf Posted February 1, 2022 Share #4 Posted February 1, 2022 Moin Lena, ich habe die Tage verstärkt mit meiner NEO 90 herumgespielt, als ich auf eine neue Lieferung von Filmen gewartet habe. Sie stand jetzt bestimmt zwei Jahre in der Vitrine, so war der Akkustand fast leer. Wenn ich jetzt die, ohnehin leere, Kassette "verknipst" habe, konnte ich den Bildzähler durch Herausnehmen und wieder Hineinlegen der leeren Kassette nicht zurücksetzen. Erst bei Herausnahme des Akkus und Hineinlegen des Selbigen, war der Bildzähler wieder auf 10 zurückgesetzt. Vieleicht klappt es bei Dir ja so: erst Kassette, dann vollen Akku einsetzen. Du könntest zum Herumprobieren aber auch eine angefangene Kassette nehmen, beim Einlegen geht nur jedesmal ein teures Bild unbelichtet verloren. Gruß R@lf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts