Jump to content

Fujifilm xa5 oder xt20


Empfohlene Beiträge

X-T20 hat X-Trans Sensor, einen EVF und das "klassische" Bedienmodell sowie eine hochwertigere Verarbeitung. Wenn das wichtige Punkte sind, könnte ein Wechsel Sinn machen. Aber was bringt die A5 noch auf dem Gebrauchtmarkt? Ich war mit meiner T20 sehr zufrieden und vermisse sie manchmal. An der Stelle des TO würde ich dennoch eher nach einer neueren Generation schauen, also T30, S10 oder E4. Wenn der Preis der T20 aber so attraktiv ist spricht auch nichts gegen einen Kauf. 

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sweno7,

ich weiß nicht, welche Objektive du hast.

Gemäß meiner Erfahrung ist eine Investition in Objektive die bessere Wahl, als in Gehäuse 😉    Außer, es ist ein Quantensprung in der Entwicklung dazwischen, bzw. ich bin mit einer Funktion ein meinem Gehäuse dermassen unzufrieden, dass ich nicht mit leben kann, oder ich habe alle Objektive die ich gerne hätte ;-)!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Sweno7,

Eine defekte Kamera würde ich nicht kaufen! Warum ist der Blitz kaputt? Ist eventuell mehr kaputt?

Für 200.-€ bekommst du über einschlägige elektronische Gebrauchtmärkte auch gut erhaltene x-e2.

Das ist eine meiner 2 Kameras, mit denen ich fotografiere (die andere ist eine x-Pro2, die ich aber eher selten mitnehme, wegen der Grösse und des Gewichtes). 

Dass dir der Sucher fehlt ist für mich ein wichtiges Argument (deshalb habe ich damals die A nicht gekauft ;-))

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-E2(s) ist durchaus (immer noch) eine gute Kamera und sie hat einen EVF. Technisch entspricht sie allerdings eher der X-T10, die X-T20 ist das modernere Produkt. 
Da bei der E2 die Gebrauchtpreise zuletzt eher wieder gestiegen sind, spricht nichts (außer dem defekten Blitz, auf den man aber wirklich gut verzichten kann) gegen die T20. Ich denke das dies ein spürbares Upgrade für dich ist, der Vergleich technischer Daten gibt das nur unzureichend wieder. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...