Jump to content

Gute Tasche für X-T3 gesucht


Stefan_k

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HI Leute, 
als Neuer erstmal ein hallo an alle!

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer X-T3 mit dem 16-80mm.
Jetzt suche ich nach einer passenden Fototasche.
Nachdem bei mir hier in der Nordbayerischen Provinz nur der Mediamarkt Fototaschen verkauft, bin ich wohl drauf angewiesen zu bestellen.
Ich möchte aber nicht zig Taschen bestellen um dann festzustellen das die meisten nicht richtig passen.

Was habt Ihr den so im Einsatz?😄

Die Tasche sollte Platz haben für die Kamera mit angedockten 16-80, für ein (kommt noch) weiteres Objektiv und den üblich Kleinkram.

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß Stefan

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

das leidige them mit den Taschen habe ich auch immer mal wieder 😉

Mittlerweile habe ich zwei Serien, mit denen ich ganz zufrieden bin, einmal die etwas retro anmutende Thinktank retrospektive Serie (z.B. die Nummer 7 passt von der Größe gut, gibt aber auch größere). Und dann habe ich noch die Peak Design Everyday Sling (hier habe ich die 10l Variante). Die Peak Design Messenger ist auch noch interessant, hat aber eher eine Anmutung von Bürotasche oder Schultasche.

Viele Grüße 

Timo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Uwe1956:

Die übliche Verdächtige: Billingham Hadley Small Pro

die normale Hadley Small tut's auch und spart ein paar Kreutzer. Da der TO nichts über seinen Preisrahmen sagt bringe ich mal die etwas günstgeren Tenbas ins Spiel. Für mich ist die DNA-Serie die Nummer 1. Für den angedachten Zweck kann ich nach wie vor die DNA 10 empfehlen. gleiche Größe aber etwas dicker die DNA 11, etwas kleiner die neue DNA 9 (etwas anderes Design - mir gefällt's nicht mehr so gut). Ich bringe meine T2 mit 18-135 auch in der sehr praktischen DNA 8 unter mit einem bis 2 zusätzlichen Objektiven. Die in #2 vorgeschlagenen Taschen finde ich für genannten Zweck zu groß, da würde z.B. auch die Peak Design Everyday Sling 6l reichen.

edit: vergessen wird häufig bei der Frage nach geeigneten Taschen das verwendete Material und das Gewicht.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das alte Taschen-Dilemma. Das geht mit jedem neuen Objektiv von vorne los 😉

Mittlerweile habe ich eh zu viel Photozeugs um es immer dabei zu haben. Deswegen habe ich auf die ganz einfachen Neopren-Taschen umgestellt und packe das Photo-Equipment je nach Bedarf in den Wander-Rucksack der Wahl. 

Aus analogen Zeiten habe ich noch eine Kalahari Kaama L-19. Darin passt auch die X-T3 mit einem größeren Objektiv und montierter ARCA-Swiss Bodenplatte. Unter der Kamera bleibt noch genug Platz für Zubehör. Die L-19 wird wohl nicht mehr hergestellt, aber wenn das Beuteschema wie bei mir auf Vintage-Leder zielt, ist das die perfekte Tasche.

Ich winke mal mit dem Laternenpfahl: Meine L-19wird nicht mehr verwendet und ist gut erhalten 😉 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kollegen! Äh auch natürlich liebe Kolleginnen.

Ich wundere mich immer wieder über Euren Eifer mit dem Ihr auf jede Frage einsteigt. Es ist der erste und einzige Beitrag von Stefan(?), er hat sich nicht mal vorgestellt und wird wohl laut lachen. Er hat bestimmt einen riesigen Rollkoffer oder steckt sein Wechselobjektiv, wie ich, einfach in die Jackentasche.

Hans 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hans Hase:

Liebe Kollegen! Äh auch natürlich liebe Kolleginnen.

Ich wundere mich immer wieder über Euren Eifer mit dem Ihr auf jede Frage einsteigt. Es ist der erste und einzige Beitrag von Stefan(?), er hat sich nicht mal vorgestellt und wird wohl laut lachen. Er hat bestimmt einen riesigen Rollkoffer oder steckt sein Wechselobjektiv, wie ich, einfach in die Jackentasche.

Hans 

Nö, hab ich nicht und ich lach auch nicht, sondern bin froh wertvolle Tips zu bekommen.
Wusste nicht das man sich vorstellen "muß".
Das kenne ich aus anderen Foren nicht.
 

bearbeitet von Stefan_k
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Stefan_k:

aber wie ist das mit den "Lederriemenverschluß" leiert der irgendwann aus?

Also ich habe es noch nicht erlebt, aber den Riemen kann man als Ersatzteil kaufen. Das ist übrigens ein geniales Teil an dieser Tasche. Einmal eingestellt und nur noch einhaken, fertig.
Ach ja, ganz vergessen: herzlich willkommen im Forum und bei Fuji und viel Freude mit Deiner T3 und dem was da alles noch kommt :)
Btw, ich habe mindestens 7 Taschen für verschiedenen Anlässe, also selten passt eine Tasche für alles ...

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 36 Minuten schrieb Stefan_k:

Wusste nicht das man sich vorstellen "muß".

Muss man auch nicht, hast ja hier „hallo“ gesagt. Aber eine Vorstellung irgendwann im entsprechenden Thread ist natürlich nett um sich kennenzulernen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan_k:

Wusste nicht das man sich vorstellen "muß".

Das muss man natürlich nicht, aber es macht einen guten Eindruck ;).

vor 20 Minuten schrieb Stefan_k:

Budget habe ich erstmal keines, will heißen wenn die Tasche was taugt bin auch bereit ein paar Euro mehr auszugeben.

Vor fünf Jahren habe ich mir eine billige Kameratasche von ISY zugelegt. Meine ist sogar noch etwas kleiner, aber trotzdem passt die Kamera mit angeflanschtem Objektiv, zwei bis drei Wechselobjektiven und alles Zubehör rein. Die Fächer für das Zubehör finge ich sogar besser als die meiner "neuen" Tasche von ThinkTank, die ich mir gebraucht pünktlich zur Rente geleistet habe. Die "Kleine" ist für den Preis erstaunlich robust und hat bis heute kaum Abnutzungsspuren.

Die ThinkTank ist natürlich besser und macht den Eindruck, dass sie mich überleben könnte, koster neu aber auch mehr als das fünffache der ISY.

vor 2 Stunden schrieb Hans Hase:

Es ist der erste und einzige Beitrag von Stefan...

Sorry Hans(?), das kommt hier zwar immer wieder vor. Deine Reaktion könnte ich verstehen, wenn der TO sich Tage oder Wochen nach seiner Frage nicht mehr meldet, aber nicht, wenn die Frage etwa sieben Stunden vor Deinem Kommentar gestellt wurde. Daher meine "ich bin verwirrt" Reaktion.

@Stefan_k: Herzlich willkommen im Forum.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TommyS:

 

Vor fünf Jahren habe ich mir eine billige Kameratasche von ISY zugelegt. Meine ist sogar noch etwas kleiner, aber trotzdem passt die Kamera mit angeflanschtem Objektiv, zwei bis drei Wechselobjektiven und alles Zubehör rein. Die Fächer für das Zubehör finge ich sogar besser als die meiner "neuen" Tasche von ThinkTank, die ich mir gebraucht pünktlich zur Rente geleistet habe. Die "Kleine" ist für den Preis erstaunlich robust und hat bis heute kaum Abnutzungsspuren.

Die ThinkTank ist natürlich besser und macht den Eindruck, dass sie mich überleben könnte, koster neu aber auch mehr als das fünffache der ISY.

 

Die Billingham ist mit Sicherheit eine tolle Tasche, hatte mir Anfangs auch mal vorgenommen eine zu kaufen aber 300€ ist dann doch schon eine Hausnummer.-> Für eine Tasche.
Ich hab jetzt grade mal die Think Tank Retrospective 5 v2.0 pinestone bestellt. 125€ geht dann grade noch so.
Bin schon gespannt ob so gut wie auf den Bildern aussieht und ob sie richtig passt. 😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan_k:

Billingham ist natürlich toll (nicht billig 🙂 ) aber wie ist das mit den "Lederriemenverschluß" leiert der irgendwann aus?

Meine erste Billingham habe ich neu mit der Contax G2 gekauft. Nennenswert ausgeleiert ist da bisher nichts, maximal etwas geweitet (tut der Funktion aber keinen Abbruch). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Stefan_k:


Billingham ist natürlich toll (nicht billig 🙂 ) aber wie ist das mit den "Lederriemenverschluß" leiert der irgendwann aus?

Wie AS-X

Und er ist leise, schnell und auch mit Handschuhen sehr gut zu bedienen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Stefan_k:

Die Billingham ist mit Sicherheit eine tolle Tasche, hatte mir Anfangs auch mal vorgenommen eine zu kaufen aber 300€ ist dann doch schon eine Hausnummer

Also die Hadley small gibt schon für ca. 230 €, zugegeben auch noch ein stolzer Preis. Ehrlich gesagt war sie mir irgendwie zu eng und ich habe mich wieder von ihr getrennt. Die digital habe ich mir aber erneut zugelegt. Für Dein Anliegen aber vermutlich insgesamt zu klein. Mit der Think Tank hast Du eine gute Tasche ausgesucht. Ob Dir der Canvas taugt kannst Du ja noch schauen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...