fargoristi Posted January 2, 2022 Share #1 Posted January 2, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Leute, bin dabei einen Katalog zu erstellen. Bei der Vergabe von Schlüsselwörtern, habe ich das Problem, dass es Bilder gibt, denen man kein Schlüsselwort geben kann. Es kommt folgende Fehlermeldung " Der Vorgang kann auf keines der ausgewählten Elemente angewendet werden" Alle Bilder haben eins gemeinsam, sie haben in der unteren rechten Ecke ein Auge. Ich gehe also davon aus, dass es damit zu tun hat. Dummerweise, weiß ich weder was das Auge zu bedeuten hat, noch wie man es abschalten kann. C1 liefert dazu ja keine Erklärung, wenn man auf dieses Auge geht . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beste Grüße Dirk Edited January 2, 2022 by fargoristi Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Beste Grüße Dirk ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/47506-c1-21schlagwortvergabe-gesperrt/?do=findComment&comment=1253960'>More sharing options...
Advertisement Posted January 2, 2022 Posted January 2, 2022 Hi fargoristi, Take a look here C1 21(Schlagwortvergabe gesperrt). I'm sure you'll find what you were looking for!
Crischi74 Posted January 2, 2022 Share #2 Posted January 2, 2022 (edited) Das „Auge“ bedeutet dass die Bilder auf „nur Anschauen“ gesperrt sind/wurden. https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/360002474238-Thumbnails Edited January 2, 2022 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fargoristi Posted January 2, 2022 Author Share #3 Posted January 2, 2022 Hallo Christian, vielen Dank für deine Antwort und den Link. Kann ich diese Sperrung aufheben? Leider wird das ja nicht beschrieben. Ich verwende C1 21 Pro, also nicht die Fuji Variante, die hatte ich vorher. Die Bilder wurden aber mit keiner Variante von Capture One bearbeitet. Gruß Dirk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 2, 2022 Share #4 Posted January 2, 2022 (edited) Gelöscht Edited January 2, 2022 by mjh Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted January 2, 2022 Share #5 Posted January 2, 2022 (edited) Ich benutze kein Capture One. (War mir zu unlogisch). Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich würde erst einmal prüfen ob überhaupt ein Schreibzugriff für Capture One möglich ist. Da gibt sicherlich ne Option auf Rechtsklick welche die Eigenschaften/Information der ausgewählten Bilddatei anzeigt. In dem Link, welchen ich erwähnt hatte, steht dass der View Only Modus bei nicht unterstützten Bildformaten angezeigt wird, z.B. bei Hersteller-gebundenen Versionen. von C1. Kann also auch daran liegen dass die C1 Installation nicht richtig lizenziert/registriert wurde oder es beim Update eine versehentliche Änderung der Registrierung gab. Edited January 2, 2022 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts