Jump to content

wann kommt die T5?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb tomassini:

Ich kann schon keine Touch-screens mehr nutzen!

Das tue ich auch, aber wenn ich bei manuellen Objektiven mit der LUPE vergrößere auf 100% (um präzise zu fokussieren) geht die Touch automatisch wieder an, es stört und nervt gewaltig. Das ist ein Fehler von FUJI was per Firmware behoben werden könnte, aber solche Modele wie X-T100 werden nicht ernst genommen, daher habe ich auch keine Hoffnung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb EchoKilo:

Solange die Öffnung nicht unten ist, kann man das durchgehen lassen. :)

Es geht auch komplett anders ;): https://traumshop.net/shop/haushalt-und-garten/tasse-mit-henkel-innen/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb zoom:

Das tue ich auch, aber wenn ich bei manuellen Objektiven mit der LUPE vergrößere auf 100% (um präzise zu fokussieren) geht die Touch automatisch wieder an, es stört und nervt gewaltig. Das ist ein Fehler von FUJI was per Firmware behoben werden könnte, aber solche Modele wie X-T100 werden nicht ernst genommen, daher habe ich auch keine Hoffnung.

Große Nasen werden da nicht ernst genommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2022 um 14:26 schrieb rachmaninov:

Ich bin Linksäugler und Rechtshändler - wo ist das Problem? Ich mag trotzdem RF-Style Kameras gern.

ja - ähnlich gestartet, dann aber (leider) sehr unterschiedlich weiterentwickelt worden...

gab es schon - hat sich offensichtlich nicht groß gerechnet.

dreh die Kamera doch auf den Kopf, dann passt es doch.😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb rachmaninov:

ach - mein Zinken darf ruhig hinter der Kamera verschwinden

Großnasenmenschen sind ja kein medizinisches Phänomen.  Ich meine mich zu erinnern, den Begriff "Nasogrande" im "Buch der Narren" gelesen zu haben.🤐

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb stmst2011:

Großnasenmenschen sind ja kein medizinisches Phänomen.

Vielleicht ein psychologisches Phänomen? Männer kokettieren mit ihren vermeintlich großen Nasen, weil der Volksmund da eine Proportionalität unterstellt? 

Immerhin werden Digitalkameras mit SLR-Formfaktor asymmetrisch konstruiert, womit das Sucherokular dem linken Ende näher ist als dem rechten. Die Nase kann sich daher meist an der Kamera vorbei mogeln. Man könnte auch ganz andere Formfaktoren wählen und Kameras beispielsweise so schlank wie Camcorder bauen – mit einem Display auf der Seite statt hinten. Ricoh hatte jahrelang superflache Kameras gebaut, die daher oberhalb der Nase blieben, wenn man durch den Sucher schaute. Bei Fotografen hat sich das alles nie durchsetzen können; es sind die klassischen, noch aus der analogen Ära stammenden Bauformen, die bis heute am populärsten sind.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...