Jump to content

X100V wird nicht im Finder von MacOS angezeigt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze MacOS Monterey, alle Firm- und Software ist auf dem neuesten Stand. Die X100V ist mit über USB-C mit einem guten Kabel verbunden, die Verbindungsauswahl ist auf "USB-Karte" eingestellt. Weder der Finder noch das Festplattendienstprogramm erkennen die Kamera- gleichwohl zeigt der "Systembericht" auf dem USB 3.1. Bus eine USB PTP Camera, Hersteller Fuji an.

XRaw Studio erkennt zwar die Kamera, zeigt aber die Bilder auf der SD-Karte IN  der Kamera nicht an- nur dann, wenn ich die Karte separat anschließe.

Geht nur mir das so und wenn ja, was kann ich tun, das zu ändern?

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade die Fotos immer mit dem Program 'Digitale Bilder'. Im Finder wird die Kamera bei mir auch nicht angezeigt. Bei X-RAW-Studio wird sie natürlich auch erkannt, jetzt sogar mit einer Nachricht, wenn der USB-Modus in der Kamera gewählt ist - man mit dem Programm arbeiten will - dass der Modus in der Kamera geändert werden sollte. 
Nachtrag:
Capture One geht in den Import-Dialog, wenn die Kamera angeschlossen ist. 
Da ich nicht ganz sicher war, ob die Kamera im Finder nicht doch angezeigt würde, habe ich sie mal kurz angeschlossen. Im Hintergrund ist dann CO1 gleich angesprungen, was ich aber wegen des Browserfensters nicht gesehen habe. Habe die Kamera wieder abgezogen und bekam prompt eine Fehlermeldung von CO1 - 'Kamerafehler'. Deshalb hier noch mal den Nachtrag. Auch CO1 erkennt die Kamera - zumindest die X100V.

bearbeitet von Otis
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...