Jump to content

X-S10: IS-Modus im Schnellmenü (über Q-Taste) funktioniert nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei meiner neuen Kamera X-S10 in das Schnellmenü IS-Modus manuell hinzugefügt. Wenn man über die Q-Taste den IS-Modus ändert, die Änderung wirkt nur auf die Videoaufnahme, nicht aber auf Standbildfotografie. Es wird auch nur als Eintrag in das Q-Menü IS-Modus für Videos gezeigt.

Hat man/frau das gleiche Verhalten bei X-S10 beobachtet?

Mit freundlichen Grüßen

Mustafa K.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mustafa_K:

Ich habe bei meiner neuen Kamera X-S10 in das Schnellmenü IS-Modus manuell hinzugefügt.

Du musst auch noch den Stabilisierungmodus für Foto ins Q-Menü übernehmen (dann hast Du 2 Einträge im Menü) oder den für Film überschreiben.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
Am 11.1.2022 um 13:34 schrieb X-dreamer:

habe den IS Modus ins Mein-Menü Einstellungen übernommen übernommen.

Da muss ich doch mal diesen alten thread wieder aufrollen:

Wie hast Du das hinbekommen? Q-Menü geht nicht, aber Mein-Menü-Einstellung auch nicht: Da wird mir die Option nicht zur Auswahl angeboten😶

(neueste Firmware)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb amundsen64:

Da muss ich doch mal diesen alten thread wieder aufrollen:

Wie hast Du das hinbekommen? Q-Menü geht nicht, aber Mein-Menü-Einstellung auch nicht: Da wird mir die Option nicht zur Auswahl angeboten😶

(neueste Firmware)

Über "Einrichtung" (Schraubenschlüssel) in "Benutzer-Einstellung", dort in"Mein Menü-Einstellung" (in meinem Fall für Foto). Dort "Element hinzufügen" und dann auf der linken Seite das 3. Menü (Fotoapparat-Symbol) auswählen und rechts scrollen bis "IS Modus" erscheint ((auf 2. von 3 Seiten) und mit "ok" auswählen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb X-dreamer:

auf der linken Seite das 3. Menü (Fotoapparat-Symbol) auswählen

Ich bin sowas von bescheuert!!!

Hatte mich schon immer gewundert, dass mir die MEIN-MENÜ-EINSTELLUNG nur so wenige Optionen anbietet. Bis Du mir jetzt schreibst, dass man dort in der linken Leiste noch die Symbole und dann deren dazugehörigen Optionen auswählen kann.
So aber blieb ich immer im Symbol IQ hängen🙈

Tausend Dank sei Dir - You made my day!!!

Und jetzt werde ich meine ganzen Fuji-Kameras und Objektive verkaufen und nur noch Handy-Knipsen - hat doch kein Sinn mehr, wenn man nicht mal die einfachsten Menustrukturen versteht🤣
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb amundsen64:

Hatte mich schon immer gewundert, dass mir die MEIN-MENÜ-EINSTELLUNG nur so wenige Optionen anbietet. Bis Du mir jetzt schreibst, dass man dort in der linken Leiste noch die Symbole und dann deren dazugehörigen Optionen auswählen kann.
So aber blieb ich immer im Symbol IQ hängen🙈

Tröste Dich: Diese Fehlinterpretation ist schon vielen unterlaufen – mir beim ersten Durchlauf auch. Man denkt, dass die linke Leiste einfach die höchste Ebene des normalen Menüs wäre, und die ignoriert man, da man ja in einem bestimmten Menüpunkt unterwegs ist – eben dem zur Zusammenstellung von „Mein Menü“. Tatsächlich befindet man sich aber gewissermaßen in einer Kopie des Menüs, in der man alle Menübefehle auswählen kann, und dazu muss man auch mal über dessen oberste Ebene gehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...