Jump to content

10 Jahre Fuji X System


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb EchoKilo:

wenn die alle mal im Gebrauch waren!

Die waren sicher alle einmal in Gebrauch. Aber bei mir waren es nur die Canon AT1, die Contessa und die Pentina (hinter der E-X1). Das ist aber nur ein Teil meiner Sammlung, ich habe noch ältere Geräte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Und um nicht zu sehr off topic zu werden, habe ich meine allererste Fuji dazu gestellt. Die F30 funktioniert immer noch problemlos, nur Speicherkarten sind kaum mehr zu bekommen. 

 

bearbeitet von Alufranz
Schreibfehler korrigiiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Passend zum Jubiläum ist eine Umfrage zur ersten Fuji X Kamera der Nutzer online:

https://www.fujirumors.com/your-first-fujifilm-camera-was-vote-now/

Habe meine X-E2 ausgewählt, zwar nicht mehr meine Hauptkamera, aber funktional nach fast 9 Jahren immer noch top. 

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine erste Fuji-Erfahrung - 2011 mit der ersten "Fuji Finepix X100" - ist mir vor allem wegen des gruseligen AFs in Erinnerung geblieben, auch wenn es Spaß gemacht hat. Ich war damals mit zwei Nikon D3-Gehäusen und 2.8er-Zooms unterwegs. Da fühlte sich die kleine und leichte X100 an, als hätte man vergessen, eine Kamera mitzunehmen.

2013 hatte ich dann die X-Pro1, mit dem 18 mm und dem 35 mm. Das 60 mm Makro habe ich eher widerwillig gekauft, aber Fuji hatte damals kein Portrait-Tele im Programm. 2014 kam dann eine X-E1 als Zweitgehäuse dazu, ich trennte mich nach 25 Jahren Nikon von beiden D800 und wechselte komplett ins Fuji-Lager.

Irgendwie fühlt sich das so an, als wäre es schon viel länger her...

Hier mein erstes Bild, X-Pro1 mit 35 mm, natürlich "Street" (Stichwort: artgerechte Haltung):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...