Jump to content

Straffung des künftigen Fuji Programms bei Kameragehäusen?


forensurfer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde die H1 ja auch sehr sehr gut. Aber als Immerdabei ist sie mir zu groß/schwer. Die S10 ist dagegen schon fast eine Westentaschenkamera (insbesondere wenn mir Fuji endlich das dazu ideal passende neue 27/2,8 liefert).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Straffung kann ich mir einzig die Vereinigung von X-S10 und X-T30 zu einem Nachfolger vorstellen: IBIS ist bei 40MP eh Pflicht, dass Design könnte von der T30 wieder etwas mehr typischen Look (auch in Silber) erhalten, die Ergonomie könnte mit einem Hauptdrehrad mit eingebautem LED die Wahl zwischen PASM und reinem Zeitenrad bieten, der Griff könnte von der S10 kommen. Die Kombination könnte auch die Chance auf eine optische Neuerfindung der 1000€-Klasse werden, weniger Russische Zenit, mehr coole Kamera, trotzdem die Möglichkeit klassischer Fotosteuerung. 

Für weitere Einsteigergeräte spricht, dass ein aktuell angedeuteter Sensor in einer Kamera um 1000€ momentan einzigartig wäre, für MFT ist derartiges nicht in Reichweite, für KB kostet es mit lahmen Uralt-Chipsätzen fast das Doppelte.

Das Ganze in einem der kleinsten Systemkamera-Gehäuse wäre sogar eine X-E5 wert. Viel Hoffnung habe ich dort nicht, für die Reihe traue ich Fujis Experimentierfreude leider auch ein weiter reduziertes Touchdesign wie bei der Leica T zu. 

 

Was vermutlich verschwinden wird, ist die zweite Hardwareplattform von Xacti, da sie zu wenig Einfluss auf das Gesamtaufkommen des X-Systems hat. X-T300, X-A8? Vielleicht als modifizierter Aufguss der letzten Hardware, mit neuem Sensor eher nicht. Da Sony gerade seine ganze APS-C-Schiene pausiert, ist auch für Fuji vermutlich kaum noch effizient an einfache Hardware ranzukommen, um preislich attraktive Kameras (deutlich unterhalb X-Trans) daraus zu machen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...