Jump to content

Umstieg vom Gf35-70 auf das GF32-64


alphastar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe zusammen mit der GFX50SII das Kitobjektiv 35-70 f4.5-5.6 gekauft.

Jetzt überlege ich ob ich das Kitobjektiv zugunsten des 32-64 f 4 verkaufen soll,lohnt sich der Aufpreis ?

Das Gewicht ist mir egal,es geht mit vor allem um die durchgehende Lichtstärke von 4.0,und ist es optisch auch etwas besser?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alphastar:

Habe zusammen mit der GFX50SII das Kitobjektiv 35-70 f4.5-5.6 gekauft.

Jetzt überlege ich ob ich das Kitobjektiv zugunsten des 32-64 f 4 verkaufen soll,lohnt sich der Aufpreis ?

Das Gewicht ist mir egal,es geht mit vor allem um die durchgehende Lichtstärke von 4.0,und ist es optisch auch etwas besser?

 

Ich überlege auch hin und her, viellaeicht erst mal ein 120.Mackro, denn das 35-70 ist ja nun auch nicht soooo schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb axelschmolke:

Ich überlege auch hin und her, viellaeicht erst mal ein 120.Mackro, denn das 35-70 ist ja nun auch nicht soooo schlecht.

Das 32-64 soll mein Brot und Butter Objektiv sein,darum möchte ich vorerst auch von Festbrennweiten Abstand nehmen,

ich würde mich nur ärgern viel Geld für das Zoom hinzulegen und danach keine signifikanten Unterschiede zu merken.

Der Hauptgrund ist der,das ich von der Bildqualität im Mittelformat schon begeistert bin und ich im Vorfeld gute FF Kameras mit zig Objektiven hatte.

Jedoch ging mir die ganze Objektivwechselei auf die Nerven (ich fotografiere nur hobbymäßig),darum der Weg zur GFX mit einem Standardzoom wo ich nicht mehr

wechseln muß und trotzdem eine sehr gute Bildqualität habe.

bearbeitet von alphastar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe  gerade das 35-70 gekauft. Hatte im letzten Jahr bereits zweimal das 32-64. Das 32-64 ist sicher gut, ob es allerdings besser ist als das 35-70, da wäre ich mir nicht so sicher. An deiner Stelle würde ich mich mit dem 35-70 zufrieden geben und es erst einmal ausgiebig einsetzen. Wenn ich mir vorstelle, dass Du das 35-70 für € 500 im Set erhalten hast, könnte mich ein 32-64 nicht so schnell locken. Selbst gebraucht musst Du noch € 1000 drauflegen. Und hinsichtlich der Lichtstärke ist es ja auch nicht soo ein Unterschied zwischen 4,5-5,6 und durchgängig 4. Kaufe Dir lieber ein zweites Objektiv dazu. Denke, da hast Du mehr davon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb alphastar:

Das 32-64 soll mein Brot und Butter Objektiv sein,darum möchte ich vorerst auch von Festbrennweiten Abstand nehmen,

ich würde mich nur ärgern viel Geld für das Zoom hinzulegen und danach keine signifikanten Unterschiede zu merken.

Der Hauptgrund ist der,das ich von der Bildqualität im Mittelformat schon begeistert bin und ich im Vorfeld gute FF Kameras mit zig Objektiven hatte.

Jedoch ging mir die ganze Objektivwechselei auf die Nerven (ich fotografiere nur hobbymäßig),darum der Weg zur GFX mit einem Standardzoom wo ich nicht mehr

wechseln muß und trotzdem eine sehr gute Bildqualität habe.

Wie wärs mit einem 45-100, die Bilder im Forum sehen recht gut aus. Einige hier im Forum zeigen ihre Bilder auch bei Flickr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Habe  gerade das 35-70 gekauft. Hatte im letzten Jahr bereits zweimal das 32-64. Das 32-64 ist sicher gut, ob es allerdings besser ist als das 35-70, da wäre ich mir nicht so sicher. An deiner Stelle würde ich mich mit dem 35-70 zufrieden geben und es erst einmal ausgiebig einsetzen. Wenn ich mir vorstelle, dass Du das 35-70 für € 500 im Set erhalten hast, könnte mich ein 32-64 nicht so schnell locken. Selbst gebraucht musst Du noch € 1000 drauflegen. Und hinsichtlich der Lichtstärke ist es ja auch nicht soo ein Unterschied zwischen 4,5-5,6 und durchgängig 4. Kaufe Dir lieber ein zweites Objektiv dazu. Denke, da hast Du mehr davon.

Danke,ich denke das wird erst einmal das sinnvollste sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb alphastar:

Das 32-64 soll mein Brot und Butter Objektiv sein,darum möchte ich vorerst auch von Festbrennweiten Abstand nehmen,

ich würde mich nur ärgern viel Geld für das Zoom hinzulegen und danach keine signifikanten Unterschiede zu merken.

Der Hauptgrund ist der,das ich von der Bildqualität im Mittelformat schon begeistert bin und ich im Vorfeld gute FF Kameras mit zig Objektiven hatte.

Jedoch ging mir die ganze Objektivwechselei auf die Nerven (ich fotografiere nur hobbymäßig),darum der Weg zur GFX mit einem Standardzoom wo ich nicht mehr

wechseln muß und trotzdem eine sehr gute Bildqualität habe.

Also ich bin mit dem 35-70 sehr zufrieden, kenne aber das 32-64 nicht…muss ich aber auch nicht. Dazu habe ich noch das 63er, da ich schon immer gerne mit 50mm(KB) fotografiert habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...