Jump to content

X-S10 oder X-E4, die Qual der Wahl


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb X-dreamer:

Eine Ausnahme hätte ich aber gerne (gehabt), nämlich die T30 in schwarz anthrazit ...

Hab ich beim Kauf meiner X-T30 auch so gesehen, entsprechend ist sie Anthrazit. Inzwischen hätte ich sie lieber in schwarz… oder als X-E4 (nur halt mit Daumenrad …😉)

So hat halt jeder seinen Geschmack, problematisch ist nur, dass der sich mit der Zeit auch noch verändert… aber das freut halt die Händler und den Gebrauchtmarkt 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz hat ja auch zwei praktische Gründe. Zum einen habe ich schon häufig gelesen, dass die Silberlinge doch empfindlicher sein sollen. Zum anderen kann ich mir gut vorstellen, dass die Beschriftung bei der schwarzen besser lesbar ist.

Die silber ist bei der Street-Fotografie noch etwas unauffälliger. Sieht halt old fashioned aus. Nur wenige vermuten eine aktuelle Kamera.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb meridian:

Also mit Instinkt kommt man bei der X-E4 nicht weiter. Diese Kamera sollte man in die Hand nehmen. Das dürfte die größte ergonomische Katastrophe der letzten Jahre sein. Da ist eine X-T30 dagegen ein Meisterwerk der Ergonomie.

hatte sie noch nicht in der Hand - aber, dass sie Räder und Hebel einsparen ist wirklich unfein für die Bedienbarkeit.

vor 4 Stunden schrieb max2331:

Du musst hier weder mitlesen noch kommentieren wenn es dich langweilt.

Anscheinend bist du ja aber so gelangweilt, dass du trotzdem antworten musst.

Du bist schon ein wenig zickig. Im anderen Forum keckst Du mich an, weil ich eine Aussage von Dir hinterfrage (um zu verstehen, was Dich umtreibt) und Du blaffst zurück, das gehe mich nichts an. Warum schreibst Du dann aber vorher detailliert, dass Du jetzt kaufen "musst" und es in 2-3 Monaten zu spät sei? Jeder Mensch mit etwas Empathie weiß doch, dass solche Aussagen erst recht die Neugier wecken - wenn also Nachfragen unerwünscht sind "einfach mal die F..... halten".

Nimm sie in silber, dann unterscheidet sie sich maximal von der X-S10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb rachmaninov:

Du bist schon ein wenig zickig. Im anderen Forum keckst Du mich an, weil ich eine Aussage von Dir hinterfrage (um zu verstehen, was Dich umtreibt) und Du blaffst zurück, das gehe mich nichts an.

Mir geht es nicht darum zickig zu sein. Je nachdem wie man aber angesprochen oder angeredet wird, so hat man halt Lust darauf zu antworten.

Ein Kommentar, dass ich jemanden langweile hat einfach gar keine Aussage und ist für mich unhöflich.

Und wenn du mich anstatt: "Warum ist das so?" fragst ob ich nach Papua-Neuguinea ausreise dann macht halt auch der Ton die Musik.

Nichts für ungut.

Es wird die X-E4 in schwarz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb max2331:

Mir geht es nicht darum zickig zu sein. Je nachdem wie man aber angesprochen oder angeredet wird, so hat man halt Lust darauf zu antworten.

Ein Kommentar, dass ich jemanden langweile hat einfach gar keine Aussage und ist für mich unhöflich.

Und wenn du mich anstatt: "Warum ist das so?" fragst ob ich nach Papua-Neuguinea ausreise dann macht halt auch der Ton die Musik.

Mit Humor hast Du es also nicht so?

Das hat auch nichts mit "breit treten" zu tun, aber wenn es explizit erwähnt wird, gehe ich nicht davon aus, dass es ein Geheimnis ist.

Wir erinnern uns - die vorangegangene Frage war ja, warum Du überhaupt etwas neues kaufen willst, wenn es z.Z. eh nicht das gibt was Du möchtest.

Aber dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit der X-E4.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...