Jump to content

X-T4 was dazu kaufen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend, 

heute ist meine X-T4 angekommen. Eine wunderschöne Kamera...

Nachdem ich mich von meinen Sony und Canon Ausrüstungen getrennt habe, müssen jetzt neue Objektive her. Ich bin was die Fotografie angeht ganz weit von einem Profi weg, aber auch kein blutiger Anfänger.

Welche Objektive könnt Ihr empfehlen? 

Für Portrait, für Portrait bei available light, für Gebäude und evtl. Urlaube etc.

Bei der Kamera war das 18-55 Kut Objektiv dabei, ob das was taugt, kann ich noch nicht sagen.

Auch für Tipps zu sinnvollem Zubehör wäre ich dankbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LS27:

Welche Objektive könnt Ihr empfehlen? 

Für Portrait, für Portrait bei available light, für Gebäude und evtl. Urlaube etc.

hier eine Empfehlungsliste: https://fujifilm-x.com/de-de/products/lenses/ ;)
im Ernst, fang doch mal mit dem 18-55 an. Empfehlenswert sind die meisten Fujinons. Bei Portrait bietet sich das 50 1.0, das 50 2.0, das 56 1.2 mit oder ohne APD, ja auch das 60 und das 90 an. Da Du nicht unerfahren bist weißt Du, dass ein lichtstarkes Objektiv hier hilfreich ist, vorallem bei available light.
Gebäude (Architektur) bietet sich WW an, aber nicht nur und Urlaub - kommt drauf an, könnte schon 18-55 (ja, taugt was) reichen, je nach dem was Urlaub bei Dir heißt. Also, wenn Du konkrete Fragestellungen hast bekommst Du auch konkrete Antworten. Sorry, nicht böse gemeint.

ach ja und willkommen bei Fuji und im Forum

edit: eine Empfehlung: Fuji X Secrets, 142 Profitipps für alle Fuji-X-Kamera-Benutzer, Rico Pirstinger, dpunkt.verlag

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

zu den Objektiven kannst du ganz ruhig entsprechend deinen fotografischen Prioritäten auswählen. Richtig schwache Objektive gibt es von Fuji nicht.