Jump to content

Instax Mini Evo demnächst in D verfügbar

Tommy43

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine neue Retro-Kamera der Serie, bzw. vermutlich eher der Filmverkauf, der eine wichtige Stütze für Fujifilm ist, kann vorbestellt werden. Meine Frage: Das Objektiv ist mit 28mm f2.0 angegeben. Welche Bildwirkung hat es im Vergleich zu KB? Belichtet es direkt das Papier? 

https://www.amazon.de/instax-Mini-EVO-Sofortbildkamera-Hybridfunktion/dp/B09N8STHQS/?tag=fujirumors-21&th=1

Am 22.1.2022 um 12:49 schrieb Tommy43:

Eine neue Retro-Kamera der Serie, bzw. vermutlich eher der Filmverkauf, der eine wichtige Stütze für Fujifilm ist, kann vorbestellt werden. Meine Frage: Das Objektiv ist mit 28mm f2.0 angegeben. Welche Bildwirkung hat es im Vergleich zu KB? Belichtet es direkt das Papier? 

https://www.amazon.de/instax-Mini-EVO-Sofortbildkamera-Hybridfunktion/dp/B09N8STHQS/?tag=fujirumors-21&th=1

Laut Spezifikation sind die 28mm KB-Äquivalent. Es handelt sich im Prinzip um eine Digitalkamera, die nach der Aufnahme auf Wunsch den Belichter zum Ausdruck eines Bildchens startet. Dies passiert also nicht mehr unmittelbar mit Betätigen des Auslöseknopfes, sondern durch Betätigen eines zusätzlichen Hebels. Dadurch hat man Gelegenheit, die Aufnahme vor dem Druck noch zu bearbeiten, ähnlich wie bei dem vorherigen Modell mini LiPlay.

Edited by irrlicht

• 2 weeks later...

Ehrlich gesagt finde ich die neue sehr schick und sicherlich muss Fujifilm, wie auch bei der LiPlay, bei den Funktionen mit der Zeit gehen. Dennoch finde ich, dass der Charme, den Instax ausmacht, damit verloren geht.

So werde ich wohl bei Mini Neo 90 bleiben - jedem Tierchen sein Plaisirchen.

Edited by R@lf
Satzbau