Jump to content

Instax Mini Evo demnächst in D verfügbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine neue Retro-Kamera der Serie, bzw. vermutlich eher der Filmverkauf, der eine wichtige Stütze für Fujifilm ist, kann vorbestellt werden. Meine Frage: Das Objektiv ist mit 28mm f2.0 angegeben. Welche Bildwirkung hat es im Vergleich zu KB? Belichtet es direkt das Papier? 
 

https://www.amazon.de/instax-Mini-EVO-Sofortbildkamera-Hybridfunktion/dp/B09N8STHQS/?tag=fujirumors-21&th=1

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 12:49 schrieb Tommy43:

Eine neue Retro-Kamera der Serie, bzw. vermutlich eher der Filmverkauf, der eine wichtige Stütze für Fujifilm ist, kann vorbestellt werden. Meine Frage: Das Objektiv ist mit 28mm f2.0 angegeben. Welche Bildwirkung hat es im Vergleich zu KB? Belichtet es direkt das Papier? 
 

https://www.amazon.de/instax-Mini-EVO-Sofortbildkamera-Hybridfunktion/dp/B09N8STHQS/?tag=fujirumors-21&th=1

Laut Spezifikation sind die 28mm KB-Äquivalent. Es handelt sich im Prinzip um eine Digitalkamera, die nach der Aufnahme auf Wunsch den Belichter zum Ausdruck eines Bildchens startet. Dies passiert also nicht mehr unmittelbar mit Betätigen des Auslöseknopfes, sondern durch Betätigen eines zusätzlichen Hebels. Dadurch hat man Gelegenheit, die Aufnahme vor dem Druck noch zu bearbeiten, ähnlich wie bei dem vorherigen Modell mini LiPlay.

bearbeitet von irrlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ehrlich gesagt finde ich die neue sehr schick und sicherlich muss Fujifilm, wie auch bei der LiPlay, bei den Funktionen mit der Zeit gehen. Dennoch finde ich, dass der Charme, den Instax ausmacht, damit verloren geht.

So werde ich wohl bei Mini Neo 90 bleiben - jedem Tierchen sein Plaisirchen.

bearbeitet von R@lf
Satzbau
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...