Jump to content

x-S10 Auslöseton ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin beim studieren der Kamera gerade über den  Auslöseton gestolpert.

Was soll das sein???  Sollte das nicht der Shutter Sound darstellen......., bei mir gibt es nur ein Gekrächze (kaputter Lautsprecher).  Egal ob ich Ton 1 Ton 2 oder Ton 3  anstelle die  Töne werden einfach nur lauter.

Das hat nichts mit dem Shutter Ton zu tun. Im Internet hört sich das aber anders an.  Schade dass ihr das nicht hören könnt, die keine x-S10 haben.  Oder ist das womöglich  bei allen Fuji Kameras so.

 Kann das einer bestätigen der eine x-S10 hat. Oder brauche ich schon ein  Hörgerät😂

 

 Ich bedanke mich schonmal im voraus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine hört sich nicht so an. Ich bin jetzt zwar bei der Arbeit und habe nur den lauten Schnapper A7II dabei, kann also nicht vergleichen, aber aus der Erinnerung heraus wäre ich bei solch einem Auslöseton auch erschrocken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenüber meiner X70 fehlen da ein bisschen die Tiefen. Mir ist der Klang zu höhenbetont, aber das mag an der Aufnahme liegen. Bei meiner Kamera bildet die Abfolge der Töne von 1 bis 3 einen Dur-Akkord in absteigender Folge. 1 und 2 sind kurz, 3 etwas länger und scheppernd – als würden Kiesel irgendwo ’runterrutschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 13:57 schrieb Proligo:

Kann das einer bestätigen der eine x-S10 hat.

Meins klingt auch so fürchterlich, aber ich habe es einfach auf leise gedreht.

Klingt eher wie ein übersteuertes Knacken, als wie ein Ton.

PS: ich habe es an meiner S10 probiert

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mjh:

Bei meiner Kamera bildet die Abfolge der Töne von 1 bis 3 einen Dur-Akkord in absteigender Folge. 1 und 2 sind kurz, 3 etwas länger und scheppernd – als würden Kiesel irgendwo ’runterrutschen.

Bestimmt C-Moll 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Proligo:

 Ich habe schon gedacht die Kamera ist  defekt , und das nach  1 Monat.

Normalerweise habe ich solche Geräusche in meinen Kameras abgeschaltet.
Daher habe ich es bei meiner X-Pro3 mal eingeschaltet und die Töne ebenfalls so erlebt.
Jetzt weiß ich auch, dass ich nix vermisst habe ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das auch mehr von den Kompaktkameras früherer Zeiten. Bei den X-Modellen erzeugt ja meist der mechanische Verschluss die Geräusche, ganz oldschool, eben mechanisch. Ein elektronisches Verschlussgeräusch könnte man für den elektronischen Verschluss einschalten, aber da man den ja oft nutzt, weil man eben kein Verschlussgeräusch haben möchte, wird dieses Feature wohl nicht so oft genutzt. (Wie gesagt: Ich habe bei meiner X70 nachgeschaut, war mir aber nicht einmal sicher, ob sie so etwas überhaupt hat. Wenn ich eine neue Kamera in Betrieb nehme, schalte ich gleich nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit als erstes alle Geräusche aus – und normalerweise nie wieder an.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proligo:

Wir Europäer  empfinden das Geräusch halt wohl etwas anders als Japaner. 

Ich hatte das, wohl nachdem ich das heute mal für euch probiert hatte aus Versehen angeschaltet und ich muss sagen, dass geht ja bis ins Gehirn und ich war richtig erschrocken, als die Kamera auslöste, klingt auch weniger nach Hasselblad, sondern eher nach Stromschlag, was die Kamera da so fabriziert.

Ich schalte diesen Kram aber normalerweise auch gleich aus, wenn ich eine Kamera kaufe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb mjh:

Wenn ich eine neue Kamera in Betrieb nehme, schalte ich gleich nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit als erstes alle Geräusche aus – und normalerweise nie wieder an.

Hier genau so!!!
Wenn es klickt dann nur, weil es klickt und nicht, weil es klicken  soll... vastehste? :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...