Sweno7 Posted January 23, 2022 Share #1 Posted January 23, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was könnt ihr mir für „Altglas“ für die Makrofotografie empfehlen, das man mit Adapter an den Fuji x Mount montieren kann. mein Budget sind etwa 150 Euro Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2022 Posted January 23, 2022 Hi Sweno7, Take a look here Makro. I'm sure you'll find what you were looking for!
forensurfer Posted January 23, 2022 Share #2 Posted January 23, 2022 (edited) canon FD 50mm, minolta MD 3,5/50 mm, Nikon Micro-Nikkor 2,8/55 mm Canon FD 100 mm Macro Dein Objektiv 15-45 mm oder 50-230 er geht aber auch.... denn wenn du dir die Bilder am Monitor ansiehst, sind sie bei entsprechend geringem Abstand schon mehrfach größer gegnüber dem Original. Vorteil dabei - du hast es bereits und du hast eine größere Tiefenschärfe. Edited January 23, 2022 by forensurfer Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fujirai Posted January 23, 2022 Share #3 Posted January 23, 2022 vor 3 Stunden schrieb forensurfer: canon FD 50mm, minolta MD 3,5/50 mm, Nikon Micro-Nikkor 2,8/55 mm Canon FD 100 mm Macro Diese Vorschläge kann ich auch sehr empfehlen, vielleicht noch eine weitere Option, die im Budget liegt und meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis hat: Ein manuelles Novoflex Balgengerät mit dem Objektivkopf Noflexar 1:4/105. Das Balgengerät hat auch gleich noch einen Einstellschlitten dran. Welcher Kameraanschluß dran ist wäre ja egal, ein passender Adapter ist bei 150 Euro auch noch mit drin. forensurfer 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sweno7 Posted January 26, 2022 Author Share #4 Posted January 26, 2022 Wäre das 7 artisans 60mm Macro ein gutes Objektiv um in die Makrofotografie einzusteigen, da mir die anderen Lösungen zu kompliziert sind. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Sweno7 Posted January 26, 2022 Author Share #5 Posted January 26, 2022 Oder das Mitkon 20mm super Makro, wobei dieses ohne das nötige Zubehör nicht zufriedenstellend einsetzbar ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts