Jump to content

ISO Vergleich X-S10 mit Nikon Z9, Z6 und D850


forensurfer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Don Pino:

Wobei vor allem bei Leica Usern der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, während traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben.

Einspruch, fühle mich da nicht repräsentiert.

vor 4 Stunden schrieb mjh:

Da das alles ja noch durch eine dicke Butterschicht grundiert wird, kann man den Fettanteil von Nutella vernachlässigen. Jedenfalls ist das bei mir so, und bei Leuten, die Nutella ohne Butter aufs Brötchen schmieren, frage ich mich, was in deren Sozialisation schiefgegangen ist.

+1

Ich bevorzuge Nutella auch ganz klar mit viel Butter, aber tatsächlich geht der Riss quer durch die Gesellschafft - sogar durch meine eigene Familie. Gefühlt 50:50.

vor 4 Stunden schrieb ing:

Ich habe heute Morgen schottischen Räucherlachs mit bitterer Orangenmarmelade auf Toast mit gesalzener Butter gefrühstückt. Das ist wahre Kulinarik!

aber das ist mal echt OT hier 😁

vor 11 Minuten schrieb outofsightdd:

wenn ich die mal sehe, probiere ich die - kann ja nur was empfehlen, was ich selber kenne.

Völlig zu unrecht haben wir aber Ovomaltine Crunch bisher nicht erwähnt (und von den Pistazien Cremes fange ich besser gar nicht erst an).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rachmaninov:

Einspruch, fühle mich da nicht repräsentiert.

Mea culpa, Du hast vollkommen recht. Korrekterweise muss es natürlich heißen:

"Wobei vor allem bei Leica Usern und Fuji Fotografen, die ganz oder teilweise in Italien wohnhaft sind,  der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, während traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Mea culpa, Du hast vollkommen recht. Korrekterweise muss es natürlich heißen:

"Wobei vor allem bei Leica Usern und Fuji Fotografen, die ganz oder teilweise in Italien wohnhaft sind,  der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, während traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben.

Ich habe übrigens mit Praktika und Zenith angefangen (leider kenne ich Nudossi nicht).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um mal zum Thema zurückzukommen 😁

Nussnougatcreme von Carli (auch sehr lecker und ohne Palmöl), fotografiert mit einer X-S10

😊

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TomDH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

In Valsoia steckt ja schon Soja im Wort. Also mal ehrlich. In so eine Nuss-Nougat Creme gehört sicherlich außer Nuss kein Öl. Kakaobutter ist noch in Ordnung. Aber bei all zu viel "Pflanzenfett" oder "Pflanzenöl" und gar zu wenig Nuss ist der Unterschied zu Nutella irgendwie dahin.

vor 2 Stunden schrieb Don Pino:

Mea culpa, Du hast vollkommen recht. Korrekterweise muss es natürlich heißen:

"Wobei vor allem bei Leica Usern und Fuji Fotografen, die ganz oder teilweise in Italien wohnhaft sind,  der Trend eher in Richtung Rigoni di Asiago Nocciolata oder zu Crema Gianduia geht, während traditionelle Praktika und Zenit Fotografen ihrer guten Nudossi treu bleiben.

Ich wohn übrigens maximal in Deutsch-Italien. Und eine Leica kenn ich nur aus dem Prospekt. Ich gehöre dann wohl zu den Statistischen Abweichlern. Quasi die Ausnahme, die den Regelfall bestätigt.

vor 48 Minuten schrieb TomDH:

Um mal zum Thema zurückzukommen 😁

Nussnougatcreme von Carli (auch sehr lecker und ohne Palmöl), fotografiert mit einer X-S10

😊

Meine Variante braucht das nicht. 50% Haselnuss bringen genügend Fett mit sich. Butter muss trotzdem drunter😁.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsamerweise ist der Thread im blauen Forum bereits nach 2 Tagen und 28 posts eingeschlafen ohne geschlossen zu werden.

Das zeigt, Rauschen ist heute kein Thema mehr. Es sei denn Nutella ist mit im Spiel.

Vielleicht sollte man dort das Argument mal anbringen, um den Thread wieder zu beleben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wesentlich spannender als Iso Vergleiche zwischen unterschiedlichen Kameras sind allerdings (Rigoni di Asiago Nocciolata Fans müssen jetzt ganz tapfer sein) die Nuß- Nougat Creme Vergleiche von Ökotest und  Stiftung Warentest.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb herbert-50:

Das zeigt, Rauschen ist heute kein Thema mehr. Es sei denn Nutella ist mit im Spiel.

Wohl wahr. Zumal es mittlerweile sehr wirksame Entrauschungsverfahren auf Basis neuronaler Netze gibt, die direkt mit den Raw-Daten arbeiten – Rauschen ist heute wirklich kein Problem mehr.

Und wenn ich morgens in ein Nutellabrötchen beiße, habe ich sowieso keine Probleme; das ist die reine Glückseligkeit. (Wobei Eszet-Schnitten einen ähnlichen Effekt haben. Als Kind habe ich manchmal auch von einem Mars-Riegel Scheiben abgeschnitten und auf eine großzügig gebutterte Brötchenhälfte verteilt, aber das war vielleicht doch ein kleines bisschen abartig. Schichtnougat auf dem Brötchen leiste ich mir noch immer gelegentlich.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mjh:

Wohl wahr. Zumal es mittlerweile sehr wirksame Entrauschungsverfahren auf Basis neuronaler Netze gibt, die direkt mit den Raw-Daten arbeiten – Rauschen ist heute wirklich kein Problem mehr.

Und wenn ich morgens in ein Nutellabrötchen beiße, habe ich sowieso keine Probleme; das ist die reine Glückseligkeit. (Wobei Eszet-Schnitten einen ähnlichen Effekt haben. Als Kind habe ich manchmal auch von einem Mars-Riegel Scheiben abgeschnitten und auf eine großzügig gebutterte Brötchenhälfte verteilt, aber das war vielleicht doch ein kleines bisschen abartig. Schichtnougat auf dem Brötchen leiste ich mir noch immer gelegentlich.)

Hast Du da nicht Schokokuss/Schwedenbomben/Super Dickamanns Brötchen vergessen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 20:28 schrieb Frischmilch:

...Valsoia steckt ja schon Soja im Wort. Also mal ehrlich. In so eine Nuss-Nougat Creme gehört sicherlich außer Nuss kein Öl...

Hat dir also nicht geschmeckt? Bei mir besteht sie den Geschmacksvergleich mit der Nocciolata durchaus.

Aber wie bei Kameras mag mancher sich mehr mit Datenblättern als mit dem Ergebnis beschäftigen, ist als Hobby auch ok.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Hat dir also nicht geschmeckt? Bei mir besteht sie den Geschmacksvergleich mit der Nocciolata durchaus.

Aber wie bei Kameras mag mancher sich mehr mit Datenblättern als mit dem Ergebnis beschäftigen, ist als Hobby auch ok.

Ich hab sie nicht probiert. Warum auch. Ich bin mit Nutella oder meiner italienischen Variante zufrieden. Für ein Produkt, dass eine ähnlich lange Zutatenliste hat wie Nutella geb ich nicht mehr Geld aus. Das kann auch Nutella. Und mit Butter drunter schmeckt mir das durchaus. Heute früh hab ich mir aber ein halbes selbstgebackenes Weizenbrötchen mit Crema Gianduia gegönnt.

bearbeitet von Frischmilch
Probleme mit dem Smartphone
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen, hier auch eine aus Georgien... 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mjh:

Nur 350 Gramm? Georgier müssen sehr sparsam sein! In Deutschland kommen doch unter 450 Gramm nur noch die Portionspackungen für Hotels und die Puppenstuben-Versionen.

Hahaa 😁 Puppenstuben-Version 😁😁

Mit 12,95 ₾ = 3,79€ bei 350gr. kostet bestimmt genauso viel wie in Deutschland 450gr. oder?

Ein Glück, dass es eine georgische FUJI nicht gibt (z.B. eine  X-T4 GE mit 16 Megapixeln😁).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb mjh:

Gestern bei Edeka gesehen: 450 Gramm plus 50 Gramm extra, also 500 Gramm: 2,99 Euro.

Abgesehen davon, dass bei uns es weniger und teurer ist, schmeckt bestimmt auch anders(schlechter) als in Deutschland... 😢

Außerdem musste ich es gerade eben sehr sparsam draufschmieren, so dass die 350 g. bis zum nächsten Weihnachten reichen... 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zoom:

Abgesehen davon, dass bei uns es weniger und teurer ist, schmeckt bestimmt auch anders(schlechter) als in Deutschland... 😢

....

Vielleicht sind dafür Gutscheine für eine Fuji-x-Kamera im Deckel? Hierzulande muss man sich sowas oder ähnliches kaufen, wenn man günstiger mit der Bahn fahren möchte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb irrlicht:

Vielleicht sind dafür Gutscheine für eine Fuji-x-Kamera im Deckel? Hierzulande muss man sich sowas oder ähnliches kaufen, wenn man günstiger mit der Bahn fahren möchte

Geschenke? Hier?... 😁 

Wäre es nicht aus Glas, würden die vielleicht nur noch die Hälfte eingießen. Bin schon froh, dass es voll- und das Zeug einigermaßen essbar ist und nicht auf Schmierfett basiert.😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...