Jump to content

ISO Vergleich X-S10 mit Nikon Z9, Z6 und D850


forensurfer

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Don Pino:

Widerspruch⚔️

Akzeptiert - aber nicht, weil ich Dir zustimme oder ich es für richtig hielte, sondern einfach nur, weil es eine mögliche Variante ist.

Du würdest also z.B. sagen: "Woher hat Nutella ihre cremige Konsistenz?"

Ich zitiere mal aus Genus bei Namen:

"Analog zu den Regeln für die Genuszuweisung bei Fremdwörtern sind auch bei Produktnamen semantische, lautliche und morphologische Faktoren bei der Genuszuweisung beteiligt. Zum einen kann also beispielsweise eine Endung zur Zuweisung eines bestimmten Genus führen (also -a für feminines Genus), zum anderen wird aber auch häufig von Oberbegriffen auf das Genus des Produktnamens geschlossen: das Tempo wegen das Taschentuch (vgl. Regeln für die Genuszuweisung im Deutschen). Häufig sind mehrere Faktoren gleichzeitig beteiligt, dies kann dann zu Varianten führen."

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb micaelo:

Ich zitiere mal aus Genus bei Namen:

"Analog zu den Regeln für die Genuszuweisung bei Fremdwörtern sind auch bei Produktnamen semantische, lautliche und morphologische Faktoren bei der Genuszuweisung beteiligt. Zum einen kann also beispielsweise eine Endung zur Zuweisung eines bestimmten Genus führen (also -a für feminines Genus), zum anderen wird aber auch häufig von Oberbegriffen auf das Genus des Produktnamens geschlossen: das Tempo wegen das Taschentuch (vgl. Regeln für die Genuszuweisung im Deutschen). Häufig sind mehrere Faktoren gleichzeitig beteiligt, dies kann dann zu Varianten führen."

Was vermutlich heißen soll: man kann es so oder so machen;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb micaelo:

Akzeptiert - aber nicht, weil ich Dir zustimme oder ich es für richtig hielte, sondern einfach nur, weil es eine mögliche Variante ist.

Du würdest also z.B. sagen: "Woher hat Nutella ihre cremige Konsistenz?"

Ich zitiere mal aus Genus bei Namen:

"Analog zu den Regeln für die Genuszuweisung bei Fremdwörtern sind auch bei Produktnamen semantische, lautliche und morphologische Faktoren bei der Genuszuweisung beteiligt. Zum einen kann also beispielsweise eine Endung zur Zuweisung eines bestimmten Genus führen (also -a für feminines Genus), zum anderen wird aber auch häufig von Oberbegriffen auf das Genus des Produktnamens geschlossen: das Tempo wegen das Taschentuch (vgl. Regeln für die Genuszuweisung im Deutschen). Häufig sind mehrere Faktoren gleichzeitig beteiligt, dies kann dann zu Varianten führen."

Die Bezeichnung Nutella ist eine Zusammensetzung aus dem englischen Wort für Nuss „nut“ und der italienischen Endung „-ella“, was eine feminine Verkleinerungsform ist. So lässt sich daraus schließen, dass es „die“ Nutella heißt. Sagt GOOGLE.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hephaistos:

Ich würde einfach abstimmen :

DER Brotaufstrich
DER Zuckerschock

DIE Kalorienbombe
DIE Fettcreme
DIE Mogelpackung ( weil der Name nicht von den Hauptbestandteilen herrührt )
DIE versteckten Fette

DAS  ???

To be continued 😉

Spielverderber!

 

Spaß beiseite: Bis zur Vorstellung der X-H2 dürfte "Vergleiche des Rauschverhaltens international unterschiedlichster Nutellas" der nachhaltigste Thread hier im Forum sein.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HGH:

Die Bezeichnung Nutella ist eine Zusammensetzung aus dem englischen Wort für Nuss „nut“ und der italienischen Endung „-ella“, was eine feminine Verkleinerungsform ist. So lässt sich daraus schließen, dass es „die“ Nutella heißt. Sagt GOOGLE.

Eigentlich sollte es Nutello heissen, weil es zuerst als dermatologisch unbedenkliche Creme für das Blackfacing von Operntenören entwickelt wurde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb zoom:

Abgesehen davon, dass bei uns es weniger und teurer ist, schmeckt bestimmt auch anders(schlechter) als in Deutschland... 😢

Außerdem musste ich es gerade eben sehr sparsam draufschmieren, so dass die 350 g. bis zum nächsten Weihnachten reichen... 😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zoom, wo hast du denn die "Outdoortasse" her? Gibt es die so zu kaufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Harlem:

Eigentlich sollte es Nutello heissen, weil es zuerst als dermatologisch unbedenkliche Creme für das Blackfacing von Operntenören entwickelt wurde.

Richtig - und erst nachdem die sich das immer wieder und noch auf offener Bühne abgeleckt haben und dabei statt ihres eigentlichen Textes "Aah, aah, ..." gesungen haben, hat man es in Nutella umbenannt und lieber gleich als Essware vermarktet. Eine kluge Entscheidung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Norwegen isst man Nugatti, statt Nutella. Vermutlich hat das ungefähr den selben Preis wie ein Bugatti, deshalb der Name...

https://www.itinari.com/de/norwegian-eating-habits-sweet-version-ayep

(Die Story mit den Gummibärchen.. verzeihung Labans find ich am besten. Männlein und Weiblein trennen, damits kein Nachwuchs gibt. Das wäre doch die beste Lösung überhaupt, wenn es welchen geben würde. Selbstvermehrende Labans. Fast noch besser als ein Haribobaum, an dem lauter (rote) Goldbärchen wachsen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 3.2.2022 um 05:06 schrieb zoom:

Außerdem musste ich es gerade eben sehr sparsam draufschmieren, so dass die 350 g. bis zum nächsten Weihnachten reichen..

Und dann auch noch auf einen Zwieback - das Leben kann schon hart sein ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...