Jump to content

Dann will ich auch mal


charmin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin in die Runde,

ich bin zwar schon seit 2018 registriert, aber war nie wirklich aktiv was ich jetzt ändern möchte. Mit Fuji fotografiere ich seit Mai 2018. Damals habe ich meine 5Ds samt Objektiven verkauft und gegen eine X-H1 samt 16-55, 10-24, 23 1.4 und 56 1.2 getauscht. Die EOS R kam leider zu spät für mich und war dann auch preislich nicht mehr attraktiv. Zudem schätze ich das geringe Gewicht der Fuji Ausrüstung und es macht einfach Spaß damit zu fotografieren. 

Von der ursprünglichen Ausrüstung gibt es nur noch die X-H1 und das 10-24. Dazu gekommen ist ein 12 2.0 von Walimex (primär für Polarlichter), das 16-80 und ein 50-140 samt 1,4er TK. Mit der X-H1 bin ich super happy und ich hoffe das die Serie von Fuji noch lange am Leben erhalten wird. 

Mein fotografischer Fokus liegt auf der Landschaftsfotografie und das bevorzugt in Skandinavien und ab und an mal in der Heimat (Schwarzwald).

Fragen natürlich immer gerne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb charmin:

Fragen natürlich immer gerne.

Weniger Frage, mehr Bitte:

Lass uns gerne mehr an deinen Bildern teilhaben. Die Bilder oben machen viel Lust darauf. Besonders das 3. finde ich wunderschön. 
Ach ja und ein nachträgliches Willkommen. 

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 3. irritiert mich, für mich wirkt das, als ob der Himmel getauscht wurde. Sieht irgendwie wie ausgeschnitten aus. Das erste und das letzte find ich stimmig. Nicht das ich es selber besser machen könnte. Ordentliche Landschaftsbilder sind mir eigentlich zu aufwändig. Ich bin gespannt auf mehr Material🙂

Edit sagt ich wär ein Stoffel: Hallo und herzlich Willkommen natürlich.

bearbeitet von Frischmilch
Hallo vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frischmilch:

Das 3. irritiert mich, für mich wirkt das, als ob der Himmel getauscht wurde

Das tatsächlich nicht. Es ist eine 2 Minuten Belichtung bei sehr wechselhaften Bedingungen (klar - schneesturm - klar im Minutentakt). :)

Hier mal ein Vergleich RAW zu entwickelt.

Ansonsten Danke euch für das Lob, ich werde gerne mehr zeigen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb charmin:

ich werde gerne mehr zeigen. 

gespannt & willkommen! :) - deine Bilder aus dem wohl 12 2.0 lassen mein GAS wieder aufflammen. Ich habe die Linse schon lange auf der Liste (und den 85er Samy-Bruder auch schon länger im Einsatz).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...