Jump to content

Ein paar Fragen zum Thema Videoaufnahmen mit der X-H1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe einige Dinge vor um ein Rig für das Filmen mit meiner Kamera auszubauen.
Frage 1: Besteht die Möglichkeit des Anschlusses einer externen SSD zum Aufzeichnen des 4K-Signals? Wenn ja, gibt es da Empfehlungen?
Frage 2: Lässt sich eine externe Batterie oder Powerbank zur Stromversorgung anschliessen?
Frage 3: Empfehlung für eine größeren Monitor?
Das ganze möchte ich gerne am Cage befestigen und der Anspruch ist jetzt eher so im Bereich des semiprofessionellen, also z.B. der Monitor muss jetzt nicht ultrahighendig sein und im vierstelligen Bereich landen.

Gruss Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zum Atomos Ninja V greifen. Damit hast du ein brauchbares, aber nicht zu großes Display und kannst auf SSD aufnehmen in den verschiedensten Formaten. 
Wenn ich es richtig im Kopf habe läd die X-H1 nicht über USB während sie an ist. Da müsstest du den Umweg über einen Batterie Dummy nehmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lichtschutzfaktor:

ch habe einige Dinge vor um ein Rig für das Filmen mit meiner Kamera auszubauen.

Für die Aufnahme auf eine SSD benötigst du meiner Meinung nach einen HDMI Recorder, der eine SSD hat. (Atomos Ninja z.B.) da ist der Bildschirm auch schon dran. ist quasi ein Monitor mit Aufnahmefunktion und dazu noch recht kompakt.

Was die Batterie betrifft kannst du glaube entweder den Batteriegriff nehmen, denn da hast du ja drei AKKUS, die schon eine Ewigkeit halten würden. dafür gibt es dann auch in Netzteil. Da man eine Powerbank an die T4 anschließen kann, nehme ich auch an, dass es bei der H1 geht, weiß es aber nicht.

Du musst natürlich auch erst einmal wissen, was du aufnehmen möchtest. Ich zum Beispiel nehme nie lange Videosequenzen auf, sodass der Akku immer ausreicht. Eine größere Ausstattung lohnt sich ja nur, wenn man lange Filme dreht, wie komplette Veranstaltungen mitschneidet usw. da benötigt man aber auch dazu noch gute Audioaufnahmetechnik. (Gute Mikrofone) Und da ist der Batteriegriff auch notwendig, damit man einen Kopfhörer anschließen kann.

Man muss es ja dann auch noch schneiden können. 

 

 

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich selber habe(hatte) genau die gleiche Kombination X-H1 mit Batteriegriff  und Cage sowie den Ninja V und das gleiche nochmal mit einer X-T3. Und war sehr sehr zufrieden mit der Fuji Ausrüstung. Den Ninja V verkaufe ich noch nicht, um den ist mir echt leid :)
Da ich meine Videoproduktion eingestellt habe,  Verkaufe ich derzeit den größten Teil meiner Ausrüstung. Solltest Griff und Cage brauchen mache ich dir gerne einen guten Preis.

lg Franz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an Alle für die Hinweise. Werde mir den Ninja mal genauer ins Auge fassen. Für den Herrn prandi auch ein Extradank …

Am 3.2.2022 um 20:13 schrieb prandi:

,  Verkaufe ich derzeit den größten Teil meiner Ausrüstung. Solltest Griff und Cage brauchen mache ich dir gerne einen guten Preis.

lg Franz

… Griff und Cage sind aber schon vorhanden.
Gruss Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...