Jump to content

7 artisans 60mm Macro


Empfohlene Beiträge

Hallo Sweno7,

da du dich mich Zwischenringen schon beschäftigt hast reichst dir das offensichtlich nicht. Den Tipp mit dem Altglas hast du schon bekommen, daher meine Frage - was erhoffst du dir von diesem Makroobjektiv (mehr) und was willst du damit fotografieren? Das zielt auf deine Frage im anderen Thread, wo du auch nach dem 20mm fragst ... 

Kurz, wenn du einfach mal Makro mit Objektiv ausprobieren willst kannst du bei diesem Preis nichts falsch machen. Dann merkst du schnell ob dir die Brennweite reicht oder ob du (zusätzlich) eine andere benötigst.

LG,

Georg

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2022 um 06:59 schrieb Sweno7:

Ich habe schon viele Male versucht mit meinem Teleobjektiv, verschiedene Insekten zu fotografieren, doch es sie waren immer sehr sehr klein. Von einem Makro (oder auch Zwischenringen) erhoffe ich mir diese grösser abbilden zu können.

Das wird dir mit einem Makro (optional zusätzlich mit Zwischenring) auch gelingen 😉 Wenn du Insekten (Bienen, Käfer etc.) fotografieren willst können 60 mm eventuell schon zu kurz sein (Fluchtdistanz). Ich kenne dein Budget nicht, wenn du kein Altglas verwenden willst fällt mir spontan das Meike 85mm 2.8 zum Einstieg ein.

Nicht unerwähnt möcht ich die Möglichkeit erwähnen mit einer Smartphone-Vorsatzlinse unter 20€ Makrofotos zu erstellen.

Vielleicht ja eine Alternative für dich, geht mir jedem Smartphone ✌️

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sweno7:

Ich habe mir jetzt die Vorsatzlinse Raynox dcr-250 geholt.

Na dann viel Spaß damit :) !
ich kann mich aber daran erinnern, dass viele lieber die "schwächere" DCR-150 bevorzugt haben, weil der nutzbare Bereich etwas praktikabler war.
Je stärker die Vergrößerung
, desto schwieriger ist die Handhabung in der Praxis, weil der Schärfebereich stärker eingeschränkt ist ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...