Jump to content

Macht’s gut.


Crischi74

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich sage tschüss. Nach vielen schönen Jahren hier im Fuji-X Forum möchte ich mich verabschieden. sSeit Corona habe ich an den fotografischen Themen kaum noch teilgenommen und wenn dann nur mit älteren Bildern von mir. Es ist mir einfach langweilig geworden. Wenn der interessanteste Thread im Forum der Corona-Thread ist und Fuji X eigentlich nur noch für mich der Name des Forums bedeutet, macht es kaum noch Sinn viel Zeit ins Lesen des Forums zu stecken. Neue Anregungen oder mehr Wissen um die Technik und Kunst finde ich hier nicht mehr.

Es ist eigentlich nur noch Routine und Langeweile welche ein hier reinschauen lässt. Hilfestellung aus eigener Erfahrung mit den Kameras kann ich kaum noch geben, weil ich mir keine aktuellen Modelle und Objektive mehr zugelegt habe. Meine Ignore-Liste ist lang geworden und ich habe mich zunehmend mehr beim Lesen geärgert als unterhalten. Und sonst habe ich mich auch nur noch in Technikdiskussionen verstrickt, welche ich doch früher immer so verabscheut habe.

Ich möchte hier die Routine unterbrechen, welch mich viel Zeit kostet ohne dass es mir oder anderen noch etwas bringt. Ich habe das im letzten Jahr mit Facebook gemacht und es hat mir gut getan und ich vermisse auch nichts. 

Instagram bleibt meine Fotoplattform. Hier erreiche ich einfach besser die Leute welche sich wirklich für meine Bilder interessieren.

Meine Mitgliedschaft lasse ich einfach so auslaufen.

Ade. Macht’s gut.

 

Danke Andreas für Deine Arbeit um die Foren.

 

Christian 

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

auch wenn ich deine Beweggründe verstehe - habe selber schon die ein oder andere Überlegung vergleichbarer Art gehabt und auch umgesetzt - möchte ich dir zumindest noch ein Danke mitgeben. Ich habe dich als wohltuenden Forenpartner empfunden.

Vielleicht findest du ja eines Tages auch den Weg wieder zurück, wenn Corona nicht mehr so erlebnisbeschränkend in seinen Auswirkungen ist.

 

Gut Licht

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Christian! Die Schärfe Deiner letzten Beiträge hatte tatsächlich etwas zugenommen, trotzdem war es für mich interessant, sie zu lesen.

Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja mal wieder. Schön, wenn Du Dich nicht löschen läßt und in der anonymen Masse von 'Gästen' mit kaputten Bildlinks untergehst!

PS. Wie ist denn Dein Flicker-Link?

Gruß, Edgar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Langeweile gepaart mit "Nutella Thread" und (vie zu) vielen nichtssagenden Bilder (nicht alle....aber viele und es werden m.M. immer mehr ;-)).....da ist schon was dran.

Vielleicht bewegen mich genau auch deine Gedanken dazu, früher oder später hier die Segel zu streichen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Crischi74 Ich verstehe auch was du meinst, denke aber auch das die persönliche Interessenlage auch in Wellenform verläuft. Da ist es natürlich ok sich mal oder auch ganz zurückzuziehen. 

Interessiertere Betrachter in Instagram halte ich aber für ein Gerücht. 

Persönlich habe ich deine Teilnahme hier immer geschätzt, auch wenn es gelegentlich mal Reibungen gab. 
Daher würde es mich freuen wenn du irgendwann mal wieder Spaß an einer Teilnahme hast.
Ob es dann (hoffentlich nicht mehr) um Corona geht, Fotografie oder was auch immer.
Bis dahin alles Gute. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Crischi74:

Ich sage tschüss.

 

vor 51 Minuten schrieb Crischi74:

Meine Mitgliedschaft lasse ich einfach so auslaufen.

Ade. Macht’s gut.

Dann mal viel Spaß im Fuji-X-Forums-Sabbat-Jahr.

Auch wenn sich hier die Themen etwas verschoben haben, bleibe ich trotzdem dabei.
Auch dieses Forum ist kein "Ponnyhof", aber die allermeisten Mitforisten sind es für mich weiterhin wert, sie zu unterstützen und einen Meinungsaustausch mit ihnen zu führen - und sei es nur wegen der sch... Pandemie.
Der Grundkonsens, diesem Hobby zu fröhnen, bringt hier sehr wenige hinein, die sich einfach nur über Corona auskotzen wollen.
Das ist für mich jedenfalls auch ein Grund, dem Forum die Stange zu halten.

Vielleicht dreht sich für dich auch mal wieder der Wind, der dich dann hoffentlich wieder aktiv in diese Gemeinschft hinein weht :) !

Mach´s gut und Kopf hoch 🤘!!!

Gruß

Christian

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian, das finde ich schade. Kenne Dich schon seit meiner ersten Teinahme beim Stuttgarter Treffen. Was ich an Dir schätzen gelernt habe ist Deine Art, mit der Du auf Widerspruch bzw. Auseinandersetzung reagiert hast. In keiner Weise nachtragend. Manchmal hatte ich mich sogar richtig gefreut, wenn ich zu einem Beitrag von mir ein like von Dir gesehen habe. 

Zeiten ändern sich genauso wie Vorlieben und Interessen - das ist normal und so ändern sich auch immer wieder die "Lebensabschnittsbegleiter" 

Mach's gut, vielleicht sieht man Dich doch mal wieder in Stuttgart,  wer weiß?

Liebe Grüße 

Arnulf

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Instagram bleibt meine Fotoplattform. Hier erreiche ich einfach besser die Leute welche sich wirklich für meine Bilder interessieren.

weiss nicht ... ich persönlich bekomme interessantes feedback und Anregungen aus GB, Japan ... Südamerika ... auf flickr :D

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Ade. Macht’s gut.

Als auch-Freund der Lebensart "rund um den Stiefel" sage ich erst einmal und bis auf weiteres: Ciao Crischi! Deine Beiträge rund um das Thema Smartphone (Fotografie) werde ich allerdings vermissen 😔

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian!
Tschüss? Oha, dann wünsche ich Dir dass Du deinen Routinefluß gut unterbrechen kannst und wieder Zufriedenheit, Erfüllung, und Freude an dem bekommst was Dich positiv bewegt, bzw in der Zukunft ausfüllt und Dich mit dem Gefühl füllt etwas bewegt/geschafft zu haben was sinnvoll für Dich ist,- egal ob es die Fotografiererei, oder etwas Anderes ist! Für mich bist warst Du seitdem ich hier dabei bin immer "Alt- Bestandteil" (im besten Sinne) dieses Forums und ich wünsche Dir und deiner Frau ganz persönlich alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Michael

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

schade, aber ich kann´s auch etwas verstehen und ich hoffe es ist einfach nur temporär. Danke für Deine auch mal kritischen Anmerkungen und vor allem Danke für die persönlichen Hilfen und Anmerkungen die Du mir gegeben hast. Ich hoffe sehr, dass Du beim Stuttgarter Stammtisch dabeibleibst, da würde sonst viel fehlen. 

Bis dahin und bleib gesund.

ganz lieben Grüße von 

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

bin jetzt auch mäßig begeistert, aber kann es auch nachvollziehen, da es mir gelegentlich auch so geht. Ich hoffe für Dich, dass Du trotzdem weiterhin viel Freude am Fotografieren und dem Fuji-System hast!
Mit Instagram werde ich persönlich gar nicht warm, das ist nicht meine Welt. Da werden wir uns eher nicht digital über den Weg laufen.

Mach's gut, bleibt gesund, vielleicht sieht man sich mal wieder irgendwo.

VG
Andrees

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian, Dir und Deiner Frau alles Gute, bleibt gesund!

Damit fehlen jetzt nach meiner Rechnung schon zwei MX-5 Fahrer hier, ich halte die Fahne hoch. 🇯🇵

Vielleicht interessiert Euch das ja auch?: https://www.mx5-nd-forum.de 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Crischi74:

Ich sage tschüss. Nach vielen schönen Jahren hier im Fuji-X Forum möchte ich mich verabschieden. sSeit Corona habe ich an den fotografischen Themen kaum noch teilgenommen und wenn dann nur mit älteren Bildern von mir. Es ist mir einfach langweilig geworden. Wenn der interessanteste Thread im Forum der Corona-Thread ist und Fuji X eigentlich nur noch für mich der Name des Forums bedeutet, macht es kaum noch Sinn viel Zeit ins Lesen des Forums zu stecken. Neue Anregungen oder mehr Wissen um die Technik und Kunst finde ich hier nicht mehr.

Es ist eigentlich nur noch Routine und Langeweile welche ein hier reinschauen lässt. Hilfestellung aus eigener Erfahrung mit den Kameras kann ich kaum noch geben, weil ich mir keine aktuellen Modelle und Objektive mehr zugelegt habe. Meine Ignore-Liste ist lang geworden und ich habe mich zunehmend mehr beim Lesen geärgert als unterhalten. Und sonst habe ich mich auch nur noch in Technikdiskussionen verstrickt, welche ich doch früher immer so verabscheut habe.

Kann ich gut nachvollziehen und ist in den letzten Monaten auch mein Eindruck.

Ich hoffe allerdings, dass sich die Situation irgendwann wieder ändert und bleibe deshalb noch hier.

Ciao und Alles Gute

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian,
mir bleibt dann nur Danke zu sagen, Dich kennen gelernt zu haben. Ein kritischer Geist mit exzellenten Kenntnissen am MAC. Danke auch dafür. Am Stammtisch bist Du und Yvonne jederzeit herzlich willkommen.

Würde mich freuen, wenn Du da mal wieder vorbei kommst.

Lieben Gruss von Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tommy43:

Damit fehlen jetzt nach meiner Rechnung schon zwei MX-5 Fahrer hier, ich halte die Fahne hoch. 🇯🇵

Vielleicht interessiert Euch das ja auch?: https://www.mx5-nd-forum.de 😉

Hmmmm,

ich möchte kurz einflechten -auch wenn es off topic ist-  dass ich hier als MX-5 Fahrer auch diese Fahne mithalte; meine Harriet ist Baujahr 2003, somit im Januar 19 geworden.

Ich halte es beim MX-5 wie bei den Fiji Kameras, das Alte ist für mich noch interessant und lange nicht oppe (Fuji X-E1, X-M1, X100T), deshalb auch im www.mx-5.de Forum unterwegs.

LG pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salve Christian,

ich kann dich verstehen denn mir geht es ähnlich und bin gerade auch am "ausmisten". Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen.

Ich wünsche dir und Yvonne eine gute Zeit.

Alla prossima volta, vielleicht in Stuttgart bei einem Treffen

Viele Grüße 

Hermann

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Crischi74:

Ich sage tschüss. Nach vielen schönen Jahren hier im Fuji-X Forum möchte ich mich verabschieden. sSeit Corona habe ich an den fotografischen Themen kaum noch teilgenommen und wenn dann nur mit älteren Bildern von mir. Es ist mir einfach langweilig geworden. Wenn der interessanteste Thread im Forum der Corona-Thread ist und Fuji X eigentlich nur noch für mich der Name des Forums bedeutet, macht es kaum noch Sinn viel Zeit ins Lesen des Forums zu stecken. Neue Anregungen oder mehr Wissen um die Technik und Kunst finde ich hier nicht mehr.

Es ist eigentlich nur noch Routine und Langeweile welche ein hier reinschauen lässt. Hilfestellung aus eigener Erfahrung mit den Kameras kann ich kaum noch geben, weil ich mir keine aktuellen Modelle und Objektive mehr zugelegt habe. Meine Ignore-Liste ist lang geworden und ich habe mich zunehmend mehr beim Lesen geärgert als unterhalten. Und sonst habe ich mich auch nur noch in Technikdiskussionen verstrickt, welche ich doch früher immer so verabscheut habe.

Ich möchte hier die Routine unterbrechen, welch mich viel Zeit kostet ohne dass es mir oder anderen noch etwas bringt. Ich habe das im letzten Jahr mit Facebook gemacht und es hat mir gut getan und ich vermisse auch nichts. 

Instagram bleibt meine Fotoplattform. Hier erreiche ich einfach besser die Leute welche sich wirklich für meine Bilder interessieren.

Meine Mitgliedschaft lasse ich einfach so auslaufen.

Ade. Macht’s gut.

 

Danke Andreas für Deine Arbeit um die Foren.

 

Christian 

Hallo Christian,

wir kennen uns nicht persönlich, aber ich habe einige Deiner Beiträge gelesen und für gut befunden.

Bleib da!

Gerade die Forumsmitglieder, die nicht nur die neueste Technuk goutieren, sondern auch gerne und begeistert mit den älteren Kameras fotografieren, können auch gute Hilfe und Tips geben, wie der Gebrauchtmarkt zeigt, werden Geräte aus der Fuji X Anfangszeit ja noch ver- und gekauft.

Was den Corona-Thread angeht: über Corona kann man zwar diskutieren, ich vermute, in Deutschland gibts soviel Meinungen wie Bürger, aber man kommt dabei schnell ins Emotionale ohne etwas am Geschehen ändern zu können.

Meine Lösung (für mich): ausblenden, für mich sind in einem Fotoforum solche Themen irrelevant. (Ich arbeite im Gesundheitswesen, Infos und fachliche Meinungen hole ich mir an anderer Stelle.

Ich persönlich habe von vielen Beiträgen hier im Forum gelernt und profitiert, außerdem ist man in einer Gemeinschaft Gleichgesinnter doch ganz gut aufgehoben, wenns mal terchnisch klemmt.

Ansonsten: alles Gute, gut Licht und immer genug Asphalt unter den Reifen vom MX-5.

LG, Pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...