Jump to content

Macht’s gut.


Crischi74

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 21 Stunden schrieb Crischi74:

Wenn der interessanteste Thread im Forum der Corona-Thread ist und Fuji X eigentlich nur noch für mich der Name des Forums bedeutet,

Viele Grüße aus deiner alten Heimat, was ich ja deiner berechtigten Kritik entnahm, als mein Schnee vom Rennsteig nicht weiß war. Da bin ich nun extra noch mal vor die Tür gegangen und habe dir noch ein paar Impressionen aus dem Thüringer Winterwald fotografiert, wo er dann auch seine natürlich Farbe hatte und nun willst du uns schon verlassen? 😉

In manchen Punkten gebe ich dir Recht, was die Gründe betrifft, aber ist man denn auch nicht ein stückweit selbst dafür verantwortlich? Man kann doch immer seinen Beitrag leisten, dass es besser wird, wenn man Mitglied in so einem Forum ist, kann interessante Themen aufmachen, gute Bilder einstellen usw. Wenn man selbst nicht damit anfängt, kann  man es doch auch nicht vom Rest erwarten.

Dazu kommt, dass man das natürlich auch stark differenzieren muss.  Hier sind eine Vielzahl Menschen vertreten, die völlig unterschiedliche Wissensstände haben, welche die gerade erst anfangen, welche die schon ewig fotografieren, bis hin zum Profi.  Dann gibt es natürlich auch Ansichten, was ein gutes Bild ist, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Da braucht man sich oft nur die beliebtesten Bilder hier anzuschauen und weiß, wie subjektiv das alles sein kann. 

Ich bin jetzt nun nicht gerade der Forumsfreak und das hier ist das einzige, wo ich teilnehme, weil ich hier bei meinem Fujiwechsel sehr viel interessantes und Wissenswertes erfahren habe, dass mich wirklich schneller weitergebracht hat, als wenn ich das alles selbst erarbeitet hätte. Da habe ich mir gesagt, dass ich davon auch was zurückgeben will, wenn ich mich jetzt schon ein bisschen auskenne und eigentlich selten mal noch Hilfe benötige, aber man kann sich ja beteiligen und seine Erfahrungen weitergeben.

Durch die Krise habe ich auch etwas mehr Zeit als vor Corona und habe sogar noch irgendwann das "wöchentliche Fotothema" übernommen. Das macht mir z.B. Spaß und wenn man gerade wieder sieht, was die "Mitmacher" so alles beim Thema "Lichtmalerei" oder aktuell bei  "Experiment"  für Engagement und Ideen präsentieren, dann bereut man das auch keine Sekunde. Natürlich sind auch Bilder dabei, die einem nicht so gefallen, aber es würde doch auch niemand eins einstellen, was er schlecht findet. Das ist nun mal di Fotografie auf der ganzen Linie, man entwickelt sich und findet irgendwann zu immer neuen Möglichkeiten und im besten Fall zu einer eigenen Handschrift. ich persönlich finde das sehr inspirierend, was die Mitforenten so für Ansichten haben und Bilder teilen. Und da sind wirklich welche dabei, die in meinen Augen richtig gut sind und wenn man dass mal ins Verhältnis zu Instagram setzt, dann wäre der gedachte Papierkorb vom Fujiforum, schon ein Müll-Containerschiff bei Instagram.

Ich habe auch Instagram, weil ich mal für einen Kunden einen Account einrichten sollte und davon keine Ahnung hatte. Also habe ich mir selbst mal einen geschaffen, um das vorher auszuprobieren.

Das einzig Gute an diesem Kram ist für mich, dass mich zwei drei Leute wieder gefunden haben, die schon aus den Augen verloren hatte und denen ich wohl in diesem Leben nie wieder begegnet wäre. Das muss ich Instagram wirklich zu Gute halten.  Ansonsten halte ich das für eine sehr unpersönliche, überladene Plattform, die Likes tauscht, voll mit digitalem Müll ist und irgendwie etwas unheimliches, unreales hat.

Ich finde es jedenfalls schade, wenn du gehst, wünsche dir aber natürlich alles Gute. Vielleicht findest du ja mit ein bisschen Abstand den Weg doch wieder hierher. Und falls dir mal nach schneeweißen Schnee in deiner alten Heimat zumute ist, dann kontaktier mich einfach.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Crischi74:

Ich sage tschüss. Nach vielen schönen Jahren hier im Fuji-X Forum möchte ich mich verabschieden. sSeit Corona habe ich an den fotografischen Themen kaum noch teilgenommen und wenn dann nur mit älteren Bildern von mir. Es ist mir einfach langweilig geworden. Wenn der interessanteste Thread im Forum der Corona-Thread ist und Fuji X eigentlich nur noch für mich der Name des Forums bedeutet, macht es kaum noch Sinn viel Zeit ins Lesen des Forums zu stecken. Neue Anregungen oder mehr Wissen um die Technik und Kunst finde ich hier nicht mehr.

Es ist eigentlich nur noch Routine und Langeweile welche ein hier reinschauen lässt. Hilfestellung aus eigener Erfahrung mit den Kameras kann ich kaum noch geben, weil ich mir keine aktuellen Modelle und Objektive mehr zugelegt habe. Meine Ignore-Liste ist lang geworden und ich habe mich zunehmend mehr beim Lesen geärgert als unterhalten. Und sonst habe ich mich auch nur noch in Technikdiskussionen verstrickt, welche ich doch früher immer so verabscheut habe.

Ich möchte hier die Routine unterbrechen, welch mich viel Zeit kostet ohne dass es mir oder anderen noch etwas bringt. Ich habe das im letzten Jahr mit Facebook gemacht und es hat mir gut getan und ich vermisse auch nichts. 

Instagram bleibt meine Fotoplattform. Hier erreiche ich einfach besser die Leute welche sich wirklich für meine Bilder interessieren.

Meine Mitgliedschaft lasse ich einfach so auslaufen.

Ade. Macht’s gut.

 

Danke Andreas für Deine Arbeit um die Foren.

 

Christian 

Ich habe mich immer für deine Bilder interessiert. Aber wenn du keine mehr zeigst, wie soll ich mich da für deine Bilder interessieren?
Meine beste Crischi74-Erinnerung ist die, dich in Stuttgart persönlich kennengelernt zu haben. Deine Begrüssung in Stuttgart: "Ich habe nicht gedacht, dass so ein A..., ein so netter Mensch ist..." Wir haben uns dann gut verstanden.
Machs guet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb axel g:

@Crischi74, @yvonne.damm.79

Hallo ihr beiden, danke euch für die tollen Bilder und 

konstuktiven Beiträge, ihr werdet fehlen , machst gut und bleibt gesund und munter.

Dein Grappa Tip war einer der "Besten"🍸 

Tschüss, Axel 

 

 

 

 

 

Ich bleibe noch!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

schade, dass du gehst. Wir haben uns nur einmal beim Stammtisch getroffen, aber ich habe dich in guter Erinnerung.

Nachdem Yvonne ja noch dabei bleibt, wie ich gerade gelesen habe, wirst du die Stammtischtermine ja weiterhin mitkriegen.

Herzliche Grüße, und mach`s gut!

Heike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian, ich habe Deine Beiträge immer geschätzt, auch wenn ich die Begeisterung für die iPhone Fotografie nicht nachvollziehen kann :)

Wie dem auch sei, würde ich nicht so schnell "Good Bye" sagen. Mach mal eine Pause und dann siehst Du weiter. 
Mir geht es ähnlich, ich habe schon Jahrelang keine Fuji Kamera mehr gekauft. Ich habe "nur" noch meine alte XE2s und die wird seit vielen Monaten wenn überhaupt nur mit alten Linsen benutzt.
Dennoch gefällt mir das Forum hier gut und ich schaue ab und zu mal rein. Besonders der Fremdbilder-Thread gefällt mir.

Schönen Gruss!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

manchmal muß man alte Wege verlassen, um auf neuen, die Spannung und Ideen wieder für sich zu entdecken. 

Alles gute auf den neuen Wegen und vielleicht geht eine Abzweigung mal wieder hierhin.

Hat Spaß gemacht mit Dir hier im Forum.

Liebe Grüße aus Hannover,

Heiko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der andere 28. Januar

Du hast über alte Zeiten gesprochen

nachdenklich deine Zeilen hinterlassen

 

Ich habe nicht über mich nachgedacht

Und keinen Stein ins Rollen gebracht.

 

Alle sind mit sich im Reinen

Darauf kann man sich wohl einigen.

 

Wer geht wohin weg

Wer bleibt warum wo

In der Gewohnheit, gefühlt ein Leck

Veränderung als Mittel - ist nun so.

 

Wer schreibt, der bleibt

Hier oder anderswo

Wer scheidet, der treibt

So oder so.

 

Alles Gute 

Johannes

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...