Jump to content

Umstieg XE 3 auf XE 4 Sinnvoll ?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich habe mir eine FUJI XE 4 zugelegt. Ich komme damit aber nicht ganz klar. Was ist der Unterschied zwischen der Einstellung P und A? Bei der Einstellung P ändert sich, genau wie bei A, nur dieBelichtungszeit, die Blende bleibt immer gleich, selbst bei extremUNTERSCHIEDLICH HELLEN MOTIVEN. Ich habe alles auf "Automatic" eingestellt.

Kann mir jemand den Unterschied erklären?

XE 4 mit XC 15-45

• Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

jpgsexmachine

Liebes Forum,  Ich habe früher mit der Leica M3 von meinem Vater fotografiert, dann eine Weile Mittelformat (Rolleiflex) Jetzt habe ich nach längerer Recherche die x-e3 erworben. Eine gute Kamera! Natürlich ist der Verschluss nicht ganz so leise wie bei einer M. Aber mir reicht es. Danke der Filmsimulationen kann man kreativ arbeiten. Ein paar Objektive werde ich mir noch zulegen. So viele braucht man ja gar nicht. Ein schönes Weitwinkel, ein Zoom für alle Fälle und ein N

forensurfer

Hallo Michael, letztlich obliegt es dir, eine Plus/Minus Liste anzulegen und deine eigenen Wahrnehmungen mit der E3 zu bewerten. Ich bin letztlich sogar auf die geschätzte E2s zurückgegangen, da mir deren Bedienkonzept das entscheidende Quentchen mehr zugesagt hat. Das würde für mich immer im Vordergrund stehen. Ob 16, 24 oder 26 MP ist für mich nur bedingt bedeutsam. Ich erwarte, dass mein eigener Aufwand bei der Bedienung des Handwerkszeugs in den Hintergrund tritt und ich so das kre

MOK

Ich kann den Thumbrest nur empfehlen! Der Griff der Kamera verbessert sich merklich, auch meine  Frau hat an ihrer E4 nur noch den Daumengriff montiert. Also vollkommen unabhängig von der Größe der Hände eine Verbesserung!  Das mit dem Display ist für mich auch so ein Ding... ich fand gerade bei der Pro3 diese unauffällige Rückseite echt schön, das hätte ich mir hier auch gewünscht, zumal das Display bei weitem nicht so unpraktisch war, wie es in den Foren dargestellt wurde.  Vielleich