Jump to content

Tach auch...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

oder besser gesagt "moin", denn ich bin gebürtiger Hamburger, und dort mag man es kurz und bündig 🙂

Meine Beweggründe waren und sind, mich über das Thema Fujifilm schlau zu lesen, was ich grundsätzlich mache, wenn eine Investition ins Haus steht. Die Investition wurde nun auch schon getätigt, und zwar in Form einer GFX 100 (ohne S) mit einem GF 23mm f/4 (vorerst) mit Tiltadapter (was u.a. einer der Gründe für die "ohne S" war).

In meinem Profil habe ich ja meinen fotografischen Weg schon ausführlich dargelegt - kurz zusammen gefasst, ich bin seit der D70 bis heute ein Nikon Fan und fotografiere nebenbei auch mit Leica. Aber das Thema Mittelformat reizte mich schon etwas länger, aber so richtig auf den Geschmack gekommen bin ich durch einige Videos und Berichte im Internet. Und dann kam ich hierher und fing an zu lesen... das Ergebnis steht jetzt vor mir und ist schwer, aber schon recht gut.

Ein paar erste Aufnahmen habe ich bei Flickr eingestellt, wer schauen mag, der kann es hier tun https://flic.kr/s/aHBqjzBatj

So, und nun freue ich mich, auf gleichgesinnte Mitstreiter zu treffen und vielleicht auch das eine oder andere selbst beisteuern zu können.

https://www.das-hamburg-foto.de

 

bearbeitet von dashamburgfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich freue mich immer, wenn jemand meine Heimat-und Geburtsstadt mit so viel Leidenschaft fotografiert.

Ich bin da ähnlich "gestrickt", diese Stadt begeistert mich, es ist mein fotografischer Schwerpunkt, und ich habe Heimweh, wenn ich mal länger als eine Woche von zuhause weg bin. Die Hansestadt ist so facettenreich, oft komme ich mit völlig neuen Motiven nach Hause.

Ich wünsche dir mit einer Fuji weiterhin so tolle Bilder, wie ich sie auf deiner Seite soeben betrachtet habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dashamburgfoto:

Ein paar erste Aufnahmen habe ich bei Flickr eingestellt, wer schauen mag

Das Brückenbild ... da hast du imo praktisch alles dargestellt, was Kamera und Objektiv liefern können und man erst beim Zoomen wahrnimmt. Tolle Zeichnung in den Details, die Grafittis, welche aus dem Dunkeln auftauchen ... sogar die Erdrotation ;) . Herzlich willkommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...