Jump to content

The Gällery – Raum für Fotografie


fuji-man

Empfohlene Beiträge

Am 4.2.2022 um 22:27 schrieb Dillinger:

The Gällery - seltsamer Name. Die Schwaben drücken sich vorm Hochdeutschen und das kommt dann dabei raus. 😕

Ja und

Am 4.2.2022 um 22:30 schrieb tomassini:

Ein wirklich selten dämlicher Name, ich muss Dir in Obigem beipflichten.

Ja.

Leider muß ich als Schwabe euch beiden recht geben ;-(

Wozu brauch ein Bundesland eine Imagekampagne?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sten Blum:

Ja und

Ja.

Leider muß ich als Schwabe euch beiden recht geben ;-(

Wozu brauch ein Bundesland eine Imagekampagne?

Falls es Dich tröstet, ich bin ein 'Randschwabe' (o.ä.), als Badenser 6km von der schwäbischen Grenze aufgewachsen.

Ja, diese Imagekampagnen sind so dämlich wie die Bundesland-Willkommensschilder auf den Autobahnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb tomassini:

Ja, diese Imagekampagnen sind so dämlich wie die Bundesland-Willkommensschilder auf den Autobahnen.

"Wir können alles außer Hochdeutsch" war da deutlich weniger peinlich. Zuerst The Länd und jetzt auch noch eine Gällery. Was da wohl noch grausiges auf uns Schwaben zukommt? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja auch eigentlich nichts mit Schwäbisch zu tun, sondern soll doch sicher eher eine „lustige“ Form des eingedeutschten Englisch sein. Ehrlich gesagt ist das ja nicht mal so arg weit weg von einigen in Fotoforen durchaus nicht unbeliebten Begriffen. Ich nenne mal „Tröt“, „shooten“, „croppen“, „foten“ usw. … ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...