Jump to content

Gimbal für Fuji X100V


egmibo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

kann sein, dass in der Vergangenheit schon mal das Thema im allgemeinen Themenbereich ausführlich besprochen worden ist. Aber ich möchte meine Anfrage ganz gezielt auf die Fuji X100V richten.

Welcher Gimbal -neuester Stand- würde zu dieser Kamera am besten passen. Die Kamera ist an sich ja nicht schwer. Ich möchte mir ein solches Zubehör kaufen, das vom Gewicht her für eine Kompaktkamera gebaut wurde. Ins Auge gefasst habe ich schon mal den Zhiyun Crane M2, 3-Achsenstabi. Leider habe ich gelesen, dass nicht alle Funktionen mit einer Fuji X ausgeführt werden können. Aber das hat Fuji mit anderen Gimbal auch; zumindest habe ich es bei meinen Recherchen im Internet zu herausgelesen.

Gibt es von eurer Seite generell in dieser Kombination Erfahrungen. Wenn nicht, mit welchem Gimbal habt ihr gute Erfahrungen gemacht. Da ich auch für meine Radtouren noch eine GoPro Hero9 habe, wäre es ideal, wenn ich für beide einen einzigen Gimbal nutzen könnte. 

Nur zur Info: Ich hatte vorher eine komplette Olympus Ausrüstung (PENF, EM-OMD) mit fast allen Festbrennweiten. Musste diese aber verkaufen, weil ich große Bandscheibenprobleme im Halsbereich habe. Schwere Kamerataschen mit dem ganzen "Gerödel" war seitdem nicht mehr drin. Deshalb habe ich mir die Fuji X100V mit fest eingebauter Linse gekauft und bin nun absolut happy. Für mich eine der schönsten Kameras die es gibt. Die Festbrennweite war schon zu Analogzeiten einer meiner Lieblingsbrennweiten.

Deshalb sollte der Gimbal nur für "leichtes Gepäck" konzipiert sein. 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß  

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich schubse dieses Thema nochmal nach vorne. Schon komisch, dass noch niemand geantwortet hat.

Ich habe auch an einem Gimbal für die 100v Interesse, da ich sie zum Bloggen nutze.

Da sich viele sicherlich sagen, die 100v zum Bloggen? Da kann man den Monitor doch gar nicht drehen. Das stimmt. Daher habe ich mir für den Blitzschuh einen Aufsatz mit Spiegel besorgt. Das klappt super.

Jetzt noch einen passenden Gimbal und ich kann meine Osmo Pocket Zuhause lassen :)

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 5 weeks later...
  • 9 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...