Jump to content

Bedienungsanleitung/ Handbuch für X-T2


Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

ich suche eine gedruckte BA/ HB für eine X-T2. Ja, die PDF's habe ich mir bei Fuji bereits heruntergeladen. Aber über 360 Seiten ausdrucken....? Bekomme ich das Handbuch eigentlich auch bei Fujifilm (in Kleve)?

vG Uwe

Ja, einfach ne eMail schreiben. Wenn du Glück hast gibts das evtl. nur gegen die Portokosten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

ich suche eine gedruckte BA/ HB für eine X-T2. Ja, die PDF's habe ich mir bei Fuji bereits heruntergeladen. Aber über 360 Seiten ausdrucken....? Bekomme ich das Handbuch eigentlich auch bei Fujifilm (in Kleve)?

vG Uwe

Die Antwort bekommst du direkt beim Support. ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb pepemina:

Hallo zusammen,

ich suche eine gedruckte BA/ HB für eine X-T2. Ja, die PDF's habe ich mir bei Fuji bereits heruntergeladen. Aber über 360 Seiten ausdrucken....? Bekomme ich das Handbuch eigentlich auch bei Fujifilm (in Kleve)?

vG Uwe

Vor mehreren Jahren hatte ich mal den FUJI-Service gebeten mir ein Handbuch für die X-T2 zur Verfügung zu stellen, da bei meiner X-T2 nur die englische Version beilag.
Mir wurde damals erzählt, dass es das aktualisierte Handbuch der Version 2.10 nur in der englischen Ausgabe gibt.
Das Basis-Handbuch der Version 1.0 wurde mir in deutsch für ca. 15 Euro angeboten.
Nachdem ich über die Seriennummer bewiesen habe, dass keine deutsche Version beigelegen hat, wurde mir die Version 1.0 kostenfrei überlassen.
Ich hatte mir die damals aktuelle PDF-Version 2.1 (deutsch) im Copy-Shop drucken und mit einer Spiralbindung versehen lassen.
Der Preis lag bei ca. 15 Euro, dazu war die Schriftgröße wesentlich größer als im Original-Handbuch. Ich habe auf DIN A5 drucken lassen.
Seit dem liegt dieses Handbuch bei mir im Schrank und wurde bisher nur sehr selten verwendet. 😀
Dazu ist anzumerken, dass die aktuelle Firmware-Version 4.40 ist und es auf keinen Fall ein aktualisiertes Handbuch geben wird.
Ich bediene mich der PDF, denn dort kann ich vor allem die Suchfunktion nutzen.
Viel nützlicher finde ich die Bücher von Rico Pfirstinger, die ich auch als PDF nutze.

Die PDF's haben den großen Vorteil, dass ich sie immer dabei habe, da sie auf der SD-Card des Smartphones gespeichert sind.

Im Nachhinein habe ich auch noch festgestellt, dass die englische Version besser ist, da die deutsche Übersetzung m.E. teilweise sehr schlecht ist.

bearbeitet von HeWe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...