Jump to content

Leica präsentiert die Uhrenmodelle L1 und L2


zoom

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Don Pino:

Was würdest Du denken, wenn A. Lange & Söhne oder Rolex eine Kamera auf den Markt bringen würden?

Neben Leica-Käsekuchen, machen die jetzt auch noch Leica-Uhren... 😮

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Leica selbst alles wunderbar auf den Punkt gebracht:

Zitat

So wie die speziell entwickelte Vitrinette, die sich sowohl als Aufbewahrungsort für die Leica Watch als auch für Leica M-Objektive eignet. 

P.S.: Vitrinette muss ich mir unbedingt merken! 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schön aus, aber wird halt nur zu Leica-Üblichen Preisen zu haben sein. Wirklich interessant wäre ja, was für ein Uhrwerk verbaut wurde. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Leica das selber entwickelt hat, sondern eher auf ein vorhandenes Zurückgreift. Der Uhrennerd wäre sicherlich auch über die Abweichung in Sek/pro Tag interessiert. Naja. Alles in allem: Automatik Uhr: teuer. Leica: teuer. Also hier: Doppelt teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frischmilch:

Sieht schön aus, aber wird halt nur zu Leica-Üblichen Preisen zu haben sein. Wirklich interessant wäre ja, was für ein Uhrwerk verbaut wurde. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Leica das selber entwickelt hat, sondern eher auf ein vorhandenes Zurückgreift. Der Uhrennerd wäre sicherlich auch über die Abweichung in Sek/pro Tag interessiert. Naja. Alles in allem: Automatik Uhr: teuer. Leica: teuer. Also hier: Doppelt teuer.

Guckst Du hier ->

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timo01:

so ein Schwachsinn

Finde ich nicht. Leica ist doch schon lange auch Design und Lifestyle. Wenn solche Produkte (die ich mir sicher nicht kaufen werde) mithelfen, eine solche Marke überleben zu lassen, warum nicht. Ist mir lieber, als wenn sie irgendwann ganz von der Bildfläche verschwinden würden.

Übrigens zahlen manche Leute für ihre Uhren ebensolche hohen Preise. Da steht halt ein anderer Name drauf, aber das trifft komischerweise allgemein auf mehr Akzeptanz.

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb zoom:

Neben Leica-Käsekuchen, machen die jetzt auch noch Leica-Uhren... 😮

Der Käsekuchen im Leica-Café in Wetzlar ist hervorragend ... und viel billiger als die neuen Leica-Uhren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick sind die Leica-Uhren ja, aber da ich schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr trage, sind sie für mich uninteressant. Aber auch wegen der aufgerufenen Preise …

Fun fact: Ich habe noch eine Canon-Uhr („Limited Edition, No. 59“) mit Ixus-III-Schriftzug, die mir Canon mal geschenkt hat; ob die wohl noch etwas wert ist? Da müsste aber mal die Batterie ausgetauscht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Ergebnis:

Der Käsekuchen im Leica-Café in Wetzlar ist hervorragend ... und viel billiger als die neuen Leica-Uhren.

 

Der war tatsächlich lecker, nach der netten Werksführung, ein Pluspunkt für Leica. Und Linsenelemente mit „handlackierten Rändern“ aus der Fehlproduktion hab ich immer noch hier rumliegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Dinge bereichern die Welt, Mann muss ja nicht Alles selber haben. Finde eh das vielen Alltagsgegenstaenden bisl stielvolles Design gut tun wuerde, dazu langlebig - dann fliegen die Sachen auch nicht so schnell auf den Muell.

Persönlich ist mein Limit fuer Uhren aber seeeehr weit von Leica entfernt. Werde sie mir mal in der Auslage anschauen und mich am Anblick erfreuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb PrimaFoto:

Und wenn es von Leica eine Badehose geben sollte, diskutieren wir das dann auch im Fujifilm Fotoforum?

Leica macht Badehosen?

"Schick sind die Leica-Uhren Badehosen ja, aber da ich schon seit Jahren keine Armbanduhr mehr trage FKK-Anhänger bin, sind sie für mich uninteressant. Aber auch wegen der aufgerufenen Preise …"

;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem wir den Bereich der Fotografie schon vollständig verlassen haben:

  1. Nutella gehört nicht in den Käsekuchen.
  2. Nutella ist überhaupt fürchterlich. Die einzig wahre Schokocreme ist CREMA GIANDUIA NERO http://pernigotti.it/i-nostri-prodotti/creme/
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...