Jump to content

X-Pro3 Probleme mit Auslösung?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Youtuber macht gerade eine Welle, weil er offenbar ab und an die X-Pro3 nicht auslösen kann. Hier im Forum finde ich dazu nichts. Fehlbedienung? Bug? Kaputte Kamera? Ich hatte selbst die X-Pro3 nur kurz zum Testen, kenne das nicht und auch nicht bei meinen anderen Bodys, die ich habe/hatte.
Schaut selbst: 

Me too......ich hab zwar die Pro3 nicht mehr, aber auch ich hatte ab und an diesen Aussetzer. an meiner Pro3 gehabt. Ich meine aber, als ich einen separaten Auslöseknopf benutzt habe, war es besser.

Edited by Snapper

Ich hatte ein Problem mit dem Auslöser an der T3, aber der war halt kaputt. Man musste ihn komplett auf Anschlag drücken und dann noch nachdrücken, dann hat sie ausgelöst. War zur Reparatur, jetzt ist sie Perfekt. Eventuell hatte der Gute auch so ein Problem? 

Und ja, der Titel klingt sehr stark nach Clickbait... ;) 

Am 15.2.2022 um 22:29 schrieb Kielograf:

Ich kenne das Problem bei der X-Pro 3 nicht. Vielleicht hat es mit den AF-Einstellungen zu tun (Auslösen erst, wenn der AF sitzt).

Nö, denn im Video spricht er über einen Kollegen, der Gajans Kamera komplett (AF, Zeit, Blende und ISO) auf manuell gestellt hatte und dann den Fehler trotzdem reproduzieren konnte.

Am 18.2.2022 um 18:02 schrieb Steffen X-Pro1:

Ich habe aktuell auch das Problem mit der X-Pro 3. Manchmal löst sie gar nicht aus (selten) und öfters erst bei tieferem Durchdrücken vom Auslöser.

Das hört sich dann nach einem mechanischen Problem an, so als wenn ein Kontakt nicht zustandekommt?

Ich hatte für die X-Pro3 eigentlich schon meine Kreditkarte gezückt und bin dann natürlich auch auf dieses Video geschoßen. Verunsichert hat mich es schon muss ich sagen. Hört sich ziemlich nervig an.

Wenn einer ein Problem mit einem Produkt hat und darüber ein Video macht, dann verbuche ich das auch erstmal unter Einzelfall. Viel bemerkenswerter finde ich die Kommentare darunter. Fast die Hälfte schreibt so ca. "gleiches Problem hier..."

Leider gibt es bei den Kommentaren wenig Hintergrundinfos. Wann wurde die Kamera gekauft, wann ist das Problem erstmalig aufgetreten. Dann könnte man zumindest mal einschätzen, ob es vielleicht ein Problem der ersten Modelle war und ob man den defekt ggf. reparieren lassen kann.

vor 2 Stunden schrieb -H-O-L-G-E-R-:

Ich hatte für die X-Pro3 eigentlich schon meine Kreditkarte gezückt und bin dann natürlich auch auf dieses Video geschoßen. Verunsichert hat mich es schon muss ich sagen. Hört sich ziemlich nervig an.

Wenn einer ein Problem mit einem Produkt hat und darüber ein Video macht, dann verbuche ich das auch erstmal unter Einzelfall. Viel bemerkenswerter finde ich die Kommentare darunter. Fast die Hälfte schreibt so ca. "gleiches Problem hier..."

Leider gibt es bei den Kommentaren wenig Hintergrundinfos. Wann wurde die Kamera gekauft, wann ist das Problem erstmalig aufgetreten. Dann könnte man zumindest mal einschätzen, ob es vielleicht ein Problem der ersten Modelle war und ob man den defekt ggf. reparieren lassen kann.

Laß Dich nicht verrückt machen. Es ist eine tolle Kamera. Wenn in den Foren 3 Probleme hatten wird mehr Theater gemacht als die 30000 die keine Probleme haben. Oft sind auch diese dümmlichen Dinger die auf den Auslöser geschraubt werden dran schuld.

Es ist eine sehr gute, top Verarbeitete Kamera.

Am 20.2.2022 um 14:53 schrieb -H-O-L-G-E-R-:

Viel bemerkenswerter finde ich die Kommentare darunter. Fast die Hälfte schreibt so ca. "gleiches Problem hier..."

Da wird halt auch sehr viel getrollt - insofern sind die Kommentare imho mit noch größerer Vorsicht zu genießen als die Influencer-Videos an sich. 

M.E. spricht jedenfalls einiges dafür, dass beim guten Gajan ein System- bzw. Sponsorenwechsel ansteht.  

vor 3 Stunden schrieb XFujigraf:

Da wird halt auch sehr viel getrollt - insofern sind die Kommentare imho mit noch größerer Vorsicht zu genießen als die Influencer-Videos an sich. 

M.E. spricht jedenfalls einiges dafür, dass beim guten Gajan ein System- bzw. Sponsorenwechsel ansteht.  

Eigentlich hätte es diesen Thread erst gar nicht gebraucht, dann würde auch weniger "getrollt" 🤔