Farbe Posted February 16, 2022 Share #1 Posted February 16, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fujifreunde, ich heiße Gerhard und bin Rentner. Und wohne in der Nähe von Lüneburg. Ganz überwiegend fotografiere ich Schiffe, wobei es mir in erster Linie um die Farben geht. Tagsüber tut sich da bei den Farben nicht viel, aber in der Dämmerung oder im Dunklen, da werden die Schiffe und Kaianlagen anders als anderes nicht grau, sondern leben auf. Die GFX 50S, die ich seit knapp einem Jahr habe, hilft mir hier mit ihrem großen Dynamikumfang sehr, so dass ich kaum noch HDR Reihen mache. Ihre Auflösung kann ich auch gut brauchen, denn in zweiter Linie bemühe ich mich, die Technik so detailreich wie möglich abzubilden. Die GF Objektive sind in jeder Hinsicht eine Wucht. Und Capture One macht die Sache m.E. richtig rund. Ich freue mich auf einen interessanten und fröhlichen Austausch mit Euch. Beste Grüße Gerhard lichtschacht and Photoweg 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2022 Posted February 16, 2022 Hi Farbe, Take a look here Hallo aus dem Norden. I'm sure you'll find what you were looking for!
snow Posted February 23, 2022 Share #2 Posted February 23, 2022 Willkommen Gerhard! hast du schon gefunden? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Farbe Posted February 23, 2022 Author Share #3 Posted February 23, 2022 Danke Jens, auch für den Tip. Habe ein Foto eingestellt. Beste Grüße Gerhard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
snow Posted February 23, 2022 Share #4 Posted February 23, 2022 vor 4 Stunden schrieb Farbe: Danke Jens, auch für den Tip. Habe ein Foto eingestellt. Das like hast du dort, Gerhard . Butter bei die Fische (Schiffe) statt nur darüber zu schnacken, was man mit und aus dem MFT machen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts