Jump to content

Kameragurt für x-e4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen hochwertigen Ledergurt für die xe4 empfehlen. Für alle anderen Kameras nutze ich die Gurte von neunzehn72. Leider sind die für die länglichen Ösen der xe4 nicht geeignet.

 

freue mich auf Tipps,

Ralph

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende Erik: https://jdmn-atelier.de/erik-schwarz/

Gekauft hatte ich den für die E3. Die "Kratzverhüterli" an den Enden des Gurts habe ich für die E4 abgeschnitten und stattdessen die kratzgefährdeten Bereiche der Kamera oberhalb der Ösen mit schwarzem Isolierband gesichert. Wenn der Body silbern wäre, hätte ich Tesa genommen. Beides ist so gut wie unsichtbar und schützt gut. 

Das sollte mit anderen Gurten ebenso funktionieren, denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe so einen von C - Rope an der e4 und der x100v. ich finde die Dinger praktisch und sehrrobust.

 https://www.c-rope.de/

Ein Ledergurt soll es sein. Pardon! Wer lesen kann ist im Vorteil 🥴

bearbeitet von sulak
Unsinn geschrieben
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb michmarq:

Super. Passt aber nicht an die Flachösen der X-E4 

Ich suche auch, auch für die X-E4. Und die hat Flachösen. Dafür gibt es irgendwie nichts :(.

bearbeitet von Jörn Lu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)


Hallo Ralph,

wie gefällt dir der folgende Kameragurt?

https://www.manufactum.de/kameragurt-geschirrleder-a15566/

Bei mir ist der Gurt an der XE2S, befestigt habe ich ihn der Flexibilität wegen mit den Anchor Links von Peak Design. Geht aber auch mit den vorhandenen Ösen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan auf der gleichen Suche und suche einen guten Kompromiss zwischen Qualität, Preis und Passgenauigkeit an der XE 4.

Habe heute diesen Gurt gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B07HHZTN2J/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_M6363D5CXZBM2HE322V1?_encoding=UTF8&psc=1
 

Das Lederband hat am Ende, also der schmalsten Stelle 1cm und müsste demnach durch die quergestellten Bügel  der XE 4 passen.

Gruß Frank

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb FraPie:

Bin momentan auf der gleichen Suche und suche einen guten Kompromiss zwischen Qualität, Preis und Passgenauigkeit an der XE 4.

Habe heute diesen Gurt gefunden:

https://www.amazon.de/dp/B07HHZTN2J/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_M6363D5CXZBM2HE322V1?_encoding=UTF8&psc=1
 

Das Lederband hat am Ende, also der schmalsten Stelle 1cm und müsste demnach durch die quergestellten Bügel  der XE 4 passen.

Gruß Frank

 

Ich wäre nicht 100% sicher, dass das tatsächlich passt. Aber der Gurt ist schön und preislich im Rahmen. Berichte bitte, falls Du ihn kaufst! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kameragurt ist da. Er passt ohne Zubehör an die E4. 

Das Leder ist sehr weich und riecht angenehm nach dem was es sollte. 
Der Gurt hat eine angenehme Breite, nichts schneidet. Das Leder ist simpel verarbeitet. Die Nähte sind gewachst, die Ränder jedoch nur einfach abgeschnitten. 

Ist halt kein >100€ Modell.

Insgesamt für den Preis absolut in Ordnung.
Wird seinen Zweck erfüllen und sieht auch Vintage aus.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb thomasL2:

Eddycam passt wirklich nicht? Direkt mit den schmalen Syntheticbändern durch die Ösen?

Ja, Eddycam würde passen. Das Lederstück ist mir aber doch ein wenig zu breit. Ist aber seit gestern nicht mehr wichtig, da ich mir aus einem alten Kompaktkameragurt eine Handschlaufe gefertigt habe. Die reicht erst mal. Für den langen Gurt schaue ich dann mal, ist ja nicht eilig.

Danke noch mal für die Hinweise.

 

bearbeitet von Jörn Lu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meiner X-T3 einen 45er Eddycam und bin super zufrieden damit. Die 33mm-Ausführung wäre ausreichend für die X-Ex. Die Gurte sind aus butterweichem Elchleder und superangenehm zu tragen. Als Option  könnte man von Peak-Design noch die Clips zum Wechseln anbringen. Ich habe die Wechselclips von Eddycam (eddyconnection), die ich allerdings nicht empfehlen kann, da zu fummelig in der Handhabung.

bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb hbl55:

Sollen wir mal über den Preis eines Eddycam reden?😂

Den muss man schon haben wollen. Ich hatte das Glück und habe eine limitierte Edition im Abverkauf für ich meine 149 € erstanden. Aber der Gurt ist echt top von der Verarbeitung und richtig bequem zu tragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe einen COMPAGNON-Gurt an meiner X-E4. Aus weichem, flexiblen Rindleder, gepolstert und 2 cm breit.
Trägt sich super bequem, sieht gut aus und ich bin sehr zufrieden damit.
https://compagnon-bags.com/de/shop/kameragurte/195/the-strap-kameragurt?c=44

Schönen Abend in die Runde ...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 16:40 schrieb FraPie:

Der Kameragurt ist da. Er passt ohne Zubehör an die E4. 

Das Leder ist sehr weich und riecht angenehm nach dem was es sollte...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mich würde das Metall am Gurt stören. Da sind Kratzer an der Kamera vorprogrammiert, wenn sie damit in die Fototasche wandert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Zum Thema Eddycam-Gurte an der X-E4.
Hatte kürzlich Herstellerkontakt und bekam auf meine Anfrage folgendes mitgeteilt:

Guten Morgen Herr .......,

vielen Dank für Ihr Interesse an EDDYCAM.

Unsere Bänder haben die Standardbreite von 12mm.

Die Stege Ihrer Fuji E4 sind für 10mm breites Band vorgesehen.

Dennoch passt das Band durch leichtes drücken problemlos durch die Stege ihrer Kamera.

Weder die Haltbarkeit noch die Optik wird dadurch beeinflusst.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Es würde uns freuen wenn Sie sich für EDDYCAM entscheiden. 

Mit freundlichen Grüßen

Edlef Wienen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 6.3.2022 um 13:13 schrieb Eye of the tiger:

Nochmal Zum Thema Eddycam-Gurte an der X-E4.
Hatte kürzlich Herstellerkontakt und bekam auf meine Anfrage folgendes mitgeteilt:

Guten Morgen Herr .......,

vielen Dank für Ihr Interesse an EDDYCAM.

Unsere Bänder haben die Standardbreite von 12mm.

Die Stege Ihrer Fuji E4 sind für 10mm breites Band vorgesehen.

Dennoch passt das Band durch leichtes drücken problemlos durch die Stege ihrer Kamera.

Weder die Haltbarkeit noch die Optik wird dadurch beeinflusst.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Es würde uns freuen wenn Sie sich für EDDYCAM entscheiden. 

Mit freundlichen Grüßen

Edlef Wienen

 

da ich an meinen Kameras die Peak Design Gurte nutze, habe ich auch die den Eddycam Gurt mittels des Upgrade-Kit für Fremdgurte an der X-E4 befestigt

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...