m_lawrow Posted February 21, 2022 Share #1 Posted February 21, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier, also bitte gnädig sein Meine 50R verhält sich eigenartig. Die Bildvorschau lässt sich nicht mehr ausschalten, sondern mir wird konstant immer das geschossene Bild ca. 0,5 Sek. lang angezeigt, egal ob ich die Vorschau auf AUS, 0,5, 1,5 oder Dauernd stelle. Den View Mode habe ich auf "Sensor" gestellt. Das ändern des View Modes beeinflusst aber in diesem Fall auch nicht die Vorschau. Im Menü steht die Bildvorschau auf AUS, ich habe auch schon einen Reset der Einstellungen vorgenommen. Da war das Problem auch kurz behoben, aber sobald ich meine anderen Einstellungen erneut vornehme, ist es plötzlich wieder da. Aber keine der von mir getroffenen Einstellungen sollten MMN Einfluss auf die Bildvorschau nehmen. Die Firmware ist 2.30, also die aktuelle. Ist das ein Software Bug und ich sollte die Kamera mal nach Kleve schicken, oder übersehe ich eine Einstellung die auch Vorschau beeinflusst? Danke schon einmal im Voraus und viele Grüße Marvin Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2022 Posted February 21, 2022 Hi m_lawrow, Take a look here GFX 50R Bildvorschau lässt sich nicht abschalten. I'm sure you'll find what you were looking for!
m_lawrow Posted February 21, 2022 Author Share #2 Posted February 21, 2022 In Ordnung, falscher Alarm. Ich habe nun herausgefunden woran es gelegen hat. Ich hatte in meinen JPG-Einstellungen die Color-Chrome Effekt eigeschaltet.... Das sorgt dafür, dass sich die Schreibgeschwindigkeit deutlich verringert und man erhält immer eine Vorschau des Bildes, unabhängig von den sonstigen Einstellungen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts