Guzzisti99 Posted February 22, 2022 Share #1 Posted February 22, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hab da mal eine blöde frage bezüglich der Firmware Updates gfx ist es sinnvoll die 50 R damit zu bestücken die Kamera ist nicht schlechter als die 50s und nur weil Fuji sie nicht mehr herstellt ist sie nicht aus der Welt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2022 Posted February 22, 2022 Hi Guzzisti99, Take a look here Firmware Updates gfx. I'm sure you'll find what you were looking for!
Tom-2001 Posted February 23, 2022 Share #2 Posted February 23, 2022 Für die GFX 50R gibt es zur Zeit kein Firmware Update. Die letzte Version ist 2.30 vom 07.10.2021 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guzzisti99 Posted February 23, 2022 Author Share #3 Posted February 23, 2022 vor 58 Minuten schrieb Tom-2001: Für die GFX 50R gibt es zur Zeit kein Firmware Update. Die letzte Version ist 2.30 vom 07.10.2021 Ja das war mir schon klar die Frage war ob das neue Firmware Update für die 50R auch praktikabel ist . Da die beiden Kameras ziemlich ident sind wäre es sinnvoll den Bestandskunden ein letztes sinnvolles Update zukommen zu lassen das sind meines Wissens einige 10 000 die auch meist einige GF Objektive zu Hause haben . Die Ansage von Fuji die Kamera einzustellen ist okay die Kunden die den vollen Preis einst bezahlt haben zu vergrämen eine Andere und mit Rabatten von 1500 Euro auf die letzten Exemplare zeigt die Wertschätzung der Kunden . Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tom-2001 Posted February 28, 2022 Share #4 Posted February 28, 2022 Von Fujifilm ist die Version 2.40 für die 50R angekündigt worden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pattebaer Posted February 28, 2022 Share #5 Posted February 28, 2022 Nicht nur angekündigt, steht online zu Download bereit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eddy Posted March 2, 2022 Share #6 Posted March 2, 2022 Nachdem ich die 4.40'er Firmware auf die GFX 50S aufgespielt habe funktioniert meinTechart EF-FG01 nicht mehr. Die Kamera friert ein und ist nur durch entnehmen des Akkus wieder herzustellen. Das aufspielen auf die neuere Version 3.0.0 des Techart EF-FG01 hat an diesem Verhalten nichts geändert. Meine Frage wäre ob ich eine Möglichkeit bestünde wieder auf die 4.30'er Version zu schwitchen ... wohl eher nicht ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eddy Posted March 4, 2022 Share #7 Posted March 4, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Scheint dass niemand mit 50'er GFX und Techart EF-FG01 arbeitet, schweige denn die Firmware aufgespielt hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gscholz Posted March 4, 2022 Share #8 Posted March 4, 2022 vor 3 Stunden schrieb Eddy: Scheint dass niemand mit 50'er GFX und Techart EF-FG01 arbeitet, schweige denn die Firmware aufgespielt hat. Am besten meldest du dich mit diesem Fehler direkt bei Fuji in Kleve. Die können dir zur Not auch die alte Firmware wieder einspielen. Guido Eddy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Eddy Posted March 4, 2022 Share #9 Posted March 4, 2022 Ich nehme mal an dass Kleve mir antwortet, dass das ein Problem von TechArt sei, was verständlich wäre. Sollte man dort eine alte Firmware aufspielen können, wäre mir geholfen, ich werde Kleve mal anschreiben. Danke dir Guido für den Hinweis. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts