Jump to content

Firmware Updates gfx

Guzzisti99

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb Tom-2001:

Für die GFX 50R gibt es zur Zeit kein Firmware Update. Die letzte Version ist  2.30  vom 07.10.2021

Ja das war mir schon klar die Frage war ob das neue Firmware Update für die 50R auch praktikabel ist . 

Da die beiden Kameras ziemlich ident sind wäre  es sinnvoll  den Bestandskunden ein letztes sinnvolles Update zukommen zu lassen  das sind meines Wissens einige 10 000 

die auch meist einige GF Objektive  zu Hause haben . Die Ansage von Fuji die Kamera einzustellen ist okay die Kunden die den vollen Preis einst bezahlt haben zu vergrämen eine 

Andere und mit Rabatten von 1500 Euro auf die letzten Exemplare zeigt die Wertschätzung der Kunden .  

Nachdem ich die 4.40'er Firmware auf die GFX 50S aufgespielt habe funktioniert meinTechart EF-FG01 nicht mehr.
Die Kamera friert ein und ist nur durch entnehmen des Akkus wieder herzustellen.
Das aufspielen auf die neuere Version 3.0.0 des Techart EF-FG01 hat an diesem Verhalten nichts geändert.
Meine Frage wäre ob ich eine Möglichkeit bestünde wieder auf die 4.30'er Version zu schwitchen ... wohl eher nicht ?

vor 3 Stunden schrieb Eddy:

Scheint dass niemand mit 50'er GFX  und Techart EF-FG01 arbeitet, schweige denn die Firmware aufgespielt hat.

Am besten meldest du dich mit diesem Fehler direkt bei Fuji in Kleve. Die können dir zur Not auch die alte Firmware wieder einspielen.

Guido

Ich nehme mal an dass Kleve mir antwortet, dass das ein Problem von TechArt sei, was verständlich wäre.
Sollte man dort eine alte Firmware aufspielen können, wäre mir geholfen, ich werde Kleve mal anschreiben.
Danke dir Guido für den Hinweis.