Jump to content

Fuji X-T4 für Urlaubsfotografie


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

vorweg zu mir, ich bin ziemlich blutiger Anfänger und habe mir die Kamera für einen anstehenden Urlaub (und ggf. weitere) gekauft.
In den nächsten Woche werde ich mich noch ein bisschen über einige professionelle Fotokurse aufschlauen.

Ich habe die Kamera inkl. dem Kit-Objektiv Fujinon XF - Zoomobjektiv - 18 mm - 55 mm gekauft.


Wofür möchte ich sie nutzen? Wir machen im Sommer einen knapp 4 wöchigen Roadtrip an der Westküste der USA (LA, San Francisco, Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Bryce, Grand Canyon etc.). Somit werde ich primär Landschaftsaufnahme, aber auch Städte und ggf. auch Tiere fotografieren.

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mir neben dem 18-55 mm noch das 70-300 dazu kaufen. Oder macht es mehr Sinn das neue Tamron 18 - 300 und dazu das Kit-Objektiv zu nutzen oder eine/zwei Festbrennweiten zu kaufen? Wir werden einige Wanderungen unternehmen (bspw. Angels Landing oder Half Dome).

Was würdet ihr hier empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Hartmut B.:

Das hängt natürlich davon ab, was Du fotografieren möchtest. Grundsätzlich ist das Fuji XF 70 - 300 eine gute Ergänzung zum 18-55.

Das wird vsl. ein bunter Mix sein. Primär Landschaft und Architektur, sicher auch Portraits und deutlich weniger Tiere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es, wie Du sagst, ein bunter Mix wird, fehlt nach meiner Ansicht noch etwas im Weitwinkelbereich. Da Du bisher Zoomobjektive favorisierst, wäre da ein Weitwinkelzoom die Ergänzung. Wenn es meine Reise wäre, hätte ich auch die ein oder andere Festbrennweite dabei. Das ist aber natürlich persönliche Geschmackssache. 

Ein anderer Gedanke wäre, Objektive die nicht auf Dauer für Dich interessant sind, speziell für diese Reise in gutem und gebrauchtem Zustand zu kaufen und danach wieder zu verkaufen, sofern es das Budget zulässt.