Vector Posted February 27, 2022 Share #1 Posted February 27, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Bel. Vorschau/Weissabgleich" habe ich jetzt in Mein Menü mit reingenommen. Da ist es aber nicht aktiv, ich kann es nicht anwählen. Egal welche Modi ich benutze, in Display Einstellung kann ich es ändern, in Mein Menü nicht. Kennt jemand das Problem bzw. weiß woran es liegt? Edited February 27, 2022 by Vector Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2022 Posted February 27, 2022 Hi Vector, Take a look here Mein Menü - Bel. Vorschau/Weissabgleich ((X-S10). I'm sure you'll find what you were looking for!
Zuikino Posted March 7, 2022 Share #2 Posted March 7, 2022 Ich habe weder eine T4 noch eine S10. Aber: Bei der T2 ist diese Funktion im Mein Menü nur aktiv, wenn die Belichtung auf manuell gestellt ist. Also sowohl Blende als auch Zeit dürfen nicht auf Auto stehen. Im Menü Display-Einstellungen ist es so wie oben beschrieben. Vermutlich ist es bei Deiner Knipskiste ebenso. VG, Holger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted March 7, 2022 Share #3 Posted March 7, 2022 vor 36 Minuten schrieb Zuikino: Bei der T2 ist diese Funktion im Mein Menü nur aktiv, Bei meiner T2 kann ich den Punkt "Bel.Vorschau/Weissabgleich Man." gar nicht in das "Mein Menü" aufnehmen. Beim Editieren des "Mein Menü" (Hinzufügen) - auf welcher der 3 Seiten ist dieser Punkt anwählbar? @Vector - habe leider keine Idee, warum es bei Dir mal aktiv ist, mal nicht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zuikino Posted March 8, 2022 Share #4 Posted March 8, 2022 @EchoKilo: 1.Menu > Schraubenschl. > Benutzer-Einstellung > Meine Menü-Einstellung. Dort auf ... 2. Elemente hinzufügen. Dort dann so lange die "Runter"-Taste, bis man links wieder bei Schraubenschlüssel (fängt ja bei I.Q. an) angekommen ist 3.Dort dann Display-Einstellung > unten auf Seite 1/3 steht dann Bel.-Vorschau/Weißabgleich man. >Häkchen setzen. Hoffentlich nachvollziehbar erklärt!? VG, Holger EchoKilo 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
EchoKilo Posted March 8, 2022 Share #5 Posted March 8, 2022 vor 2 Minuten schrieb Zuikino: Hoffentlich nachvollziehbar erklärt!? VG, Holger Danke! Ich hatte ein Brett vor dem Kopf! Ich habe eine halbe Stunde auf die 3 Seiten Auswahl des I.Q. Menüs gestarrt und es nicht gerafft, daß es links (und unten) weitergeht. Und ja, auch bei mir ist der Punkt im Mein-Menü ausgegraut, wenn Blende oder Zeit auf Automatik steht. ISO A oder M scheint egal zu sein. Grüße, Edgar Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zuikino Posted March 8, 2022 Share #6 Posted March 8, 2022 @EchoKilound @Vector: Das Einzige, was jetzt noch unklar ist, ist ob wir dem Fragesteller helfen konnten oder ob während der 2 Wochen Verzögerung zwischen ursprgl. Frage und Antwort schon eine Problemlösung möglich war! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Vector Posted March 8, 2022 Author Share #7 Posted March 8, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @all: vielen Dank. Im Modus M ist es tatsächlich so, das ich es dann in Mein Menü auswählen kann. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts