Pauli Posted March 3, 2022 Share #1 Posted March 3, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mich interessiert, wie ihr eure Akkus transportiert. Ich suche noch eine Tasche / Case, wo ich drei Ersatzakkus (W126S) gepflegt unterbringe. Jetzt liegen sie lose am Boden in der Fototasche drin - geht auch, gefällt mir aber nicht. Meine Suche hat nur Universal-Taschen ergeben, die mehr oder weniger ok sind. Habt ihr einen Geheimtipp? Vielen Dank Grüße, Andreas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2022 Posted March 3, 2022 Hi Pauli, Take a look here Tasche / Case für Akkus. I'm sure you'll find what you were looking for!
pillendreher Posted March 3, 2022 Share #2 Posted March 3, 2022 vor 54 Minuten schrieb Pauli: Hallo, mich interessiert, wie ihr eure Akkus transportiert. Ich suche noch eine Tasche / Case, wo ich drei Ersatzakkus (W126S) gepflegt unterbringe. Jetzt liegen sie lose am Boden in der Fototasche drin - geht auch, gefällt mir aber nicht. Meine Suche hat nur Universal-Taschen ergeben, die mehr oder weniger ok sind. Habt ihr einen Geheimtipp? Vielen Dank Grüße, Andreas ich nehme einen kleinen Beutel mit einer klippbaren Verschlussleiste, soetwas wie oft bei kleinen Elektronikteilen als Verpackung genommen wird (gibts auch als Tiefkühlbeutel). So sind die Kontakte geschützt und die Akkus (durchnummeriert) werden einfach in der richtigen Reihenfolge verwendet. Kostet fast nichts, nimmt kaum Platz weg. LG pillendreher Pauli 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 3, 2022 Share #3 Posted March 3, 2022 Ich benutze für meine W126 folgende Tasche: https://thinktankphoto.de/de/produkte/zubehoer/dslr-battery-holder-2 Photoweg and Michi H 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Otis Posted March 3, 2022 Share #4 Posted March 3, 2022 https://www.calumetphoto.de/product/Tenba-Tools-Reload-Batterieetui-2-schwarz/TEN636640?gclid=Cj0KCQiA64GRBhCZARIsAHOLriL9PSxwI2UcotFs2CN8VZAHcK7JWm3GquGv0Ax-WryRsosJqby-1cUaAhx5EALw_wcB Ich habe davon zwei Täschchen an einer Tenba Coper 8. Inzwischen nehmen ich die Tasche nur noch selten mit, häng mir die Kamera um den Hals und stecke zwei Akkus in je eine Hosentasche. Pauli and Photoweg 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stmst2011 Posted March 3, 2022 Share #5 Posted March 3, 2022 (edited) Gustavs Batterie-Etuiii Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 3, 2022 by stmst2011 Prantl Christian, J.V., hbl55 and 12 others 12 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48067-tasche-case-f%C3%BCr-akkus/?do=findComment&comment=1269869'>More sharing options...
Guest Posted March 3, 2022 Share #6 Posted March 3, 2022 vor 40 Minuten schrieb Otis: .........häng mir die Kamera um den Hals und stecke zwei Akkus in je eine Hosentasche. Das ist die ultimative Lösung.....und im Winter bleiben die Akkus schön (Sack)warm......Genial! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Zwillingslinde Posted March 3, 2022 Share #7 Posted March 3, 2022 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 8 Minuten schrieb stmst2011: Gustavs Batteie-Etuiii Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hast Du mit dem Pfeife rauchen aufgehört? Edited March 3, 2022 by Zwillingslinde Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stmst2011 Posted March 3, 2022 Share #8 Posted March 3, 2022 vor 8 Minuten schrieb Zwillingslinde: Hast Du mit dem Pfeife rauchen aufgehört? Ja. Seit ich kein Schiff mehr führen darf.😬 Gustav lichtschacht and Zwillingslinde 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ridley Posted March 4, 2022 Share #9 Posted March 4, 2022 Ich benutze sowas in der Art. Gibt´s in der Bucht allerdings für deutlich weniger Geld. Pauli 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Pauli Posted March 4, 2022 Author Share #10 Posted March 4, 2022 Vielen Dank für eure Antworten. Wie gut sitzen die Akkus in den Taschen? Fummelig zum entnehmen oder easy? Die Fisherman-Dose ist natürlich der ultimative nachhaltige Tipp! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 4, 2022 Share #11 Posted March 4, 2022 vor 1 Stunde schrieb Pauli: Wie gut sitzen die Akkus in den Taschen? Die Akkus sitzen in der Think Tank relativ locker, also gut zum entnehmen! Pauli 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ridley Posted March 4, 2022 Share #12 Posted March 4, 2022 vor 9 Stunden schrieb Pauli: Wie gut sitzen die Akkus in den Taschen? Fummelig zum entnehmen oder easy? Sehr locker, kommt aber auch ein wenig auf den Hersteller an..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Pauli 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48067-tasche-case-f%C3%BCr-akkus/?do=findComment&comment=1270096'>More sharing options...
stmst2011 Posted March 5, 2022 Share #13 Posted March 5, 2022 vor 12 Stunden schrieb Ridley: Sehr locker, kommt aber auch ein wenig auf den Hersteller an..... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich finde diese Batterie - Etuis komisch. Erinnert mich an die Verkleidungen, mit denen früher Telefone "verschönert" wurden. Gustav Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted March 5, 2022 Share #14 Posted March 5, 2022 vor einer Stunde schrieb stmst2011: Ich finde diese Batterie - Etuis komisch. Erinnert mich an die Verkleidungen, mit denen früher Telefone "verschönert" wurden. Gustav Da hatte es ja auch keinen praktischen Sinn. Aber so ein 2er Pack in der Jacken- oder Fototasche finde ich sehr praktisch. Zudem hilft es, geladene von ungeladenen zu unterscheiden. Die geladenen sind bei mir mit den Kontakten nach innen, dementsprechend die ungeladenen nach außen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hbl55, Pauli, AS-X and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48067-tasche-case-f%C3%BCr-akkus/?do=findComment&comment=1270274'>More sharing options...
Pyrotroid Posted March 5, 2022 Share #15 Posted March 5, 2022 Moin, es geht auch eine große TicTacBox, Boden ausschneiden, Deckel beschneiden, Lasche vom Deckel zukleben, passen 2 Akkus rein. Gibt es auch mit Bildern hier im Forum. Pauli 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Michi H Posted March 5, 2022 Share #16 Posted March 5, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb X-dreamer: Da hatte es ja auch keinen praktischen Sinn. Aber so ein 2er Pack in der Jacken- oder Fototasche finde ich sehr praktisch. Zudem hilft es, geladene von ungeladenen zu unterscheiden. Die geladenen sind bei mir mit den Kontakten nach innen, dementsprechend die ungeladenen nach außen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich finde die auch sehr praktisch. Habe 2 davon, einer immer in der Jacken- oder Hosentasche. Die Unterscheidung mache ich ebenso wie du .. Kontakte innen - Akku voll, Kontakte sichtbar - Akku leer. Edited March 5, 2022 by Michi H X-dreamer, hbl55 and Pauli 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
AS-X Posted March 5, 2022 Share #17 Posted March 5, 2022 Ein örtlicher Juwelier hat mal Umverpackungen von Fossil Uhren (d.h. kleine Blechdosen mit jeweils einem kleinen Stoffsäckchen) in einer Grabbelkiste zum mitnehmen aufgestellt. Die Dosen sind praktisch für Kleinteile im Schrank, aber die Stoffsäckchen mit Zugband wurden einfach mit voll/leer beschriftet und sind entsprechend bestückt in zwei unterschiedliche Außentaschen der jeweils genutzten Fototasche gewandert. Das hat sich als ausgesprochen praktisch erwiesen und kostete mich noch nicht mal was. Pauli 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hartmut58 Posted March 5, 2022 Share #18 Posted March 5, 2022 (edited) Ich benutze die Tenba-Akkutasche. Die lässt sich wie andere auch bequem am Gürtel tragen, wenn man nur mit der Kamera unterwegs ist. Da mir meistens ein Reserve-Akku reicht, ist in einem Fach der Akku und eine Reserve-Speicherkarte. In das andere Fach passt der kleine Aufsteckblitz meiner X-E3. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited March 5, 2022 by Hartmut58 Rechtschreibfehler Pauli 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48067-tasche-case-f%C3%BCr-akkus/?do=findComment&comment=1270435'>More sharing options...
Jürgen Forbach Posted March 6, 2022 Share #19 Posted March 6, 2022 Beim Kauf einer Fuji-X bin ich zu dieser Tasche als "Beifang" gekommen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Master_Insane and Pauli 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48067-tasche-case-f%C3%BCr-akkus/?do=findComment&comment=1270546'>More sharing options...
Pauli Posted March 9, 2022 Author Share #20 Posted March 9, 2022 Danke für eure Antworten. ich werde mir die Tenba bestellen (Calumet hat sie nicht vorrätig). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
der_molch Posted August 20, 2022 Share #21 Posted August 20, 2022 Hatte die NEWMOVA-Cases eigentlich für meinen Akku der SONY A7III angeschafft, aber zufäligerweise passt auch der neue FUJI X-T4 Akku millimetergenau rein 👍 Newmowa Camera Battery Storage Case/Batterieschutzhülle für SD TF-Speicherkarten und -Batterien >> vielleicht kann ANDREAS einen "sponsored Link" zu AMAZON draus machen ? << Admin: Ist gemacht! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ergebnis, Stra2senBahn, Dare mo and 1 other 3 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/48067-tasche-case-f%C3%BCr-akkus/?do=findComment&comment=1312766'>More sharing options...
FXF Admin Posted August 20, 2022 Share #22 Posted August 20, 2022 vor 1 Stunde schrieb der_molch: >> vielleicht kann ANDREAS einen "sponsored Link" zu AMAZON draus machen ? Danke für den Tipp und die Anregung! Grundsätzlich könnt ihr hemmungslos Links zu Amazon setzen. Diese werden automatisch in Affiliate-Links für das Forum umgewandelt – und helfen so, das Forum zu finanzieren (wenn jemand klickt und kauft) Gruß Andreas der_molch 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dare mo Posted August 20, 2022 Share #23 Posted August 20, 2022 vor 2 Stunden schrieb der_molch: Hatte die NEWMOVA-Cases eigentlich für meinen Akku der SONY A7III angeschafft, aber zufäligerweise passt auch der neue FUJI X-T4 Akku millimetergenau rein 👍 Newmowa Camera Battery Storage Case/Batterieschutzhülle für SD TF-Speicherkarten und -Batterien >> vielleicht kann ANDREAS einen "sponsored Link" zu AMAZON draus machen ? << Admin: Ist gemacht! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Für den NP-W126 / NP-W126S Akku nutze ich JJC BC NPW126 Multi Function Battery Case sehr gerne. Der Akku passt genau hinein und zusätzlich kann man auch noch eine SD Karte darin verstauen. Hier auch der Link dazu: https://www.amazon.de/gp/product/B07GGXLC5J/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 der_molch 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
lichtschachtuwe Posted September 1, 2022 Share #24 Posted September 1, 2022 https://www.muji.eu/pages/online.asp?PID=564 Passt ziemlich genau, ganz klein wenig zu groß. In Berlin z.B. haben de auch nen Laden. Nutze ich seit Jahren (habe vier Stück und nehme soviel bestückt mit wie ich zu brauchen glaube). Für die größeren der X-T4 habe ich eine Schachtel von Pantona; große Kiste für zwei kleine Akkus... In die Muji-Kistchen passen die größeren leider nicht rein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2022 Share #25 Posted September 2, 2022 Am 20.8.2022 um 12:01 schrieb der_molch: Hatte die NEWMOVA-Cases eigentlich für meinen Akku der SONY A7III angeschafft, aber zufäligerweise passt auch der neue FUJI X-T4 Akku millimetergenau rein Gut zu wissen, danke. Ich hab hier diese Newmowa für Lumix-Akkus (Canon LP-E6 Nikon EN-EL15 Panasonic DMW-BLF19 und BLK-22), die sind aber 1-2mm zu flach für den Akku der X-T4, da müßte ich die Stege für die Kartenhalterungen mal rausdremeln. Die kleineren Lumix- und Fuji Akkus hatte ich immer in einer Minitasche drin, die bei Sandisk CF-Karten dabei waren (lang ists her ...). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts