Jump to content

Was wünscht Ihr Euch von Fujifilm?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb rachmaninov:

👍

verstehe ich - und wenn es optisch auf dem Niveau des 8-16 ist, kann ich mir vorstellen das dafür abzugeben.

👍

seufz ja - und einstellbar was man in welcher Qualität übertragen will.

X-T300 ... sollen sie ruhig machen, mein Fall ist es nicht, aber natürlich fehlt noch das ein- oder andere Objektiv. UWW Festbrennweiten für die einen (auch als Tilt/Shift), mehr Tele FBs und auch mal wirklich lichtstarke Zooms (heller als f2) wären wünschenswert.

Ein Zoom heller als f/2 wird leider zuuuu groß und schwer...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wunsch: einheitlichere Bedienung

Beispiele?

X100V: zum Formatieren muss man ins Menü Einstellungen - Benutzer-Einstellung navigieren. Völlig intuitiv 🤪

X-T30II: Delete-Taste und hinteres Einstellrad drücken genügt.

X100V: Doppelklick auf den "Joystick" zentriert das AF-Feld. Bei der X-T30II geht das nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte gern eine X80 und X80x (Ricoh GR IIIx-Analog mit 27mm) in Hosentaschengröße ohne Sucher mit Klappdisplay.

Und eine X-M2 mit aktuellem Sensor und Prozessor, aber ohne Sucher und so kompakt wie möglich. Im Grunde die ILC-Variante der X80. 

(Ich habe nichts gegen Sucher, aber die X100-Serie gibt es ja schon und ohne Sucher ist immer kleiner und günstiger). 

Vor einer Weile habe ich meine X-T2 mit einer X-T3 ergänzt. Tolle Technik. Als ich dann mal zurück zur 2 ging stellte ich erstaunt fest, die reicht mir eigentlich aus. Klar, schnellerer und klebriger AF ist toll, und IBIS wäre nett. Aber es fehlt mir eigentlich nie. 

In Sachen Objektiven hätte ich gern einen Satz kleiner Zooms. Vielleicht ein kollabierbares manuelles 15-45 II. Vielleicht ein 11-20 (siehe Canon EF-S). Vielleicht ein würdiger Nachfolger für das 18-55 mit WR, falls es das Sigma nur linksdrehend schafft.

Und vielleicht ein Nachfolger für das 60 f/2.4 mit etwas mehr Vergrößerung und beschleunigtem AF (und Fokus-Limiter). Das ist eigentlich als kompaktes, kombiniertes Macro/Portrait-Objektiv genial, aber eben für beides nur mitteltoll. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lichtstarken Zooms ist halt dann wieder das Problem Gewicht und Gross ?.

Vielleicht nicht ein Problem für einige Fotografen für mich aber schon, aus diesem Grund als das neue 10-24 WR Kamm habe ich das 8-16 Fuji wieder zurückgeschickt das selbe mit den 50-140 ist dann das neue 70-300 geworden.

Das 16-55 habe ich jetzt wieder das zweite mal aber Jammer immer wieder es ist mir zu gross, momentan tue ich mich extrem schwer eine Entscheidung zu nehmen eventuell ein kleines 50 2.0 + 10-24 WR + 70-300 meiner Meinung nach nicht schlecht.

Bestimmte Wünsche 10 2.0 usw. Ja unterschreibe ich gleich aber dann Kopfzerbrechen wenn es 700g wird fast gleich wie das 8-16 2.8 Fuji ??.

Nicht so einfach auch ein Tilt/Shift o Ja aber auf einen APS-c Sensor nicht einfach zu bauen wird dann fast so Gross sein wie eine Vollformat Objektiv.

Ok Schön das es Träume gibt.

Bemerkung : Habe fast Ausschließlich gebrauchte Kammeras und Objektive tausche sie dann wieder ein um gebrauchte Kammeras und Objektive.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb andreasj:

Eine X100V ohne OVF, dafür etwas kleiner, leichter, günstiger.

Einstellräder, die nicht dauernd aussteigen.

 

EIne X100V nur mit EVF, da wäre ich sofort dabei 😍. Kleiner muss nicht unbedingt sein, wäre aber ganz nett für die Jackentasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb zoom:

Ein Zoom heller als f/2 wird leider zuuuu groß und schwer...

Ein 8 bis 16mm f/2 wäre jeseits dessen was die meinsten Fuji-Nutzer akzeptieren würden. Das 2.8-ter wiegt ja schon über 800 Gramm. Da wird die Balance bei f/2 dann schon sehr ungünstig. Ich sehe da keine großen Marktchancen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde es gefallen, wenn die kleinen Modelle E4, T30, S10, bzw. deren Nachfolger WR hätten. Denn für mich ist es ein Widerspruch, dass die kleinen "Fujicrons" inkl. dem Pancake ideal zu den kleineren Kameras passen, aber WR erst mit den größeren Kameras komplettiert wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.3.2022 um 11:10 schrieb grillec:

Eine Kamera im Rangefinder-Stil mit Kipp-Display und IBIS. Dazu sollten AF ON und AEL getrennte Tasten sein. Vorne und hinten ein Drehrad.

+1

...und ein D-Pad / Steuerkreuz wie bei der X-E2(s).

bearbeitet von Fuji-Greenhorn
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fuji-Greenhorn:

+1

...und ein D-Pad / Steuerkreuz wie bei der X-E2(s).

Am 4.3.2022 um 11:10 schrieb grillec:

Eine Kamera im Rangefinder-Stil mit Kipp-Display und IBIS. Dazu sollten AF ON und AEL getrennte Tasten sein. Vorne und hinten ein Drehrad.

Und wieder den Schalter für MF, AF-C und AF-S.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb HPMD:

Ein 14-35 Objektiv F4 wäre für mich perfekt.

 

Dann musst zu wohl zum RF 14-30 F4+ zukünftige RF APS-C Kamera oder dem Nikon Z 14-30+ Z50 greifen. Von Fuji wird es so ein Objektiv nicht geben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine Hyperfokal-Automatik.

Damit meine ich, dass der Autofocus z.B. bei Landschaftsaufnahmen auf die Hyperfokale Entfernung einstellt, damit man den Schärfentiefebereich einfach ausnutzen kann. Bisher muss man die Entfernung dafür manuell einstellen. Das dürfte als Softwarelösung möglich sein und auch noch für ältere Fujis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fuji-Greenhorn:

+1

...und ein D-Pad / Steuerkreuz wie bei der X-E2(s).

Bloß nicht! 

Kommt mir vor wie meine Partnerin, die sich die 100-Knöpfe-Fernbedienungen am TV zurück wünscht statt sich einmal für fünf Minuten mit dem User Interface von AppleTV zu befassen.

Gut, dass Fuji nicht nur meine Wünsche (z.B. ein XF 75 2.8) sicher NICHT erfüllen wird…

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hanshinde:

Gut, dass Fuji nicht nur meine Wünsche (z.B. ein XF 75 2.8) sicher NICHT erfüllen wird…

So eines möchte ich auch😥

Ich wünsche mir von Fujifilm ein Update des AF-Feldes des OVF der X100V. Dieses Feld ist m.E. zu groß geraten, sodass ich oft Fokusfehler habe. Gleiches Verhalten tritt im EVF mit kleiner eingestelltem Fokusfeld nicht auf.

Mein Wunsch besteht einfach darin, es wie im EVF oder auf dem Screen, einstellbar zu machen - es würde mir sicherlich helfen.

vor 9 Stunden schrieb harlud:

Ich wünsche mir eine Hyperfokal-Automatik.

Das klingt interessant, das möchte ich auch für meine Fujis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...