Jump to content

Was wünscht Ihr Euch von Fujifilm?


Empfohlene Beiträge

Also ich würde mich darüber freuen, wenn Fuji mir zum Nikolausi irgendein (vorhandenes) Objektiv in meinen Stiefel stellen würde. Ich nehm alles, darf auch gerne was "altes" sein, wie das Xf14/2.8 zum Beispiel, oder ein Xf56/1.2 OHNE WR. Völlig wurscht. Danke lieber Fujiklaus 🙃🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne eine stets funktionierende Fuji Remote App, um meine T5 auslösen zu können, und das Sucherbild zu beurteilen, von der Kamera, die in 5m Höhe trohnt.

Aber bitte noch vor dem Zeitpunkt, an dem ich für immer die Kamera aus der Hand lege, oder den Löffel reiche.:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon angefangen hier eine Wunsch zu formulieren!

Dann hab ich gehört es ist Weihnachten und Fuji erfüllt mir einen der Wünsche!

Ich war auf der Suche nach einer "Fernbedienung" die auch das neue Power Zoom Objektiv fernsteuern kann.

Die Suche hat ein Ende und der TG-BT1 steht schon auf dem Weihnachts-Wunschzettel. Kleiner Wermutstropfen mit den H-Modellen funktioniert es erst mit der Januar Firmware.

Gut bleibt noch der Wunsch nach integrierten ND-Filtern.

Vielleicht als Bajonettadapter wie z.B. Canon das anbietet

 

Handgriff:

https://www.videoaktiv.de/2022120536745/news/zubehor/fujifilm-tg-bt1-kompaktes-griff-und-tischstativ-fur-filmer-mit-bluetooth-konnektivitat.html

Bajonettadapter ND-Filter:

https://store.canon.de/canon-bajonettadapter-mit-einsteckfilter-halter-ef-eos-r-mit-variablem-nd-filter-a/3443C005/

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir schon bei "Wünsch' Dir was" sind: 

Eine X100V-Variante mit einem 35 mm (50 mm Kb)-Objektiv. Per WCL wären dann 23 mm (35 mm Kb) und per TCL 50 mm (75 mm Kb) machbar. Das Ganze dann auch gerne zusätzlich als Monochrom-Version.

Das sind aber wohl eher Träume als Wünsche...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mattes:

Eine X100V-Variante mit einem 35 mm (50 mm Kb)-Objektiv.

Das haben wir beide uns doch schon vor ein paar Jahren gewünscht und bis heute wurde unser Wunsch nicht erfüllt.

Wahrscheinlich erinnern die 50mm zu sehr an die Voigtländer etc. der 60er Jahre mit ihrem 50/2,8 Standardobjektiv und Fuji sieht keinen Bedarf...   😒

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Konverter:

Das haben wir beide uns doch schon vor ein paar Jahren gewünscht und bis heute wurde unser Wunsch nicht erfüllt.

Wahrscheinlich erinnern die 50mm zu sehr an die Voigtländer etc. der 60er Jahre mit ihrem 50/2,8 Standardobjektiv und Fuji sieht keinen Bedarf...   😒

Gruß Ingo

Ich denke auch nicht, dass so etwas kommen wird. Aber darum ging es hier ja auch nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal ab momentan bin ich ganz zufrieden mit meiner X-Pro3 + X-S10 die neuen Pixel Monster von 40 MP|APS-c bin mir noch etwas unsicher die X-H2 gefällt mir besser wenn ich mir die Bedienung Tasten Bildschirm usw. anschaue.

Eine neue X-Pro4 mit nur 20 MP und noch ein winzigen Vorteil beim Rauschen und mit einen IBIS wäre vielleicht nicht Schlecht aber wahrscheinlich nicht machbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Prantl Christian:

Eine neue X-Pro4 mit nur 20 MP und noch ein winzigen Vorteil beim Rauschen und mit einen IBIS wäre vielleicht nicht Schlecht aber wahrscheinlich nicht machbar.

Den Sensor gibt es nicht und Vorteile beim Rauschen bekäme man damit sowieso nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So...mal ein etwas anderer Wunsch:

Ein Fujinon XF 2/50-140!

Damit hätte ich alle für mich entscheidenden Vorteile die nur Fuji bietet und die andere Systeme bei mir immer wieder scheitern lassen.

Dazu zähle ich Punkte wie die gute Bedienbarkeit, schöne Kameras, die einzigartigen Farben/Farbstile und exzellente Optiken im System.

Gleichzeitig eine Low-Light-Maschine mit Freistellung entsprechend 2.8/70-200 an Kleinbild.

Zu schwer?Würde mich nicht schrecken...🙃 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin recht bescheiden... Ich wünsche mir, daß Fuji endlich auch für Phasendetektion KREUZsensoren nutzt, und nicht nur vertikale - also so, wie es Olympus bereits seit einiger Zeit macht.

Ansonsten bin ich recht zufrieden. Naja ... Optimierung und nutzerfreundliche Optimierung des AF-Systems und der Tastenbelegung wäre möglicherweise auch nicht schlecht.

Sowie eine verbesserte Ergonomie des H2 Designs, was die Anordnung und haptisch sicherere Bedienung der Tasten und Drehräder anbelangt. Der jetzige XH2 Griff ist absolut traumhaft und kaum noch zu verbessern. Hingegen ist die streng horizontale Platzierung der Ebene für die oberen Tasten ebenso unergonomisch wie der zu weit links liegende Joystick, der auch zu wenig herausragt, um sicher bedient werden zu können.

Das Display könnte so gestaltet werden wie bei der neuen Sony, also die perfekte Synthese der jetzigen Displaytypen von H2 und XT5... damit wäre ein Grabenkrieg weniger bei den Kunden erreicht, welche ALLE rundum zufrieden wären....

ein UWW Zoom 8-16 WR mit filternutzungs-freundlicher Blende 4, welches im Gegensatz zum jetzigen 8-16 zudem auch im wahrsten Sinne "tragbar" ist würden nicht wenige Nutzer begrüßen.

Ebenso eine Version des 16-55 mit Blende 4 anstelle von 2,8 als langfristigen Ersatz für das 18-55.

Ein Integriertes GPS-Modul mit EXIF Eintragung.

Eine serienmäßige Integration des (neueren, kleineren) Arca-Swiss  Profils in der Bodenplatte (am besten gleich mit Heat-Pipe für die Elektronik) mit rasch seitlich ansetzbarem L-Teil für Hochformatfotografie. Arca Swiss und Smallrig bieten das (natürlich bis auf die Heat-pipe) seit vielen Jahren.  

Mein Traum: Versetzen des fantastischen neuen EVF nach links, so daß die Nutzer die vielen Vorteile dieser Positionierung bei den X-Pro und X-E Kameras nutzen können. Das würde auch mehr Platz rechts für ergonomischere  Bedienelemente ermöglichen, weil man das Schulterdisplay in die Mitte legen könnte. Das Wahlrad links und die beiden Knöpfe oben links könnten auf die Vorderseite links unten neben das Objektiv wandern. Also da, wo beim Fotografieren auch die Finger in der Nähe sind...

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nightstalker:

zu teuer auch nicht? :) 

Es gibt Kunden die haben da kein Problem damit 🙂

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cvl:

So...mal ein etwas anderer Wunsch:

Ein Fujinon XF 2/50-140!

Damit hätte ich alle für mich entscheidenden Vorteile die nur Fuji bietet und die andere Systeme bei mir immer wieder scheitern lassen.

Dazu zähle ich Punkte wie die gute Bedienbarkeit, schöne Kameras, die einzigartigen Farben/Farbstile und exzellente Optiken im System.

Gleichzeitig eine Low-Light-Maschine mit Freistellung entsprechend 2.8/70-200 an Kleinbild.

Zu schwer?Würde mich nicht schrecken...🙃 

 

 

Dann würde ich mir für dieses Objektiv wünschen, daß die Käufer sich dazu verpflichten...

...  die pro Objektiv anteiligen Forschung- und Entwicklungskosten von Fujifilm kameradschaftlich unter den wenigen Käufern zu teilen... :D auch jene  für den zum Transport nötigen Leiterwagen... 

.... auf jedwede Schadenersatzklage gegen Fujifilm wegen gesundheitlicher Folgeschäden (auch bei Dritten) zu verzichten.

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Basierend auf einer Umfrage hat Fujirumors eine Objektiv Wunschliste veröffentlicht:

TOP 6 LENSES OVERALL:

XF 23mm f/2 Pancake

XF 16-55mm f/2.8 MK II

XF 18mm f/2 MK II

XF 12mm f/1.4

XF 16-35mm f/2

XF 11-30mm f/2.8

Klingt Plausibel. Vor allem das 16-55 schreit ja geradezu nach einem besseren und leichteren Nachfolger. Lustigerweise sind lange Teles so gut wie gar nicht auf der Wunschliste. Immerhin das Fujinon XF 400 mm f/4 ist auf Platz 16.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Don Pino:

Basierend auf einer Umfrage hat Fujirumors eine Objektiv Wunschliste veröffentlicht:

Kann man machen, aber bei mir weckt nichts davon unbedingt-haben-wollen-Gefühle. Ich fände es aber interessant, mal eine repräsentative Umfrage zu diesem Thema zu sehen; solche Online-Abstimmungen sagen ja wenig über die tatsächliche Nachfrage aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Kann man machen, aber bei mir weckt nichts davon unbedingt-haben-wollen-Gefühle. Ich fände es aber interessant, mal eine repräsentative Umfrage zu diesem Thema zu sehen; solche Online-Abstimmungen sagen ja wenig über die tatsächliche Nachfrage aus.

Das auch Online Umfragen in so engen Zielgruppen etwas bringen, kann man am 70-300er sehen. Es wurde damals auch durch eine solche FR Umfrage zum Thema, obwohl die Einstellung zu diesem Brennweitenbereich hier im Forum eher negativ war. Wie wir mittlerweile wissen, wurde das Objektiv ein Verkaufserfolg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Don Pino:

Basierend auf einer Umfrage hat Fujirumors eine Objektiv Wunschliste veröffentlicht:

TOP 6 LENSES OVERALL:

XF 23mm f/2 Pancake

XF 16-55mm f/2.8 MK II

XF 18mm f/2 MK II

XF 12mm f/1.4

XF 16-35mm f/2

XF 11-30mm f/2.8

Klingt Plausibel. Vor allem das 16-55 schreit ja geradezu nach einem besseren und leichteren Nachfolger

Also, ein 2/18 kann ich gut nachvollziehen. Aber es würde doch auch ein viel kompakteres 2,8/18 reichen, oder?

Ob ein 2/23 als pancake ginge vielleicht noch - aber 40 MP kompatibel??

Ein 1,4/12 mm hätte dann eine Frontlinse von den Ausmaßen eines halbierten Handballs? ;) 

Ich sehe mehr echten Bedarf für ein 4/16-55 red badge als Ersatz oder Ergänzung für das 18-55 (siehe auch mein posting weiter oben).

Ein 11-30 f/2 würde ebenfalls ein Riesenteil, viel zu schwer. hingegen wäre ein 2/16-35 wohl von dem Gewicht und der Größe eher machbar, aber trotzdem recht voluminös.

Das Hauptproblem ist ja jetzt, daß sämtliche neuen Objektive so saugut sein müssen, daß sie mindestens 40 MP Sensoren voll bedienen  können müssen. 

Zudem ist relativ niedriges Gewicht ja immer noch eine Kernkompetenz von Fujifilm. Es ist sicherlich kein Zufall, daß alle drei neuen 1,4er Objektive exakt das Gleiche wiegen: 370g. Das war wohl die Vorgegebene Schmerzgrenze. Möglicherweise  sogar bereits das nachträglich bereits erhöhte Gewichts-Maximum nach verzweifeltem, bettelndem Niederknieen der Entwicklungsingenieure, die bereit waren, ansonsten  auf der Stelle Seppuko zu begehen ? 

Bei DEM Pflichtenheft der hier von Dir oben erwähnten Liste möchte ich wahrlich kein Entwicklungsingenieur bei Fujifilm sein... :D "mission Impossible"....

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Don Pino:

Das auch Online Umfragen in so engen Zielgruppen etwas bringen, kann man am 70-300er sehen. Es wurde damals auch durch eine solche FR Umfrage zum Thema, obwohl die Einstellung zu diesem Brennweitenbereich hier im Forum eher negativ war. Wie wir mittlerweile wissen, wurde das Objektiv ein Verkaufserfolg.

Meinst Du, Fuji würde allein auf der Basis solcher Umfragen so weitreichende Entscheidungen treffen, ohne die tatsächliche Nachfrage zu erforschen? Ich will es nicht hoffen. Generell ist es eine schlechte Idee, Forentrends zu folgen – man kann sie als Anregung nehmen, aber mehr nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Don Pino:

Das auch Online Umfragen in so engen Zielgruppen etwas bringen, kann man am 70-300er sehen. Es wurde damals auch durch eine solche FR Umfrage zum Thema, obwohl die Einstellung zu diesem Brennweitenbereich hier im Forum eher negativ war. Wie wir mittlerweile wissen, wurde das Objektiv ein Verkaufserfolg.

Das 70-300 wurde damals sicherlich wie in der jetzigen Liste üblich mit Blende 2 gewünscht, wie ich vermute? und Fujifilm hat es dann auf realistische Blende 4-5,6 geschrumpft....  und DANN wurde es ein Verkaufserfolg, weil sich bei Fujifilm und den potentiellen Käufern Kosten, Gewicht und Größe im realistischen Rahmen hielten... 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Das 70-300 wurde damals sicherlich wie in der jetzigen Liste üblich mit Blende 2 gewünscht, wie ich vermute?

Nö. Und ein kurzer Blick auf Preis und Gewicht des XF 200mm F2 reicht aus zu sehen wie absurd das wäre.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Don Pino:

Das auch Online Umfragen in so engen Zielgruppen etwas bringen, kann man am 70-300er sehen. Es wurde damals auch durch eine solche FR Umfrage zum Thema, obwohl die Einstellung zu diesem Brennweitenbereich hier im Forum eher negativ war. Wie wir mittlerweile wissen, wurde das Objektiv ein Verkaufserfolg.

Also ich erinnere mich da etwas anders an die Diskussion. Das wurde hier sogar ziemlich nachdrücklich gewünscht. Das die Idee nicht jeden begeisterte ist auch klar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...