Jump to content

Was wünscht Ihr Euch von Fujifilm?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und noch'n Wunsch: Ein XF 15-45 3.5-5.6 mit manuellem Zoom und Blendenring, dass deutlich kleiner und leichter bleibt als XF 18-55. Wenn Fuji ohne Änderungen am "Glas" aus einem XF ein XC machen kann (35mm 2.0), dann klappt das vielleicht doch auch anders herum 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb pepemina:

Geht das überhaupt? Die X100F hat einen eingebauten ND-Filter, der im Menü zu finden ist. Die X-E3 nicht... Und Blitz... und ....

Firmwareoptionen, nicht Hardwareoptionen!

Zwei Beispiele: AF-Mode, bei der X-E3 gibt es den Modus All, da kann man Single Point, Zone und Wide/Tracking einfach "durchsrollen", das kann die X100F nicht.

Oder Custom Setting, bei der X-E3 kann man den Settings Namen geben, das kann die X100F nicht.

bearbeitet von Pyrotroid
Rechtschreibung/Grammatik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb outofsightdd:

Das selbe Zwischending ist bei X-T2, X-H1 und X-T3 verbaut. Können wir dir mal dein X-H1-Displaygelenk locker rütteln? 😄 

Puuh … 🤦🏼‍♂️🥴. Hab ich jetzt selbst geschafft. Ich hab die Kamera ja schon ein wenig länger, aber bisher immer nur brav in 2 Ebenen geklappt. Mehr braucht man ja meist auch nicht, vielleicht deswegen. Selbst beim Checken vor meinem letzten Post vermutlich nicht rabiat genug gewesen. Ok, jeder blamiert sich so gut wie er kann 😬😂.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb AS-X:

Ich wünsche mir einen eindeutigen Schalter für die (De-)Aktivierung der Belichtungsvorschau. Am besten ein Schieber der ein rotes Feld freilegt wenn deaktiviert. 
Alternativ gerne ein Histogramm welches weiterhin richtig anzeigt. 
Gestern wieder zwei Bilder gnadenlos fehlbelichtet, konnte sie zwar wiederholen, aber das 1. wäre das Beste gewesen 🤯

Lässt sich doch prima auf eine Fn Taste legen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Uwe Richter:

Lässt sich doch prima auf eine Fn Taste legen 

Da liegt es ja und das ist praktisch und gefährlich, da man es praktisch nur im Moment des Umschaltens wahrnimmt oder wenn man Änderungen an der Belichtungseinstellung vornimmt und sich wundert, dass Helligkeit und Histogramm nicht reagieren wie erwartet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich wünsche mir, dass Fujifilm noch lange am Markt bleibt und uns über eine sehr lange Zeit mit tollen Kameras und Objektiven bei unserem Hobby begleitet ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir wünschen das es mehr custom Plätze als es die jetzigen 7 gibt. Da ich immer mehr mit jpeg Rezepten experimentiere wäre das schon sehr toll. 
Denke das müsste auch schnell und einfach umzusetzen sein. Da nur Erweiterung der Software wäre.

gruss 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 07:24 schrieb Allradflokati:

ich wünsche mir, dass Fujifilm noch lange am Markt bleibt und uns über eine sehr lange Zeit mit tollen Kameras und Objektiven bei unserem Hobby begleitet ;) !

So etwas in der Art hätte ich mir auch gewünscht 😊👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hoffe, dass sich Fujifilm selber treu bleibt!
Ich brauche nicht alle Jahre eine neue Kamera, meine X-T2 funktioniert noch wie am ersten Tag!!
Qualität vor Quantität bleibt hoffentlich erhalten.
Ansonsten bin ich mit Fujifilm absolut glücklich, auch im Objektivbereich.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den Color-Mode bei der Pen F finde ich ja ziemlich spannend (ab ungefähr 03:33):

 

und auch das PASMCCCC-Rad gefällt mir sehr - könnte ich mir gut an einer X-S20 vorstellen - gerne auch ein CCCCCCC-Rad 😁

Und in nem anderen Forum ging es neulich darum, dass man bei Sony ne "Panik-Taste" konfigurieren kann - die mit einmal Drücken komplett die Einstellung verändert, z.B. von einem gemächlichen Landschafts-Setting in den Sprint-Modus um was vorbeihuschendes zu erwischen. Klingt zumindest interessant.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulrich Reiff:

was ist der Unterschied zu den C1-C4 Stellungen des PSAM-Rades der X-S10?

Das stimmt wohl und außerdem finde ich, dass man auch mal ein bisschen relativieren muss, wie oft man in so eine Situation kommt. Wenn man den Knopf zweimal im Jahr  braucht ist es ja schon viel.

Klingt für mich nur auf dem ersten Blick interessant, aber ich bin auch kein Freund von diesen C1-C4 Einstellungen, obwohl das natürlich genau das ist, was dieser Knopf bewirken soll. Ob ich nun drücke oder drehe spielt da zeitlich  wohl keine große Rolle.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Knopf-Lösung böte den Vorteil, dass man manche Einstellungen auf >neutral< setzen könnte. Bei der Rad-Lösung muss man für alle Einstellungen einen Wert definieren, weil man das Rad ja dreht und dabei mehrere C-Stellungen ‚überstreift‘, da würde ein >neutral< wenig Sinn machen. Bei einem Knopf mit einem dann eingeblendeten Auswahlmenü würde es dagegen funktionieren. Außerdem haben nicht alle Xen ein PSAM-Rad.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir von Fuji wünschen, dass das 70-300mm, das ich vor 2 Monaten bestellt habe, bis zu meinem Mai Urlaub geliefert wird.

(Weil ich idiot unvorsichtigerweise mein 100-400 und mein 55-200er verkauft habe;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulrich Reiff:

was ist der Unterschied zu den C1-C4 Stellungen des PSAM-Rades der X-S10?

Ich hätte meine Erinnerung noch mal prüfen sollen. Schön, dann gibt es das ja sogar schon.

Jetzt noch den "Farb-Equalizer" dazu, aber das ist nur ne nette Spielerei - das ist auch klar.

Signifikant braucht es für mich dann gar nix neues mehr und die X-S10 ist für mich durchaus ein Schritt in die richtige Richtung als dritte Modellreihe neben X-T* und X-E*. Und was ich zu bemängeln habe, wurde auch schon xmal durchgekaut und ich wüsste nicht wie man Fuji dazu bewegen könnte, das wieder anders zu machen - klappt halt nicht alles so wie man sich es wünscht 😄

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...