Jump to content

Was wünscht Ihr Euch von Fujifilm?


Empfohlene Beiträge

Am 1.6.2022 um 19:02 schrieb zoom:

Einen Wunsch, eine Idee hätte ich auch.

Eine X-E5m (Monochrom) 40MP. Mit einem besonderem vorher ungesehenem Schwarzweiß.

Die Q2m war schon sehr gut, aber Fuji wird besser. Und das noch mit 56MkII zusammen angekündigt.

Traumhaft wär‘s...

So wird das nie was - Dein visionäres Produkt-Foto zeigt noch viel zu viele Bedien-Elemente! ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Wunsch, wurde hier auch schon genannt, eine flotte, stabile und funktionierende App, die es mir endlich möglich macht , meine, in 6m Höhe, auf der Teleskopstange sitzende Fuji, auf dem  Smartphone zu betrachten und auszulösen.

Die Krönung wäre es, wenn ich den Fokuspunkt auch noch per Fingerberührung auswählen kann.👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EchoKilo:

So wird das nie was - Dein visionäres Produkt-Foto zeigt noch viel zu viele Bedien-Elemente! ;)

Stimmt! Schlichtes Design, klare Linien, reduziert auf das Wesentliche. Nur ein Auslöseknopf. "You Press the Button, We Do the Rest."😀

Das will die große Masse, die hat sich schließlich für das Handy als Kamera entschieden. Da benutzen sie genau den Auslöser. Die anderen möglichen Einstellungen bleiben eh meistens unbenutzt. Da kann man sie gleich weglassen.😀 Fuji sollte nicht versuchen gegen den Strom zu schwimmen.😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 13:00 schrieb Deejablo:

Als Wildlife Fotograf würde ich mich freuen, wenn man 2 verschiedene Fokus-Felder jeweils auf eine Taste legen kann.

Also AF-On Taste -> Spot, AEL-ON Taste -> Zone oder Tracking.

DAs würde die Arbeit ungemein erleichtern. Das wäre auch simpel per Firmware Update möglich.

Oder im Ideallfall analog zu Sony und Canon -> Ein quasi 2. Programm auf eine Taste.

AF-On -> Standard wie auch bisher (Tracking, 1/2000, Exposure Compenstation +2/3) 
AEL-On -> Spot Fokus, 1/500sek, Exposure Compenstation 0, Fokus On

Das wäre ein Traum in der Bedienung für mich. 

 

In der X-S10 kann man unter Tasten/Rad Einstellungen auf die Tasten der Wahl FocusArt oder auch FocusFeld - Zone usw.  legen.

Heißt in der Praxis: Taste drücken und mit Joystick fix wählen.

Das ist noch nicht ganz so direkt wie Du es Dir wünschst, aber geht sehr schnell und viel schneller als über Q oder "Mein Menü".

Mit C finde ich es auch recht komfortabel, an das Rad kommt man ohne die Hand von der Kamera zu nehmen. Daumen/Zeigefinger nach links - 1x drehen - fertig. Vielleicht hast Du mal Gelegenheit eine aus zu probieren.

Im übrigen nehme ich die C1-4 gerne.

 

bearbeitet von Maikäfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lobra:

Mein größter Wunsch, wurde hier auch schon genannt, eine flotte, stabile und funktionierende App, die es mir endlich möglich macht , meine, in 6m Höhe, auf der Teleskopstange sitzende Fuji, auf dem  Smartphone zu betrachten und auszulösen.

Die Krönung wäre es, wenn ich den Fokuspunkt auch noch per Fingerberührung auswählen kann.👍

Alternativ: ein Monitor der sich abstecken lässt und ohne Instalation einer App und Zweitgerät (Handy) mit der Kamera kommuniziert. Dann ist auch der Finger-Fokuspunkt dabei. Und was sonst schon die Wisch-Wasch Monitore können.

Und sichtbar bei Sonne bitte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Jürgen Heger:

Das will die große Masse, die hat sich schließlich für das Handy als Kamera entschieden. Da benutzen sie genau den Auslöser. Die anderen möglichen Einstellungen bleiben eh meistens unbenutzt. Da kann man sie gleich weglassen.😀 Fuji sollte nicht versuchen gegen den Strom zu schwimmen.😀

Fun fact: Während ich am Montag in Frankfurt mit der X-H2s fotografierte, wurde ich mehrfach von Touristen gebeten, sie mit ihrem Smartphone zu fotografieren – ich sei ja bestimmt ein professioneller Fotograf. Dass es sich bei der X-H2s um einen Erlkönig handelte (die Modellbezeichnung war sichtbar), hatte niemand bemerkt, aber man wirkt damit ungeheuer professionell. Auch oder gerade bei Smartphone-Fotografen, die nur auf den Knopf (also den virtuellen Auslöser auf dem Tochscreen) drücken.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mjh:

wurde ich mehrfach von Touristen gebeten, sie mit ihrem Smartphone zu fotografieren – ich sei ja bestimmt ein professioneller Fotograf.

Das passiert halt, wenn man noch mit irgendeiner normalen Kamera fotografierend durch eine Stadt läuft und diese wie eine DSLR aussieht. Wer sonst würde damit durch die Gegend laufen und fotografieren, wenn nicht einer, der dafür bezahlt wird? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb grillec:

Wer sonst würde damit durch die Gegend laufen und fotografieren, wenn nicht einer, der dafür bezahlt wird? :)

Es gibt doch noch die Riege von Hobbyfotografen, welche sich gar nicht erst mit einem Smartphone befasst haben und auch die Kamerageneration nach DSLR ausgelassen haben 😉 Meist haben Sie vollumfänglich Freizeit, können also ganz entspannt dem Hobby frönen, für welches sie einst einen Grundstein gelegt haben, mit der Anschaffung einer DSLR Ausrüstung 🙃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EchoKilo:

So wird das nie was - Dein visionäres Produkt-Foto zeigt noch viel zu viele Bedien-Elemente! ;)

Um den Erwartungen unseren Kunden entgegen zu kommen...😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb zoom:

Um den Erwartungen unseren Kunden entgegen zu kommen...😁

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke! Ein ... errr ... Traum!

Dazu noch ein Drahtauslöser in Form einer Zündschnur, dann ist es in meinem Augen perfekt: die "X-Y Globuli" - wirksam ohne Inhaltsstoffe.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb EchoKilo:

Danke! Ein ... errr ... Traum!

Dazu noch ein Drahtauslöser in Form einer Zündschnur, dann ist es in meinem Augen perfekt: die "X-Y Globuli" - wirksam ohne Inhaltsstoffe.

So? )))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb zoom:

So? )))

...

Großartig! Danke! Einstellbar sind 2 oder 10 Sekunden.

Es erinnert mich an einen Magnesium "Beutelblitz", den mein Vater von meinem Opa übernommen hatte, und der einmal zu Weihnachten zum großen Gaudi der versammelten Verwandtschaft und Kinder abgefeuert wurde... :D Lang ist es her.

 

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb zoom:

So? )))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ist leider nix für Fernreisen, damit kommst du sicher nicht so ohne weiteres durch die Sicherheitskontollen am Flughafen. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eine konverterfähige 500mm f 5.6 Festbrennweite. Nachdem Fuji mit der XH2s und dem 150-600 gezeigt hat, dass sie sich auch an WildLife- / Vogelfotografen wenden wollen, müssen sie mit einer lichtstarken FB beweisen dass sie das auch ernst meinen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb motiv1410:

Ich wünsche mir eine konverterfähige 500mm f 5.6 Festbrennweite. Nachdem Fuji mit der XH2s und dem 150-600 gezeigt hat, dass sie sich auch an WildLife- / Vogelfotografen wenden wollen, müssen sie mit einer lichtstarken FB beweisen dass sie das auch ernst meinen...

Na dann viel Spaß beim Zielen - ohne Zoom ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb Allradflokati:

Na dann viel Spaß beim Zielen - ohne Zoom ;) !

Vielleicht spendiert Fuji ja eine Hilfe dazu? 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Absehen

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...