Jochen-Busch Posted March 7, 2022 Share #1 Posted March 7, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aus den Beschreibungen werde ich nicht wirklich schlau. Mich interessiert weder eine Slave/Master Funktion noch eine für Blitzen mit langen Zeiten. In erster Linie wäre mir die Steuerung durch die Kamera bei indirektem Blitzen wichtig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 7, 2022 Posted March 7, 2022 Hi Jochen-Busch, Take a look here Mecablitz 26 AF2 für X100T geeignet?. I'm sure you'll find what you were looking for!
micaelo Posted March 7, 2022 Share #2 Posted March 7, 2022 vor 39 Minuten schrieb Jochen-Busch: In erster Linie wäre mir die Steuerung durch die Kamera bei indirektem Blitzen wichtig. Das kann er, aber wenn Dir indirektes Blitzen wichtig ist, würde ich einen Blitz empfehlen, dessen Reflektor nicht nur vertikal sondern auch horizontal schwenkbar ist. Außerdem, bei der geringen Leitzahl und der schwachen Batteriebestückung (2x AAA) dürfte dem Zwerg bei indirektem Blitzen schnell die Puste ausgehen. Schau Dir stattdessen mal den Godox TT350 an oder den Nissin i400. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jochen-Busch Posted March 7, 2022 Author Share #3 Posted March 7, 2022 Ist mir klar, dass der nur für einfache Aufgaben geeignet ist. Dafür kann ich aber auch fast an die Grenze der Empfindlichkeit gehen, und dann relativiert sich die geringe Leitzahl, besonders mit der Telescheibe davor. Den Blitz habe ich seinerzeit parallel bzw. im Wechsel zum großen Systemblitz auch an der Lumix benutzt. Wenn ich deutlich mehr Leistung brauchen würde, könnte ich ja auch meinen Nikon-Blitz in einfacher Automatikstellung gesteuert durch den Blitz selbst benutzen. Mache ich auch gelegentlich, aber das ist an der kleinen Kamera extrem kopflastig. Ausserdem passt so ein Miniblitz in die Hosentasche. Aber trotzdem Danke für "das kann er". Damit ist das Thema für mich positiv erledigt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micaelo Posted March 7, 2022 Share #4 Posted March 7, 2022 vor 17 Minuten schrieb Jochen-Busch: Aber trotzdem Danke für "das kann er". Vorausgesetzt natürlich, es ist die Fuji-Version. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jochen-Busch Posted March 7, 2022 Author Share #5 Posted March 7, 2022 Is ja logisch. Im Gegensatz zur Lumix-Version gibt es den dann aber nicht mit Leica-Emblem und zum 3-fachen Preis 😳 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts