Jump to content

Mecablitz 26 AF2 für X100T geeignet?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

aus den Beschreibungen werde ich nicht wirklich schlau. Mich interessiert weder eine Slave/Master Funktion noch eine für Blitzen mit langen Zeiten. In erster Linie wäre mir die Steuerung durch die Kamera bei indirektem Blitzen wichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jochen-Busch:

In erster Linie wäre mir die Steuerung durch die Kamera bei indirektem Blitzen wichtig.

Das kann er, aber wenn Dir indirektes Blitzen wichtig ist, würde ich einen Blitz empfehlen, dessen Reflektor nicht nur vertikal sondern auch horizontal schwenkbar ist. Außerdem, bei der geringen Leitzahl und der schwachen Batteriebestückung (2x AAA) dürfte dem Zwerg bei indirektem Blitzen schnell die Puste ausgehen.

Schau Dir stattdessen mal den Godox TT350 an oder den Nissin i400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, dass der nur für einfache Aufgaben geeignet ist. Dafür kann ich aber auch fast an die Grenze der Empfindlichkeit gehen, und dann relativiert sich die geringe Leitzahl, besonders mit der Telescheibe davor. Den Blitz habe ich seinerzeit parallel bzw. im Wechsel zum großen Systemblitz auch an der Lumix benutzt. Wenn ich deutlich mehr Leistung brauchen würde, könnte ich ja auch meinen Nikon-Blitz in einfacher Automatikstellung gesteuert durch den Blitz selbst benutzen. Mache ich auch gelegentlich, aber das ist an der kleinen Kamera extrem kopflastig. Ausserdem passt so ein Miniblitz in die Hosentasche.

Aber trotzdem Danke für "das kann er". Damit ist das Thema für mich positiv erledigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...