michlberger Posted March 9, 2022 Share #1 Posted March 9, 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab vor Kurzem von C1 20 Fujifilm auf 22 Pro upgegraded. Beim ersten öffnen funktionierte noch alles. Gestern dann nur Startvorgang "Daten werden geladen" und weiter ging's nicht mehr. Musste über Task Manager abbrechen. Hab im C1 Forum gelesen, dass jemand das Problem mit C1 21 hatte und die Lösung soll angeblich die VC-redist.X64.exe gewesen sein, die man installieren muss und C1 neu installieren. Kenne diese .exe nicht und finde auch nicht viel darüber. Weiß hier jemand, was das sein soll und ob das damit zusammenhängen könnte? Möchte ungern einfach rum probieren. Wäre dankbar für jede Antwort Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 9, 2022 Posted March 9, 2022 Hi michlberger, Take a look here C1 22 Katalog startet nicht (Win 10). I'm sure you'll find what you were looking for!
kermit66 Posted March 9, 2022 Share #2 Posted March 9, 2022 Das ist eine Laufzeitbibliothek von Microsoft. Diese müssten von C1 eigentlich mitinstalliert worden sein. Hört sich bei Dir so an, als wäre die Bibliothek verschwunden. Hast Du den Rechner nach dem Vorfall schon einmal neu gestartet? Wurde zwischen dem ersten erfolgreichen Start von C1 22 und dem zweiten Start irgendeine andere Software installiert oder Windows aktualisiert? Falls ja würde ich einfach C1 noch einmal neu installieren. Wenn die Bibliothek tatsächlich fehlt, müsste sie danach wieder da sein. Im Notfall die Bibliothek direkt von Microsoft herunterladen und neu installieren: https://docs.microsoft.com/de-DE/cpp/windows/latest-supported-vc-redist?view=msvc-170 datalost 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michlberger Posted March 9, 2022 Author Share #3 Posted March 9, 2022 Hi Kermit, vielen Dank für die Antwort Das Problem hat sich erledigt. Es war der überwachte Ordnerzugriff von Win. Hat zwar C1 20 zugelassen aber 22 nicht. Warum ich allerdings C1 22 einmal öffnen konnte und der Ordnerzugriff beim zweiten mal verwehrt wurde, weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle läuft jetzt wieder alles. Bin halt nicht mehr so fit mit Win nach jahrelanger Mac Nutzung. Durch die neueren MacBooks mit M1Pro werde ich auch wieder dahin zurückkehren SG Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kermit66 Posted March 9, 2022 Share #4 Posted March 9, 2022 vor 2 Stunden schrieb michlberger: Hi Kermit, vielen Dank für die Antwort Das Problem hat sich erledigt. Es war der überwachte Ordnerzugriff von Win. Hat zwar C1 20 zugelassen aber 22 nicht. Warum ich allerdings C1 22 einmal öffnen konnte und der Ordnerzugriff beim zweiten mal verwehrt wurde, weiß ich auch nicht. Auf alle Fälle läuft jetzt wieder alles. Bin halt nicht mehr so fit mit Win nach jahrelanger Mac Nutzung. Durch die neueren MacBooks mit M1Pro werde ich auch wieder dahin zurückkehren SG Michael Ich denke, der Mac wäre auch mein Mittel der Wahl. Allerdings bin ich irgendwie in der Windows-Welt gefangen 😆 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts