Jump to content

Fuji X100V - AF nicht aktivierbar

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi!

Ich komme mir schon ganz dämlich vor 😀. Wie aus dem nichts war bei meiner Fuji der Mf aktiviert. Über den Touch Screen kann ich den AF noch nutzen. Jedoch kann ich den AF in den Einstellung nicht mehr aktivieren. Diese Einstellung ist einfach ausgegraut😣
Hatte das schon mal jemand? Gibt es dafür ein workaround? Möchte ungern die Fuji zurücksetztet 😒.

Vielen dank!

David :)

Edited by davd__

Mir ist es einmal passiert, dass ich die Kamera einem Passanten überlassen habe, ein Photo von mir und meinen Freunden zu machen.
Er hat dann bei der Aufnahme den Schalter für den Fokusmodus A/C/M versehentlich auf M verschoben. Es hat eine Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin. 

vor 7 Stunden schrieb davd__:

Wie peinlich 😂😂 ich habe echt schon mindestens eine Stunde mit verbracht. Oh man - es war echt der Schalter. 
Unfassbar 😅 vielen Dank euch beiden!

Nicht peinlich, alles auch schon bei anderen vorgekommen. Mit der 'T' war es bei mir auch einmal die Makroeinstellung. Danach funktionierte der AF nur noch im Makrobereich. Ich habe zwei Tage im Urlaub geheult, weil ich dachte, ich hätte eine defekte Kamera aus zweiter Hand gekauft.
Für alle Verdächte, die Kamera funktioniere nicht korrekt, fand ich bei mir einen Fehler in der Bedienung.
Vielleicht ein nützlicher Tip:
In der Bedienungsanleitung für die 'F' ist am Ende eine dreiseitige Liste mit Einstellungen, die gemeinsam möglich sind oder Einstellungen die nicht gleichzeitig möglich sind oder sich ausschließen. Diese Liste gibt es in der Anleitung zur 'V' leider nicht mehr. 

Edited by Otis